Beiträge von 690erer

    Cool, danke für deinen Beitrag.


    Ja wenn ich dann schon auf 8000€ bin, würd ich die restlichen 2000€ noch drauflegen und gleich eine neue nehmen.


    Lesestoff en masse. Der direkte Vergleich fehlt mir nur und so gut kenn ich mich nicht aus, dass ich das alles dann in Verbindung miteinander bringen kann. Grad wenn man sich alte 640er Tests durchliest. Natürlich war sie für damalige Verhältnisse spitze, aber die Tests unterliegen dann doch einer gewissen Inflation :)

    so...viel Zeit ist vergangen und ich hab mich immer noch nicht entscheiden können.
    mir fällts einfach sehr schwer, knapp 10.000€ für eine neue SMC-R auszugeben. (Österreich)


    Daher bin ich bei den 640ern gelandet.
    Und bei dieser hier: http://www.1000ps.at/gebraucht…M_640_LC4_Supermoto?pos=3


    Die km sind ja schonmal super. Gepflegt sieht sie auch aus.


    Hab sehr viel im Forum gesucht, aber so einen Vergleich 640 vs 690 hab ich nicht gefunden.
    Ich lege im großen und ganzen keinen Wert auf Kratzerfreiheit und das äußere Erscheinungsbild. Mir wäre wichtig, dass ich nicht schrauben muss (weil ich mich nicht auskenn) und nicht ständig zur Werkstatt wegen Service radln muss.
    Ich weiß: 690: 10.000km Service, 640: 5000km. 5000km ist doch aber schon recht vernünftig oder? Ich denke ich komme im Jahr so auf 5-6000km.


    Oder gibts einen Punkt den ihr nennen würdet, für den es sich lohnt 5000€ draufzulegen und sich eine 690er smcr zu holen?


    danke für die Hilfe oder für weiterführende Links wenn ihr was im kopf habt.

    Aber er kommt auch von ner Einzylinder Duke und nicht von zwei Zylinder wie wir .. ist auch nochmal was anderes ..

    Kenn mich da nicht so aus: Wieso wollt ihr eine zweizylinder Maschine? Bzw. wo ist die Umstellung von 1 auf 2 Zylinder?


    Und andere Frage, die ich hier nochmal stellen will: Wie würdet ihr die Duc HM mit der 690er SMC-R vergleichen? Oder sind das zwei Paar Schuhe?

    naja eher wie die letzten beiden (duke und rc 390) auch erst auf der eicma im november...

    Mist!!


    ich will mir endlich ein neues bike kaufen. und die 390er will ich auf jeden fall noch abwarten und zumindest mal anschaun.


    Was wünsch ich mir jetzt? Dass möglichst bald November ist oder dass noch möglichst lang September und schön warm ist?

    @stalli: haha ja! wobei ich mir mehr km eingebildet hab ;)


    danke für eure antworten!


    ich könnt mir eine neue leisten, nur denk ich mir ständig: am meisten wertverlust hat sie doch auf den ersten paar km bzw. beim anstarten und wegfahren vom Händler?! Daher hab ich mir immer gesagt: Nix neues, lieber gebraucht. Lieg ich damit richtig? Und was würdet ihr für die bezahlen, weil ihr schreibt, dass 8000 zu viel is?


    Liebe Grüße!

    Mahlzeit!


    Kurze Beurteilung bitte: 2012er SMC-R mit 9000km um 8000€ (AUT). Ich tu mir schwer mit den 9000km. Für 2 Jahre doch recht viel oder?


    Danke und noch einen schönen sonnigen Tag (zumindest in Wien ;) )


    690erer: sry ich will dir die Remus auf keinen Falls schlecht reden, ist eine der Besten Anlagen was du für die SMC bekommen kannst, nur kann ich es nicht glauben, das du dadruch eine Leistungsteigerung erziehlst.

    keine sorge, so hab ichs garnicht aufgefasst. Mir reichts schon, dass ihr nicht geschrieben habt: FINGER WEG! ;)

    T0//M: schon die nächste Antwort. Das geht ja flott :)


    Ja bezüglich Mapping/Tuning etc bin ich grad erst am Einlesen und warm werden. Verbringe zwar schon einige Zeit in diesem Forum, aber mein Hauptaugenmerk lag bisher auf anderen Infos ;)


    Daher klingt meine Frage für dich aufgrund meiner Unwissenheit vielleicht etwas unverständlich. ;)


    Immerhin glaube ich deiner Antwort entnehmen zu können: Bei einer einfachen Montage einer Komplettanlage und keiner weiteren Veränderung am Luftfilter oder LuftBenzingemisch gibts nicht wirklich großartige Leistungssteigerung aber man muss sich auch um kein Mapping etc kümmern.


    Meine Sorge kommt von einem 690er Duke Thread bei der Käufer einer Remuskomplettanlage über ein merkbares Leistungsdefizit gesprochen haben.


    war wohl nicht auf mich bezogen :)

    Danke für deine Antwort. Am liebsten hätt ich eine smc-r im Originalzustand. Leider will sie der Verkäufer nur mit Remus an den Mann bringen. Da ich keine Lust auf weiteres Tuning, Mapping etc habe und der Besitzer eben auch nichts dergleichen getan hat, außer die Komplettanlage zu befestigen, bin ich nun auf der Suche nach der Antwort, nämlich:
    ob ich nun mit der Remus Komplettanlage eventuell schlechter aussteige als mit dem Originaltopf. Obs ein Leistungsplus gibt, ist mir garnicht sooo wichtig, wäre aber natürliche ein netter Nebeneffekt. ;)

    gibt noch mehr :rolleyes: ....kauf dir die Remus-Komplettanlage wenn du legal mehr Leistung haben willst. Alle anderen legalen Zubehörtöpfe unterscheiden sich nur von der Optik und von der Lautstärke...

    jaaa!! Nach dieser Nachricht hab ich gesucht.


    Ich bin dabei mir eine gebrauchte 2012er smc-r zu kaufen, die schon eine Remus Komplettanlage drauf hat. Sonst wurde nix verändert. Dass sie legal ist weiß ich schon. Ich versuche mit eurer Hilfe grad nur noch rauszufinden, ob allein die Montage ohne weiteres Tuning wie Kastl,Mapping,etc ausreicht. Oder ob es bei fehlendem Mapping zB zu Leistungsverlust kommen kann?


    Danke euch und liebe Grüße

    Hallo!
    Mein erster Beitrag,


    komme aus Wien und will mir eine 690er SMC-R zulegen. Allerdings eine Gebrauchte und keine Neue.
    Hab circa 2 Tage damit verbracht mir der Thread bezüglich des 2014er Modells durchzulesen (690 SMC: 2014 Ktm 690 SMC-R), sowie den über die Gabelbrücken und den damit verbundenen schlechten Lenkeinschlag respektive Wendekreis (690 SMC: SMC-R 690 untere Gabelbrücke / Lenkanschlag).


    Wollt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, da es hier auch angesprochen wurde: Wendekreis. Bis jetzt habe ich nur gefunden: ZU GROSS...



    Meine Fragen:


    • --->Brauch ich den Wendekreis zu IRGENDWAS anderem als beim U-Turn an der Ampel bzw wenden in der Garage? :)
    • --->Beeinflusst der geringe Lenkeinschlag in irgendeiner Weise das Fahrverhalten bei Serpentinen, Supermoto Rennstrecken, Achterfahren wie bei der A-Prüfung, etc?
    • --->Werden die Gabelbrücken mit dem (wie man hier teilweise rausliest), fast schon filigranen Lenkanschlag zu einem Problem im normalen Straßenverkehr?
    • --->Kurz gefragt: Schaff ich DAS auch mit der der 690er SMC-R --> http://www.youtube.com/watch?v=QIKPI3pNCsg Dann wärn alle meine Sorgen beseitigt. :grins:


    Viel Danke für eure Hilfe, liebe Grüße und bis bald auf der Straße hoffentlich (nächste Woche ~10grad und sonne ;) )