Beiträge von KTM530EXC

    Servus,


    leider brauche ich schon wieder eure Hilfe.
    Mir fällt seit kurzem auf das meine KTM EXC-R 530'08 etwas Getriebeöl verbraucht.
    Meistens sind es so ca 50ml die ich nach 200km nachkippen muss, bis bei der Getriebeölkontrollschraube wieder leicht Öl raus läuft.
    Nur wo kommt das verlorene Öl hin? Das Motoröl wird nicht irgendwie mehr und auch bei den Getriebeölschrauben sind nicht irgendwelche Spuren das Öl austritt.


    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    Gruß Dani

    Ich hatte auch mal eine Te610e SM und ich war mit der total glücklich,jetzt hab ich eine Ktm Sx 525SM und bin auch happy...aber an deiner Stelle würde ich mir eine 510Husqvarna zulegen.
    Der jetztige Wartungsaufwand ist schon sehr hoch( mach ich selber ),aber mal eine richtig große Runde drehen-trau ich der Sx nichts zu-ist ein Moped für die Region(Radius 50Km)....

    Mit der Husqvarna 510 SMR wäre er aber nicht besser dran, hatte selbst eine.
    Wartungsintervalle sind fast die selben wie bei einer 525 530 500 KTM :)
    Eine richtig große Runde wirste mit keiner Sumo hinbekommen da brennt einfach irgendwann der Po,
    die Reichweite mit den kleinen Tanks ist auch begrenzt
    und der Motor ist ja eig. auch nicht für irgendwelche Touren gebaut worden :zunge:

    Hab jetzt google etwas durchforstet und rausgefunden, dass bei Michelin die neuen Reifengrößen den alten Dimensionen entsprechen,
    sprich die wo ich jetzt drauf hab, sind genauso groß wie die wo im Schein eingetragen sind.
    Als ich damals noch den Metzler 6 Days Extrem mit 140/80-18 fuhr und mein Kumpel eben den genannten Michelin mit 120/90-18,
    dacht ich mir auch noch immer warum sein 120er sogar n stück breiter is als mein 140er :D
    Bloß find ich nix passendes/glaubwürdiges, dass ich dem Tüver vorlegen könnte.
    Wenn ich später mal bei meinem KTM Händler anrufe, wird mir der auch nicht sonderlich weiterhelfen können oder?

    Servus Leute,


    wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich einfach hier.
    Meine süße braucht in einem Monat Tüv aber im Schein steht, dass ich nur folgende Reifen/Größen fahren darf:
    Michelin Enduro Comp III
    Bridgestone ED 661
    90/90-21 54Q
    140/80-18 65Q
    Sooooo, ich hab mir aber vorne und hinten ende letzten Jahres den Michelin AC 10,
    der ja auch ne Straßenzulassung hat, in den Größen 80/100-21 51R und 120/90-18 65R aufgezogen.
    Jetzt die frage, komm ich so durch den Tüv oder muss ich mir extra nen neuen Satz zulegen :Daumen runter: :traurig:
    Grüße Dani

    Servus,
    kann dir nur meine Erfahrung sagen obs noch so ist weiß ich nicht.
    Hab vor 4 Jahren meine Husqvarna SMR 510 drosseln lassen.
    Das ganze musste vom Händler gemacht werden und dort kam dann auch der Tüv hin.
    Soweit ich weiß muss nämlich der Händler dafür unterschreiben das die Drossel fachgerecht eingebaut ist. :ja:
    Sobald ich jedoch daheim war, ist die drossel geflogen, sogar mein Händler meinte, das ich das Ding sofort entfernen solle :lautlach:
    Grüße Dani

    Hallo,


    ich bin zwar aus der 125er Zeit schon 5 Jahre draußen aber möchte trotzdem versuchen dir zu helfen.
    Ich selbst bin damals eine Husqvarna WR 125 gedrosselt gefahren. Die Gerüchte gingen auch bei diesem Moped weit auseinander,
    jedoch hat sie mich nie in Stich gelassen und es sind auch nie größere Reperaturen angefallen,
    trotz einem sehenswerten Kilometerstand von 25000km am Schluss als ich sie hergab. :ja:
    Viele meiner Kumpels fuhren auch eine KTM 125 EXC und hatten nie Probleme.
    Das einzigste Problem war sie durften die KTM nur mit 8Ps fahren und meine hatte (glaub ich zumindest) ca 12PS, habe auch keine Ahnung wie das heute geregelt ist.
    Ansonsten kann ich dir nur regelmäßige Wartungsintervalle und keiner dauervollgas Strecken empfehlen dann solltest du keine Probleme mit einer 125er KTM haben :)
    MFG Dani

    Vielen Danke Leute für die schnellen Anworten ihr habt mir sehr weiter geholfen :ja:
    Das Öl ist heute gekommen und hab gleich einen Wechsel gemacht gegen die Winterdepressionen :zunge:
    Die Batterie ist auch gekommen hab mich für die JMT Gel Batterie 12 V / 5 AH entschieden und taaaaaaaaaadaaaa trotz 2 monaten standzeit ist sie sofort mit dem Elektrostarter angesprungen, TOP!!! :zwinker:
    Jetzt tut sich aber eine neue frage auf da ich schon länger am krübeln bin ob ich einen Akra Auspuff verbau, was ja ein muss ist bei einer KTM :sabber:.
    Aber für die 530er gibt es ja keinen mit E-Nummer und illegal is mir zu gefährlich da ich damals an meiner Husqvarna 510 SMR nen Arrow Pott dran hatte und damit hat mich die Rennleitung erwischt und es ging sehr sehr sehr teuer aus :motzki: :Daumen runter:
    Soooo, nun hab ich aber dieses Video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=n4FUponrnHw
    Wisst ihr ob das Soundtechnisch was bringt und ob ich dadurch irgendwelche Leistungseinbußen hab?!
    Grüße Daniel

    Ok perfekt vielen dank dann werd ich die zwei gleich mal bestellen ^^
    Und ne kleine Frage hab ich noch welche Batterie habt ihr denn so verbaut?
    Ich kanns grad echt nicht sagen welche ich drin hab aber sie ist auf jedenfall zu schwach meine Katl anzukriegen :D
    Wenn ich etwas fahr und der motor warm ist, kein Problem aber im kalten zustand orgelt sie 3 mal und dann ist sie leer -.-

    Hallo Leute,


    da die SuFu nichts ausspuckt und ich am verzweifeln bin Frag ich einfach mal hier.
    Und zwar hab ich eine KTM 530 EXC BJ08 und ich bin letztes Jahr eigentlich immer mit dem Motul Öl 15W50 gefahren.
    So jetzt war ich bei meinem Händler weil ich meine kleine fürs Frühjahr fit machen will
    und der meinte, ich sollte dringends auf das Motul 300V 10W40 umsteigen, da es schneller da hin kommt, wo es hin soll :nein:
    Was kippt ihr denn in den Motor rein und welches Öl verwendet ihr für das Getriebe?


    Danke schon mal für eure Antwort :ja:

    Falls das Thema für dich noch aktuell ist, die 530er von meinem Kumpel und mir sind legal mit 65PS eingetragen, hatte damit auch noch nie Probleme mit der Rennleitung.
    Das ganze hat mich 400€ gekostet und muss den Aufkleber mit 140kmH Höchstgeschwindigkeit am Lenker haben. :ja:
    Das ganze haben wir in Landshut machen lassen wie genau der Laden hieß weiß ich nicht mehr :nein:
    LG Dani