Auspuff 690 smc r???????

  • Hallo zusammen,


    jetzt ist es so weit, ich bekomme nächste Woche meine smc r ´14 und ich stelle mir die Frage welcher Auspuff wohl die beste Wahl ist????


    Hier im Forum kann ich nichts finden, hat mir jemand einen Tipp?


    Ich will meine 690er im legalen Bereich bewegen, habe keinen Bock bei einem Unfall ect die Ar..hkarte zu ziehen wegen erlöschen der Betriebserlaubniss.


    Aber eine besserer Sound wäre mir schon wichtig und die Leistung sollte darunter auch nicht leisten.


    Mein Händler hat mir zwar gesagt das es bisher noch keine Zubehörteile mit Zulassung gibt, aber das wird sich (hoffe ich) bald ändern!


    Gruß Alex

  • Es wird nicht für jedes Modelljahr neue Auspüffe hergestellt.


    Kannst au den Topf von ner 2008er drunterschnallen, is gleich :ja:


    Gib dir mal en Ruck und such ein wenig dann findest das passende Megaphon...

    Gruß Padde #5 :prost:

  • glaubst du wir können in die zukunft sehen welcher topf mit zulassung kommen wird?????????


    Neee, kenne dich und deine Fähigkeiten ja nicht!!! War mir schon klar das wieder irgendwelche TOLLEN Sprüche kommen werden! Wenn es euch langweilig ist, schreib halt jemand anderem und lies mein Zeug nicht!! :sensationell:


    Hmmm, ich und viele andere werden wohl davon ausgehen das die alt bekannten Hersteller auch wieder für die 2014er einen Topf bringen werden, aber das war ja nicht meine Frage, ich wollte wissen welcher wohl der beste ist (legal)!!!!! :kapituliere:

    Bleibt cool!!!! :wheelie:

  • Es wird nicht für jedes Modelljahr neue Auspüffe hergestellt.


    Kannst au den Topf von ner 2008er drunterschnallen, is gleich :ja:


    Gib dir mal en Ruck und such ein wenig dann findest das passende Megaphon...

    Müssen bei Motoränderungen wie nun von 2013 auf 2014 ned erst wieder neue Homologationen gemacht werden?


    Der PP ESD hat auch für das 2012 Modell erneut geprüft werden müssen und galt dann auch für die 2013er.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Es wird nicht für jedes Modelljahr neue Auspüffe hergestellt.


    Kannst au den Topf von ner 2008er drunterschnallen, is gleich :ja:


    Gib dir mal en Ruck und such ein wenig dann findest das passende Megaphon...


    OK, kann ich mir zwar nicht vorstellen, zu meiner Zeit gab es noch ABE´s und dort standen die Modelle drin, wenn nicht, hatte man ein Problem! Aber vielleicht kann ich wieder etwas dazu lernen :applaus:

    Bleibt cool!!!! :wheelie:

  • Müssen bei Motoränderungen wie nun von 2013 auf 2014 ned erst wieder neue Homologationen gemacht werden?


    Der PP ESD hat auch für das 2012 Modell erneut geprüft werden und galt dann auch für die 2013er.



    Genau das meinte ich!!! :alter schwede:


    Dann müsste doch eigentlich der Akra eine e-Nummer für die SMC R bekommen, ist doch der Motor von der DUKE und dort ist das Teil ja legal!

    Bleibt cool!!!! :wheelie:

  • Schau mal nach deiner Motornummer falls die 753 ist, wäre der PP ESD schon abgesegnet laut Dekraprüfblatt gilt die EG Genehmigung ab 2012er 690er Modelle

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • 690 SMC: smc-r 690 2014 mit leovince ???


    690 SMC: Passt 2013 PP-Auspuff aufs 2014 Modell??



    690 SMC: Soundvergleich



    690 SMC: Lautester Auspuff mit DB-Killer



    690 Supermoto: Gut oder schlecht ??? Leo Vince an SMC-R 690



    690 SMC: Auspuff zur SMC News von KTM?



    Mivv auspuff an der smc 690?



    690 SMC: Auspuff von SC-PROJECT



    gibt noch mehr :rolleyes: ....kauf dir die Remus-Komplettanlage wenn du legal mehr Leistung haben willst. Alle anderen legalen Zubehörtöpfe unterscheiden sich nur von der Optik und von der Lautstärke...

  • Schau mal nach deiner Motornummer falls die 753 ist, wäre der PP ESD schon abgesegnet laut Dekraprüfblatt gilt die EG Genehmigung ab 2012er 690er Modelle


    Jepp, 753 ist mit drin!!


    Na also, gibt ja doch Leute hier die einem helfen wollen :respekt::Daumen hoch:


    Gruß Alex

    Bleibt cool!!!! :wheelie:


  • Ohhhh, super!! Danke!!


    Die Remus meinst du? Hatte bei meiner 640er aber viel schlechtes (Qualität) über die Remus gelesen! Hat sich das geändert??


    Danke

    Bleibt cool!!!! :wheelie:

  • der powerparts esd kann ich dir nur empfehlen, passt auf der 2014 :ja:
    du brauchst aber auch die alte halterung


    Von Sumotobi:


    hier die liste für unerere kollegen mit der 2014er


    Man(n) benötigt:


    1x 76505084000 KTM HALTERUNG ENDDÄMPFER >LINK<


    2x 54305068100 KTM DÄMPFUNGSELEMENT SILICON GRAU >LINK<


    4x 58405050065 KTM BUNDBÜCHSE 8,5X12X23,5X10 >LINK<


    2x 0025080356 KTM SK-BUNDSCHRAUBE M8X35 ISA40 >LINK<

    Ready to Race!!


  • :Daumen hoch: Danke :Daumen hoch:

    Bleibt cool!!!! :wheelie:

  • Bekomme nächste Woche auch meine Smc-R 2014 ist noch voll im Umbau und habe mich auch für denn pp entschieden ! Einfach Super sound und guter Preis und legal

    :wheelie:

  • PP ESD wäre dann mit Originalkrümmer und Kat 100% legal, und da die Motornummer passt sollte ja alles stimmen, so wissen wir nun zusammen mehr wie mancher Händler :sensationell:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • gibt noch mehr :rolleyes: ....kauf dir die Remus-Komplettanlage wenn du legal mehr Leistung haben willst. Alle anderen legalen Zubehörtöpfe unterscheiden sich nur von der Optik und von der Lautstärke...

    jaaa!! Nach dieser Nachricht hab ich gesucht.


    Ich bin dabei mir eine gebrauchte 2012er smc-r zu kaufen, die schon eine Remus Komplettanlage drauf hat. Sonst wurde nix verändert. Dass sie legal ist weiß ich schon. Ich versuche mit eurer Hilfe grad nur noch rauszufinden, ob allein die Montage ohne weiteres Tuning wie Kastl,Mapping,etc ausreicht. Oder ob es bei fehlendem Mapping zB zu Leistungsverlust kommen kann?


    Danke euch und liebe Grüße


  • gibt noch mehr :rolleyes: ....kauf dir die Remus-Komplettanlage wenn du legal mehr Leistung haben willst. Alle anderen legalen Zubehörtöpfe unterscheiden sich nur von der Optik und von der Lautstärke...


    kannst du diese Aussage, dass Remus komplett oder evtl auch Akra mehr Leistung bringen als der Standardkrümmer mit irgendeinen X-belibigen ESD irgendwie belegen? Weil das meiner Meinung alles nur "Werbeaussagen" sind.

    Mfg Tom

  • Ohne passendes Mapping wird sie nicht viel bringen...und nur mit einer richtigen Abstimmung mit Kastl oder Powercommander kann man die Mehrleistung aus so einer Anlage schöpfen...



    Ob jetzt nur die Montage der Anlage einen Leistungsverlust bringt kann ich nicht beantworten, ich hab hier im Forum noch nie Leistungsdiagramme mit einem Vergleich der orginalen Anlage zu einem anderem Auspuff ohne Mappingänderung usw. am gleichen Motorrad gesehen.


    Die meisten reden dann von ihrem :arsch: -meter und auf solche Angaben kann man sich nur bedingt verlassen :zwinker:


    Der Leistungsverlust ist wenn überhaupt nur in einem sehr geringen Bereich...