hat jemand schonmal einen Original Topf der SMC bearbeitet

• also das ding hat ja wohl nen scheiss sound.

kann man durch entfernen des Kats und einiger prellbleche da was rausholen, ohne ihn zu zersägen ?

LG Q

MoGG Godfather benchmark driving

• ich glaub da hilft nur aufschneiden und bissl was ausräumen. Aber nicht einfach planlos irgendwas machen im Inneren, ich würde auch hier fragen oder erst suchen ob jemand Erfahrung damit hat und ob es sich auszahlt.

Aber ganz ehrlich, auch wenn der originale Endtopf einen guten Sound hätte, der ist sowas von hässlich :nein:

• Und der Topf ist sowas von schwer...

Ich kann, wenns legal sein soll, den Powerparts ESD empfehlen. Toller Klang, zugelassen, gutes Gewicht, und Optik find ich persönlich schon ganz geil.

Dazu noch Evo 1 Mapping und den passenden Deckel, und du hast Spaß :)

Wenn legal sch...egal ist, dann darfs natürlich der Akra sein, halt ohne ABE usw.

Hier mal ein kleiner Vergleich http://www.youtube.com/watch?v…=UU56EjqirywAgSfh2yZxo4XA

MfG Matze

• Also ich hab den schon auf gehabt und den KAT raus geholt (irgendwo hier im Forum gibts auch Bilder davon) und nur ein zusätzliches Loch in die Zwischenwand gebohrt. Er wird dadurch minimalste lauter und knallt (eher ein puffen) hin und wieder.

Wenn er lauter sein soll, muss man die einzelnen Rohre im inneren rausholen und vllt den db Killer kürzen. Oder gleich alles raus was drin ist, dann wird das aber interessant vom Sound her denke ich.

Meiner scheppert ein wenig manchmal, was da lose ist weis nur der Auspuff selbst. Lohnen tut sich der Aufwand nicht wirklich muss ich sagen, weil bis man den KAT restlos mal da raus hat vergeht ne halbe Ewigkeit.

LG Nils

KlapperTeileManufaktur :prost:

• Kat geht raus ohne Aufschneiden. Ist ziemlich mühsam (von der Krünnerseite her zertrümmenrn und rausschütteln macht 2-3 Stunden), aber der Pott wird nicht mehr so heiss.
    Er wird minimal lauter, hört sich aber noch beschissener an.... und wesentlich leichter wird er auch nicht.
    PP-Topf ist die Lösung...mir aber (vor allem für Wald und Wiese) zu laut. Allerdings bin aber auch nicht mehr 20....