Exc 525 offene Leistung eintragen

  • Hallo Leute. Bin neue hier und muss mal wieder das Thema der Eintragung der offenen Leistung bei der EXC 525 ansprechen. Habe eine EXC 525, Bj 09. Hat jemand zufällig eine Scheinkopie für mich. Leider wusste ich vorher nicht wie schwer es ist, für das Bike eine Eintragung zu bekommen. Bevor ich die Option bei Griesser Motorsport in Anspruch nehme wollte ich es mit einer Kopie hier beim Tüv versuchen. Würde mich freuen wenn jemand eine Kopie hat.

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • das kannst vergessen.
    mit einer Kopie kommst da nicht weit.


    und noch was, deine hat ein anderes Baujahr wie du schreibst.
    die wurde nur bis 07 gebaut. ab da gab es die 530.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • mit der Schein Kopie hast du keine Ergebnisse-had es damit bei der Dekra und bei der GTU probiert...

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte hier beim TÜV nachgefragt und die wollten mal gucken was man machen kann.


    An Chilli Red: Wusste ich gar nicht mit dem Bj. Bei mir steht auf jeden Fall Erstzulassung 2009. Gut war ein wenig stutzig geworden, weil das Manuel von 2006 stammt. Hab mir aber weiter nichts bei gedacht. Kennt dann jemand vielleicht eine günstige Transportfirma die Motorräder transportiert. Komme hier aus dem Raum Bremen.

  • Hallo
    Mal ne frage , warum will in D jeder offene Leistung eintragen bei uns ist jeder froh das weniger eingetragen ist als sie hat , zahlst ja a weniger :denk:

  • Naja, ich bin Österreicher und fahr die EXC auf der Straße.
    Offen ist halt immer ein ungutes Gefühl!
    Leider lässt sich bei uns aber rein GARNIX machen! Lt. Landesregierung wird nicht einmal ein offizielles Gutachten vom Griessner akzeptiert...
    Leider leben wir halt in einem verkakten Rechtssystem das nach amerikanischen Verhältnissen läuft...

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Die Deutschen denken immer was ist wenn was ist, und sind Absicherungs Freaks. Deswegen wollen wir alles eingetragen haben. Safety First


    Dann bin ich eine Ausnahme :lautlach: :lautlach: :lautlach: !!! Ich bin Deutscher, wohne in Deutschland, fahre meine offen und habe schnulli wie Spiegel , Kennzeichenleuchte und Blinker hinten gar nicht dran!!!!


    Manche mögen das Verantwortungslos tadeln....ich nenne das Freiheit!!!! :Daumen hoch:


    Beste Grüße Alex

  • Dann bin ich eine Ausnahme :lautlach: :lautlach: :lautlach: !!! Ich bin Deutscher, wohne in Deutschland, fahre meine offen und habe schnulli wie Spiegel , Kennzeichenleuchte und Blinker hinten gar nicht dran!!!!


    Manche mögen das Verantwortungslos tadeln....ich nenne das Freiheit!!!! :Daumen hoch:


    Beste Grüße Alex


    Ah ich weiss was du meinst , manche wollen wollen ja auch den Vogel :kacke: eintragen wenn der aufn Kotflügel klebt :lautlach: :lautlach:


    Ich hab noch nie gsehen das jemand das Bike zur kontrolle auf den Leistungsprüfstand stellt , oder ?


    und wenn ich zum Tüv muss kommt halt die Drossel wieder rein , u dann wieder raus :Daumen hoch:

  • Bei mir in der Gegend sind die EXC's und ihre PS bei der Rennleitung bekannt, da ist der Eintrag gut investiert abgesehen vom Versicherungsbetrug und im falle eines Unfalls bei den man nicht mehr das Bike drosseln kann siehts auch schlecht aus, außer die Kumpels sind schnell genug.... Geschweige denn man ist noch in der Lage zu telefonieren falls sie nicht dabei sind.
    Auf Spiegel usw. geb ich auch nen Dreck wenn ich in meiner Gegend fahre. Wenn ichs aber irgendwie vermeiden kann das die Cops mir mein Bike weiter entfernt vom der Heimat abnehmen, oder mich mal wieder nach ner Anreise von 250km in die Berge beim erklimmen des ersten Passes aufhalten, und mich wieder auf direkten weg nach Hause schicken dann Versuch ich das mittlerweile möglichst zu vermeiden. Denn das ist mehr als ärgerlich erst recht wenn deine Kumpels auch darunter leiden müssen weil sie dich nicht alleine heimfahren lassen.... War kein schönes Erlebniss und beim Bierchen wird man gerne dran erinnert und das war wegen fehlenden Spiegel und Kettenschutz.
    Den meisten fällt der Eintrag nicht auf aber jeder findet seinen Meister und dann is das Heulen groß. Musste mal ne Ninja wegen nen Racetopf abgeben 2 Wochen Standzeit in der Heiligen Halle der Cops + dB Messung vom Gutachter + Strafe und der Fahrerei hin und her waren 2200€ das war mir eine Lehre.
    Somit wenn die Möglichkeit besteht, warum dann nicht nutzen.


    Edit: das war im Jahr 2000 da waren's noch 2200,- DM tat damals aber nicht weniger weh....

    Einmal editiert, zuletzt von Xtreme250F ()

  • Moin


    da ich das Gerade lese , ich bzw wir haben hier ( Stuttgart ) ein KTM Händler,
    der jede Maschine soweit ich weis offen einträgt .
    so wie ich gefragt habe für meine Kathi SMR kost es zwischen 300-450 Euro


    und dann gibt es im i net noch ein Typ der die Ktm's auch für 400 Euro rum Offen einträgt bzw wo es ein Gutachten gibt für Fahrzeuge.
    aber keihe ahnung wie der das macht !! ich weis nicht mal ob es Legal oder nich ist.
    weil normal Kriegt mann die Kathi's ja offen nicht eingetragen.


    Lg

  • hast du mal ne Adresse von dem Typen, der das "angeblich" macht? Wäre interessant ...

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Naja, ich bin Österreicher und fahr die EXC auf der Straße.
    Offen ist halt immer ein ungutes Gefühl!
    Leider lässt sich bei uns aber rein GARNIX machen! Lt. Landesregierung wird nicht einmal ein offizielles Gutachten vom Griessner akzeptiert...
    Leider leben wir halt in einem verkakten Rechtssystem das nach amerikanischen Verhältnissen läuft...

    wieso wird ein solches Gutachten nicht akzeptiert?


    ehrlich gesagt is mir das auch ziemlich blunze mit der eintragung. bei uns in österreich zahlen wir nach hubraum und nicht nach ps. somit ist es mal kein versicherungbetrug.
    wenn ein unfall passiert, schaut die sache natürlich anders aus :ja:

  • PS- Leistung fließt aber angeblich doch auch mit ein?


    Beim Unfall hast auf jeden Fall die Ars***karte.


    Hab schon x-mal mit der Landesregierung von Salzburg telefoniert, war auch dort...
    Sagten mir jedes mal, dass das nicht mehr möglich ist.
    Zum Thema "Gr***-Gutachten" meinen sie nur, dass mir das auch nichts hilft.
    Hab sogar mit der Homologationsabteilung von KTM telefoniert. Super nette Beratung, hat mir alles erklärt was ich wissen wollte.
    Bezüglich dem, dass ein gewisser deutscher Händler die "offene" Leistung einträgt meinte er nur "der ist uns auch bekannt".
    Hat mir wortwörtlich gesagt, wenn sie es schon nicht hinbekommen die offene Leistung einzutragen, wie soll das bitte der schaffen.


    Probleme sind die Abgaswerte und Geräuschwerte. Motorräder brauchen ja nun Euro3 (??). Lautstärke könnte man natürlich durch größere Dämpfungseinheiten in Griff bekommen.
    Aber wer will einen riesen ESD auf einer WETTBEWERBSENDURO? Den macht ja dann sowiso jeder wieder runter. Dann hast halt wieder keine ABE und somit ist die Leistung rein theoretisch auch wieder wurst.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • nö, die versicherung und steuer richtet sich rein nach ccm.
    aber wie gesagt, hat man nen unfall hilft das auch nix :nein:


    hab mal mit der landesprüfstelle wien ma46 telefoniert....für mich hat sich das damals so angehört, wenn ich ein gutachten mit der leistungssteigerung besitze, sollte es keine probleme geben.
    aber ehrlich gesagt is mir das zu unsicher...so ein gutachten is ned gerade billig und dann stehst dort und die sagen dir auf einmal "nö, das geht doch nicht".


    eine drossel ist schnell wieder eingebaut, falls ich mal die gute dort vorführen muss :grins:

  • Jep, genau das wer auch mein gedanke.


    Leider ists halt bei meiner mit Drosseln reinklopfen nicht mehr getan. Brauch ja dann noch das Mapping...
    Bei einem Unfall kannst nur hoffen, dass keiner merkt (falls man offen auf Straße fährt) oder du noch die Drosseln reinklopfen kannst...(falls du das noch kannst, Gott bewahre)


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Am Ende bringt's jeder zum gleichen mein Händler in Regensburg bringt sie nach Rosenheim ebenso der in Ingolstadt.
    Aber ich hab gestern noch einen gefunden aber da muss ich erst nochmal suchen.... Moment.....


    Edit: http://www.kiedrowski-racing.com

    Hab mal eben mit denen telefoniert. .... bis zum 12.03. ist der Chef, der die Eintragung macht, nicht da.


    Und n Schnapper ist das Ganze nicht ....der MA redete von ca. 600 € :alter schwede:


    Hat nicht doch einer n TüVer in der Nähe, bei dem man die Eintragung noch bekommt? :sensationell:

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Wenn ich wenigstens so ein Gutachten hätte (Kopie) könnte ich unsere Jungs von der Dekra oder Tüv mal anschwatzen ob die das machen würden. Aber hier hat das sicher keiner oder rückt das raus!!! Ein Versuch wäre es wert! Die Prüfer sind bei uns gut drauf und sind auch jeden Tag bei mir.... :ja:
    Aber sonst fahre ich halt offen und hoffe das ich immer fest im Sattel bleibe und die Rennleitung nicht prüft :zwinker: :zwinker: :ja: !


    Beste Grüße Alex