Beiträge von 690erer

    :D genauso wie bei Lif_sil siehts bei mir auch aus wenn ich drauf sitze. Angenehme Stütze für den Rücken zum Anlehnen. Statt dem Tankrucksack hab ich einen Rucksack am Rücken, der dann bei gemütlichen Strecken auf der Gepäckrolle aufliegt.
    Bin auch jedes Jahr 5 Tage in Italien/Schweiz mit der SMC-R unterwegs. Immer mit Rolle, da wir jeden Tag weiterfahren und nicht stationär an einem Ort bleiben. Kein Problem. Autobahn geht auch. Ist zwar windig, aber was solls.


    Tanken ist wirklich nervig, da sind die Rok-straps echt super und vereinfachen das Herumschieben der Rolle enorm.

    Heute §57A, inkl. Jahreswartung, Ventilspiel, neuer Bremsflüssigkeit, 2 Liter Sprit weil´s schon knapp wurde, 15 € Gutschein für den nächsten Besuch und ein Red Bull für nur 325€ nördlich von Wien.
    Leider heute mit ein paar kleinen Pannen, aber sonst sehr zufrieden mit dem Team.


    Ebenso, Jahreswartung, Pickerl, Ölfiltertausch und Motoröl um 300€ im Norden von Wien.

    Hab ich mir auch schon gedacht, bin damals die 15er Testgefahren.
    Frustriert würd ich jetzt nihct sagen, macht doch trozdem extrem Spaß damit.
    Vielleicht kommt noch eine unerwartete Leistungsentfaltung, jedenfalls hoff ich das :)


    Werd eventuell mal auf den Leistungsprüfstand schauen.

    Hab eine 15er. Ich tu mir auch sehr schwer. Im 1. Gang gings letztens Hoch mit Vollgas. Im 2. passiert nicht viel. Kann aber auch an mir liegen. Mappingshalter auf Advanced.

    Hab meinen im Normalfall bei etwas über min stehen - dann ist die Kette wie es sein soll mit nem dünnen Film überzogen u mit dem ScootiInhalt kommst ewig hin.

    Was bedeutet bei dir "ewig hin"?
    Ich habs ganz geschlossen und dann ein bisschen aufgedreht. Nach ~ 1000km ist das halbe Flascherl leer. Entspricht das deinen Erfahrungen?
    Danke
    LG

    Hello,
    ein Thread im Bereich Kaufberatung hat mich auf die Idee gebracht, euch mal zu befragen. Der letzte Beitrag zum Thema Stiefel ist aus dem Jahr 2008/9, also hab ich mir erlaubt einen neuen, aktuellen Thread zu eröffnen.
    Ich brauch für die kommende Saison noch Stiefel. Ich will keinen Straßenschuh/Sneaker Verschnitt.


    Mir gefallen die Supermoto/Crossstiefel wegen Form/Schnallen/Design und würde sie bei Tagesausfahrten und Wochentouren ins Ausland tragen. Allerdings hab ich mir die schon abgeschminkt, da die eher steif sind (?) und grad beim häufigen Schalten auf der SMC-R nicht agil genug sein sollen.


    In dem Beitrag von KTM-690SMCR 690 SM/SMC/Enduro/Duke Ein paar Fragen zu der 690 SMC-R empfehlen dann doch (zumindest) 2 User Supermotostiefel. Daher spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir solche Stiefel zu kaufen.


    Meine Fragen:


    Was habt ihr für Stiefel/Schuhwerk?
    Wie geeignet sind Supermoto Stiefel für Touren ins Ausland?


    Danke euch

    es tut mir leid, aber da hatte einer pech und alle machen sich in´s hosal,
    was soll das?


    er is zugelassen und in 99,5% gibts bei kontrollen keine schwierigkeiten, das reicht mir.

    Da hast du schon recht. Natürlich wirds hier aufgepauscht. Für Twinduro warns die 0,5%. Es wird immer einfacher für die Polizei mit leichten Mitteln vor Ort Messungen durchführen zu können. Hier gehts eher darum, dass jemand bestraft wird, weil er sich ans Gesetz hält. (So heroisch das jetzt auch klingt ;) )


    Ich finds orgh...
    Aus dem Grund finde ich, dass Tausende VW Kunden Strafe zahlen sollten, da sie alle die Abgaswerte überschreiten! Die hätten das vor Fahrtantritt mit ihrem Prüfgerät daheim messen sollen. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aus dem Grund lernt ja jeder Motorradfahrer bei der praktischen Prüfung zwischen 87dB und 102dB zu unterscheiden, um es dann im Alltag anwenden zu können.

    Auch von mir ein Danke an dich Twinduro für deine Mitteilung hier im Forum.Bin schon längere Zeit am Rumüberlegen zwecks, Auspuff, lauter als stock und trotzdem legal. Das dann sowas dabei rauskommen kann ist nur noch mühsam.

    Bei der SMC ist das aber auch echt schwerig weil die so Leise eingetragen ist! Bei meiner SDR stehen 98db im Schein bin mit 103db gemessen worden was noch in der Toleranz liegt! Ich glaube nur der original ESD hält wirklich die 87db ein

    Könnte man versuchen sich eine andere Lautstärke eintragen zu lassen? Wieso hat eine SMCR 87, eine SDR 98dB?


    außerdem is der remus jetzt nimma mit so nen schirchn pickal verschandelt.

    Alles klar, dann meld ich mich einfach im Frühling nochmal Wenn ichs bis dahin nicht eh schon entschieden habe. :)


    Und ja! Das ist der Grund wieso ich den Hexacone eigentlich nicht wollte. Wegen dem X-Remus Logo.
    Das PP Design gefällt mir besser und seit gestern kenn ich auch das aktuelle Hexacone Design, was ihn wieder attraktiver macht.


    Von der Form find ich Hexacone und PP (2015) sehr sehr ähnlich. Siehe schmigiis Post.

    Den Hexacone gibts nur als Komplettanlage zu kaufen, soweit ich das verstanden habe? Zumindest find ich auf der Remus Website keinen ESD gesondert zu kaufen.


    Hat jemand in Wien / WU den neuen Remus Powerparts oder auch Hexacone dran, den ich mir anhören könnte? :)


    Danke und LG

    Werden schon noch paar Sonnentage kommen dieses Jahr. ;)


    Jetzt verschiebt es sich schon? Ich hoff das löst keine Kettenreaktion aus. Ich kann noch bis Ende März meine Vorfreude ins Unermessliche steigern. =)