Beiträge von Speedy911

Wau, super danke dir
    Ja ich habe den großen Kreislauf, und hab die Entlüftung genau so gemacht wie du beschrieben hast.
    Ja wäre super wenn du mir die Reparatur Anleitung mailen könntest (wassermair@gmail.com)
    Hast recht werd die Dichtung auf Verdacht tauschen.
    Vielen dank für deine Hilfe.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vom Lima Deckel glaub ich eher nicht , weil wie man auf den Bildern sieht das Öl scheinbar von weiter hinten kommt, wenn es vom Lima Deckel kommen würde würd ja das Öl erst ab der Dichtung runter laufen. Ist unter dem Starter Deckel auch Öl ? Dachte da ist eventuell Fett oder so drinnen .

So wieder eine Runde gefahren (50km) und wieder das selbe ,hat jemand eine Idee wo das Öl herkommen könnte ? Der Deckel der dort noch ist (Starter glaube ich) kann es aber nicht sein oder ? Da is ja kein Öl drinnen?

Hallo, ja hattest recht,waren Dichtungen drinnen, hab sie gegen neue getauscht, muß ich jetzt was besonderes beachten ?(entlüften oder so) Öl ist keines raus gekommen beim wechseln, hab sie nach dem wechseln nur 1 min laufen lassen ,war mir nicht sicher ob da noch was zu beachten ist.
    Grüße Peter

Hallo , gestern mit meiner "Neuen" das erste mal eine Längere Tour gemacht (120 Km)
    Wieder Zuhause hab ich gemerkt das ein wenig Öl am Motor ist "siehe Fotos" , jemand eine Idee wo das herkommt ?
    Grüße Peter

Hallo, wollte heute bei meiner 2002'er 640 Sm die beiden Graphitringe
    Wechseln da sie beide undicht waren.
    Also Auspuff Krümmer und mittelrohr runter (ging relativ gut) die beiden alten Graphitringe rausgefummelt , alles sauber gereinigt,Rückstände der alten Ringe ausgeschliffen.
    So , dann wollte ich alles wieder zusammenbauen, hab die Graphitringe in die krümmeröfnungen gesteckt, leider bekomm ich das Gegenstück nicht in den graphitring , keine Chance. Gibt es da irgend einen Trick oder so ? Danke schon mal für eure Hilfe.
    Grüße Peter

So, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde :-)
    Hatte leider Probleme mit der 2003 640'er , wollte sie letzte Woche beim Vorbesitzer abholen , hatte aber mit ihm ausgemacht das ich vor dem endgültigen Kauf noch das Öl (und den Magnet Schrauben ) ansehen darf , naja was soll ich sagen , am Magneten Stecknadelkopfgroße Metallstücke :-( , naja aus dem Geschäft ist natürlich nix geworden.
    Heute zufällig im Internet gesehen das in meinem Nachbarort einer eine 2002'er 640 anbietet mit 15000 km und Serviceheft :-) , bin gleich zu ihm hin (4 km von mir entfernt ) und sie angesehen , das Ding war 3 Jahre nicht angemeldet und stand nur in der Garage, Batterie an das Ladegerät Joker gezogen Startknopf gedrückt und siehe da sofort angesprungen :-) läuft sehr schön und hört sich sehr gut an :-) , letztes Service war 2011 beim Braumandl mit Ventil einstellen usw. Neue Kette und Kettenläden usw. Rechnung um 750.- ist dabei :-)
    Er wollte 3000.- hab sie um 2700.- gekauft und jetzt steht sie schon bei mir zu Hause:-)
    Ahja, sie ist in Original Zustand und total unverbastelt .
    Und er sagte mir das er zwischen den Services nie Öl nachfüllen musste.
    Grüße Peter

Hallo, hab mir heute ein 640 Sm Bj. März 2003 angesehen , Optisch in gutem Zustand , springt sofort an , und hört sich meiner Meinung nach gut an , soll 3000.- kosten , leider gibt's kein Serviceheft dazu , und der Besitzer hat auch nie was gemacht (er hatte sie ein Jahr) Öl braucht sie 300 ml auf 1000 km sagt er , kann man sowas kaufen ? Wie gesagt kann man über den Motor nichts sagen (wann letztes Service usw.)
    Grüße Peter

Hallo, heiße Peter und komme aus Österreich , hab eine 2014'er 690Duke und seit ungefähr 300Km Geräusche im Motor die vorher nicht da waren
    Das Geräusch hört man zwischen 3-4000 Umdrehungen und tritt nur auf wen eingekuppelt ist , sobald ich die Kupplung ziehe ist nichts mehr zu hören. Das Geräusch hört sich wie ein Nageln an,war am Freitag bei meinem Händler in Wels , der meinte nach einer ausgiebigen Probefahrt das er das Geräusch auch nicht zuordnen kann , könne zB die Antihopping Kupplung sein , könnte aber auch gar nix sein meinte er ???
    Hab jetzt am 29.6 einen Termin , wird Jahresservice gleich gemacht und dann gehen sie dem Geräusch auf die Spur meinte er
    Hat sowas nie von euch auch schon gehabt ?
    Übrigens , hab jetzt knapp 3000Km auf dem Tacho
    Grüße Peter

Wenn man bei Shapeways Teile für den Verkauf frei gibt verdient man natürlich Geld damit , wieviel kann der Verkäufer festlegen ,Shapeways verlangt einen bestimmten Betrag , der Rest gehört dann dem Verkäufer . Was natürlich auch legitim ist VAU leistet hier als Konstrukteur super Arbeit und das sollte natürlich auch Honoriert werden, bin selber Konstrukteur und habe auch Teile bei Shapeways und weiß wieviel Arbeit das ist.