Gepäckrolle von Touratech und von Moto Detail

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich mir eine Gepäckrolle gekauft.


    Da ich mit den vielen uralten wasserdichten Säcken, welche ich von Ortlieb habe, sehr zufrieden bin, wollte ich bei Louis eine Gepäckrolle von Toutratech kaufen. Es steht ja Made bei Ordlieb drauf.


    https://cdn2.louis.de/content/…5477-8-9_720_DET01_16.JPG (Touratech Moto Rack-Pack)


    Beim genauen Hinsehen hat es mich fast umgehauen. Der Grundkörper ist aus der bekannte LKW Plane und alles ist ordentlich verarbeitet. Doch die Seitenteile sind aus sehr dünnem Material. Wenn man von Innen aus gegen eine Deckenlampe im Laden schaut, kann man durch das Material seine Finger zählen. Das Material ähnelt einem Zeltstoff und ist auch nicht dicker.


    Für 84,95€ fand ich das für eine Frechheit. Hier ist eine Beschädigung vorprogrammiert.


    Gekauft habe ich dann letztendlich eine Gepäckrolle von Moto Detail für 49,99€ (Moto-Detail Trekkingrolle)


    https://cdn3.louis.de/content/…/10027820_720_FR04_15.JPG


    Diese Rolle ist komplett aus dicker LKW Plane gefertigt und es gab nichts zu bemängeln.


    Nach über 30 Jahren Motorrad weiß ich was hält und wo Beschädigungen auftreten. Es gibt rein bei Betrachtung von Bildern, bessere Gepäckrollen. Dass diese Rollen teurer sind währe kein Problem. Leider muss man diese Rollen aber immer erst umständlich bestellen um sie praktisch beurteilen zu können. In diesem Fall wollte ich mir die Rücksendekosten und den Weg zur Post sparen. Die gekaufte Gepäckrolle von MotoDetail erfüllt für einen angemessenen Preis voll meine Erwartungen.


    Beide besichtigten Rollen haben die Öffnung auf der Längsseite, jeweils ein Entlüftungsventil, Kompressionsriemen und einem abnehmbaren Schultertrageriemen mit Polster. Beim MotoDetail waren sogar zwei Spanngurte dabei womit man die Rolle am Bike befestigen kann.


    Gruß, MBSprinter

  • ein kumpel und ich stand vor der letzten ausfahrt auch vor der gleichen wahl (weil nur 4 tage und offroad wollte ich nicht umbedingt meine koffer aufladen)
    haben uns dann beide für die moto-detail trekkingrolle entschieden und sind sehr zufrieden damit. 4 tage regen + offroad von schotterautobahnen bis wanderwegen gesammt ca 1800km, richtig dreck auf der rolle und auch zwischen rolle und trägerplatte, ergebnis: nix an oder durchgescheuert, kein tropfen feuchtigkeit durch!


    bei ähnlichen bedingungen ist mir letztes jahr mein alter "louis 50l sack" durchgescheuert, gsd war da nur das zelt drinnen welches ohnehin nicht zum einsatz gekommen ist