ja muss demnächst wechseln.
fahre z.z. 15:42 und mir ist es etwas zu kurz, - 6,67 %
die original übersetzung passt nicht weil sie dann im 3.ten gang nicht so leicht steigt.
darum dachte ich eine 16:44 übersetzung - 4,76 % wäre optimal
Q
ja muss demnächst wechseln.
fahre z.z. 15:42 und mir ist es etwas zu kurz, - 6,67 %
die original übersetzung passt nicht weil sie dann im 3.ten gang nicht so leicht steigt.
darum dachte ich eine 16:44 übersetzung - 4,76 % wäre optimal
Q
super
jedes forum hat halt sein seinen troll ![]()
super jetzt weiss ich bescheid ![]()
erzähl mal deine erfahrungen,
Q
hallo
ich habe gerade 15:42 drauf und möchte mal fragen wer 16: 44 fährt ??
danke
Q
wie ?? hattest wieder nen Abflug ??
Q
heisst die geht ab
iist ja bestimmt sehr empfindlich
ist da ne einrastung dass es wieder richtig sitzt ?
Q
hi
kann man die tachonadel entfernen,und wie ?? ich möchte den tacho auseinanderbauen um ihn zu reinigen ( undicht )
hat da jemand erfahrung ?
lg Q
Hast du das komplette Federbein getauscht oder nur die Feder?
Die 13er hat 20mm weniger Federweg! Hinten tiefer legen und vorne nix ändern trägt ja bekanntlich nicht zur Handlichkeit bei!
Wär schon mal eine Erklärung warum sie nimma so richtig abbiegen will!
warum tiefer ?? ist nicht tiefer, habe das komplette federbein getauscht, da sich das alte nicht mehr verstellen ließ und viel zu viel vorgespannt war
Alles anzeigenAgesehen davon, das weder die Feder noch das Federbein als "Fahrwerk" anzusprechen sind,
musst du schon einen sehr geschultenhaben,
wenn du eine Änderung von nur 6,25% der Federrate als nicht mehr "viel zu hart" registrierst.
Wenn bei beiden Federn der korrekte Negativfederweg eingestellt ist,
wird das einen winzigen Unterschied machen!
Ausserdem hat der Gerdo ganz recht.
Man baut eben keine Fahrwerke um, wenn man keine Ahnung davon hat.
Schon mal ein Buch zum Thema Motorradfahrwerke gelesen?
danke für deine qualifizierte antwort, aber ich kann schon unterscheiden ob ein motorrad funktioniert oder eben nicht. und hinten ist es nun ok
lg q
Du bisch viel zu anspruchsvoll mit deiner Gabel
ja des kommt darum. weil du immer so von hinten drückst und mei fahrwerk dann versagt.....
.... buch der ausreden, seite 12 absatz 7
![]()
ausserdem bin ich ja ein äussert sensible tele lever gabel gewöhnt ![]()
ja, wenn die zugstufe ganz zu, verhindert das das ausfedern und das rad ist in der luft.
warum ich soweit rumdrehe, weil es einfach so noch am besten zu fahren ist.
wie gesagt, ich hatte diese probleme nicht bei meiner smc 2010
lg q
danke erstmal ![]()
mir ist schon klar dass das fahrwerk nicht härter/ weicher wird.
in der regel stell ich erfolgreich seit jahrzehnten meine fahrwerke selber ein, nur hier tuts eben nicht so wie ich will
wie du richtig geschrieben hast, geht es ja um die ein und aus feder geschwindigkeit, federn vorspannen is ja nicht
also meine federt zu langsam ein ( deshalb druck auf ) und zu schnell aus ( deshalb Zugstufe zu )
somit bin ich mit meinen einstellungen schon auf dem richtigen weg.
ich denk ich werd mal das öl wechseln und dann weitersehen, vllt ist die brühe verharzt
gabel hab ich eben mal entspannt
lg q
ne gar nicht
alle schrauben lösen, durchfedern ??
hi all
ich habe probleme die gabel meiner smc 2008 optimal einzustellen.
das problem ist, dass sie einfach zu hart / spät einfedert, ( ist ja bekannt, aber ned so hart )
in hoppeligen kurven will die kiste gerade aus und springt wie ein gaul
habe nun die druckstufe komplett aufgemacht und die zugstufe fast komplett zu. aber immer noch zu stur der bock
kannte dies von meiner ersten smc 2010 nicht
habe schon hinten das viel zu harte fahrwerk 2008 gegen eine aus einer 2013 getauscht ( federrate 80 zu 85 )
hat jemand tips für mich ?? vllt. mit anderem gabelöl ?
oder musss ich echt zum fahrwerkstuner ??
ich denke dass noch nie ein gabelservice gemacht worden ist, zu wenig Öl drin ?? kanns das sein ?
lg q
...und wenns dann mal richtig sein soll
Q
die unterschiedlichen reifenprofil richtungen ergeben sich daraus, dass das hinterrad mit motorkraft angetrieben wird ( also es treibt die strasse an ), vorne wird es aber von dem strassenbelag angetrieben, also genau andersrum.
Q
knieschleifen auf der strasse bringt keinerlei geschwindigkeits vorteil. speziell wenn es im kurvengeschlängel ist und man sich wieder umsetzen muss.
ist aber bei jedem motorrad möglich ,bei fast jeder bereifung.
auf der renne siehts dann entspannter aus
Q
also das ding hat ja wohl nen scheiss sound.
kann man durch entfernen des Kats und einiger prellbleche da was rausholen, ohne ihn zu zersägen ?
LG Q
ungebremste anhänger dürfen auch 100km/h fahren , wenn das zug fahrzeug das 3 fache gewicht hat
Q
Aber zur Wartung kann ich (leider) was sagen – Husky nur beim Huskyhändler.
dann siehts aber schlimm aus im raum stuttgart, soweit ich weiß nur ein händler.
oder halt die vielen blauen schildchen HUSQUARNA, aber die reparieren nur nähmaschinen und rasenmäher ![]()
Q
hallo all
habe gehört, dass die SMC R 2015 oder 2016 nicht mehr produziert wird.
wie gehts dann weiter ??
Husky Supermoto , ja , aber mit welchem motor ?? 690 er oder weiterentwicklung des 1 zyl. der husky ?
oder einfach ne Smc R blau gelb angemalt ??
wer wartet dann die huskies , husky händler oder ktm händler ?
danke für alle info