Probleme mit PP Remus bei Kontrolle mit der 2015er?!

  • Krümmer ist ne Grau Zone.


    Aber wen juckt das?
    E Nummer hin oder her.


    Aufn Krümmer wird keiner schauen

  • Hab auf dem remus krümmer kein e zeichen gesehen? Ist der legal so?


    Ich habe auf meinem Originalkrümmer noch nicht gesucht. Werde ich (und wahrscheinlich auch kein Kapplständer) machen. Ich schätze, da ist auch kein E-Zeichen drauf. Ist ja nur ein Rohr mit einem Locherl für die Lamdasonde. Abgesehen davon, gibt doch KTM immer "Street-legal" bei den Teilen mit Strassenfreigabe an.
    Weiss auch nicht ob mein Rahmen, Seitenständer, Lenkkopflager,... ein E-Zeichen haben.
    Schau mal auf deinem Originalen nach, ob Du eines findest. Falls ja, gib bloss Acht und fahr´ bitte NIE über 50km/h :lautlach:

  • hab ich so ja auch gedacht
    Aber wieso sagen mir drei verschiedene TÜV-Leute, mein KTM-Händler und auch die :polizei: was anderes? Sprich das ich den so eigentlich nicht fahren darf?!
    Naja mal schauen was ich da jetzt mache...


    Und KTM / Remus haben extra nen neuen ESD entwickelt und homologiert (wahrscheinlich noch teurer als die Entwicklung) und haben dabei vergessen dass sie ihn nur für sämtliche Modelle die älter als 2 Jahre sind zugelassen haben. So ein Pech aber auch, da sind beim KTM Zubehörprogramm und Remus aber einige Leute ziemlich doof...oder dein Händler und die TÜV Leute labern Müll. Ich für meinen Teil hab ja ne Vermutung was eher zutrifft

  • Guten Morgen
    Also nur um Euch auf den aktuellen Stand zu bringen...
    Habe KTM direkt angeschrieben und auch gleich ne Antwort erhalten. Laut KTM darf ich den Auspuff natürlich fahren und auf Nachfrage ob ich da was "schwarz auf weiß" bekommen könnte
    kam doch heute glatt ein Brief mit einer schriftlichen Bestätigung.
    Lass mir den nun eintragen und Gut ist...
    Respekt an KTM, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht... :Daumen hoch:
    Grüße

  • Äh ja und dein über strenger TÜV Prüfer trägt den Auspuff dann ein wegen einem Brief von KTM in dem steht "Der Remus Auspuff darf natürlich auch auf SMC-R Modelljahren 2015 u 2016 gefahren werden".
    Aber eine EG-ABE hat ihm nicht gereicht.



    Is klar, ne :ja:

  • Hört sich gut an!
    Aber was haben die jetzt genau geschickt?


    Eine schriftliche Bestätigung das der ESD Remus Typ HC39 auch auf der 2015er mit Typgenehmigung ....*06 gefahren werden darf
    Natürlich mit Stempel und Unterschrift


    denke evtl hat der TÜV-Mann auch selber schon gemerkt das das "ab" gilt und auch reichen sollte
    Bin auf jeden Fall zufrieden und hab so kein Ärger mehr wenn er im Schein steht



    Bubu88
    ja ist klar :Daumen hoch: