Stiefel - Straße, Touring, Offroad

  • Hello,
    ein Thread im Bereich Kaufberatung hat mich auf die Idee gebracht, euch mal zu befragen. Der letzte Beitrag zum Thema Stiefel ist aus dem Jahr 2008/9, also hab ich mir erlaubt einen neuen, aktuellen Thread zu eröffnen.
    Ich brauch für die kommende Saison noch Stiefel. Ich will keinen Straßenschuh/Sneaker Verschnitt.


    Mir gefallen die Supermoto/Crossstiefel wegen Form/Schnallen/Design und würde sie bei Tagesausfahrten und Wochentouren ins Ausland tragen. Allerdings hab ich mir die schon abgeschminkt, da die eher steif sind (?) und grad beim häufigen Schalten auf der SMC-R nicht agil genug sein sollen.


    In dem Beitrag von KTM-690SMCR 690 SM/SMC/Enduro/Duke Ein paar Fragen zu der 690 SMC-R empfehlen dann doch (zumindest) 2 User Supermotostiefel. Daher spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir solche Stiefel zu kaufen.


    Meine Fragen:


    Was habt ihr für Stiefel/Schuhwerk?
    Wie geeignet sind Supermoto Stiefel für Touren ins Ausland?


    Danke euch

  • Wie schon gesagt wurde, Threads gibt's genug.


    Möchte nur kurz einhacken.
    Meine Gaerne Supermoto Stiefel sind im zweiten Jahr so weich geworden, dass ich mir mittlerweile wünsche, dass sie etwas Steifer sein könnten.
    Natürlich so wie ein Turnschuh ist er nicht, aber ich kann die Schaufel doch sehr leicht weit nach oben und unten bewegen.


    Gruß

  • Was habt ihr für Stiefel/Schuhwerk?


    Ich fahre (oft, nicht immer) die Alpinestars Toucan. Die sind zum Fahren gut geeignet, recht bequem, wasserdicht und man kann noch damit laufen (wenn auch nicht wandern).
    Testberichte siehe hier:
    http://www.testberichte.de/p/a…s/toucan-testbericht.html


    Wie geeignet sind Supermoto Stiefel für Touren ins Ausland?


    Diese Frage verstehe ich nicht so ganz, wo ist der Unterschied zwischen dem Fahren im Inland und im Ausland?

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich habe das Thema jetzt in den "Technik-Talk" verschoben, da es kein 690-spezifisches Thema ist.
    Außerdem gibt es hier, wie in den oberen Beiträgen schon erwähnt und verlinkt ist, mehrere Themen bezüglich Stiefel.


    Von daher schließe ich an dieser Stelle den Thread.