Beiträge von Q55

ja muss demnächst wechseln.

fahre z.z. 15:42 und mir ist es etwas zu kurz, - 6,67 %

die original übersetzung passt nicht weil sie dann im 3.ten gang nicht so leicht steigt.

darum dachte ich eine 16:44 übersetzung - 4,76 % wäre optimal

Q

Hast du das komplette Federbein getauscht oder nur die Feder?
    Die 13er hat 20mm weniger Federweg! Hinten tiefer legen und vorne nix ändern trägt ja bekanntlich nicht zur Handlichkeit bei!
    Wär schon mal eine Erklärung warum sie nimma so richtig abbiegen will!

warum tiefer ?? ist nicht tiefer, habe das komplette federbein getauscht, da sich das alte nicht mehr verstellen ließ und viel zu viel vorgespannt war

danke für deine qualifizierte antwort, aber ich kann schon unterscheiden ob ein motorrad funktioniert oder eben nicht. und hinten ist es nun ok

lg q

Du bisch viel zu anspruchsvoll mit deiner Gabel

ja des kommt darum. weil du immer so von hinten drückst und mei fahrwerk dann versagt.....

.... buch der ausreden, seite 12 absatz 7

:lautlach:

ausserdem bin ich ja ein äussert sensible tele lever gabel gewöhnt :achtung ironie:

ja, wenn die zugstufe ganz zu, verhindert das das ausfedern und das rad ist in der luft.

warum ich soweit rumdrehe, weil es einfach so noch am besten zu fahren ist.

wie gesagt, ich hatte diese probleme nicht bei meiner smc 2010

lg q

danke erstmal :grins:

mir ist schon klar dass das fahrwerk nicht härter/ weicher wird.

in der regel stell ich erfolgreich seit jahrzehnten meine fahrwerke selber ein, nur hier tuts eben nicht so wie ich will

wie du richtig geschrieben hast, geht es ja um die ein und aus feder geschwindigkeit, federn vorspannen is ja nicht

also meine federt zu langsam ein ( deshalb druck auf ) und zu schnell aus ( deshalb Zugstufe zu )

somit bin ich mit meinen einstellungen schon auf dem richtigen weg.

ich denk ich werd mal das öl wechseln und dann weitersehen, vllt ist die brühe verharzt

gabel hab ich eben mal entspannt

lg q

hi all

ich habe probleme die gabel meiner smc 2008 optimal einzustellen.

das problem ist, dass sie einfach zu hart / spät einfedert, ( ist ja bekannt, aber ned so hart )

in hoppeligen kurven will die kiste gerade aus und springt wie ein gaul

habe nun die druckstufe komplett aufgemacht und die zugstufe fast komplett zu. aber immer noch zu stur der bock

kannte dies von meiner ersten smc 2010 nicht

habe schon hinten das viel zu harte fahrwerk 2008 gegen eine aus einer 2013 getauscht ( federrate 80 zu 85 )

hat jemand tips für mich ?? vllt. mit anderem gabelöl ?

oder musss ich echt zum fahrwerkstuner ??

ich denke dass noch nie ein gabelservice gemacht worden ist, zu wenig Öl drin ?? kanns das sein ?

lg q

die unterschiedlichen reifenprofil richtungen ergeben sich daraus, dass das hinterrad mit motorkraft angetrieben wird ( also es treibt die strasse an ), vorne wird es aber von dem strassenbelag angetrieben, also genau andersrum.

Q

hallo all

habe gehört, dass die SMC R 2015 oder 2016 nicht mehr produziert wird.

wie gehts dann weiter ??

Husky Supermoto , ja , aber mit welchem motor ?? 690 er oder weiterentwicklung des 1 zyl. der husky ?

oder einfach ne Smc R blau gelb angemalt ??

wer wartet dann die huskies , husky händler oder ktm händler ?

danke für alle info