Hallo, heiße Peter und komme aus Österreich , hab eine 2014'er 690Duke und seit ungefähr 300Km Geräusche im Motor die vorher nicht da waren
Das Geräusch hört man zwischen 3-4000 Umdrehungen und tritt nur auf wen eingekuppelt ist , sobald ich die Kupplung ziehe ist nichts mehr zu hören. Das Geräusch hört sich wie ein Nageln an,war am Freitag bei meinem Händler in Wels , der meinte nach einer ausgiebigen Probefahrt das er das Geräusch auch nicht zuordnen kann , könne zB die Antihopping Kupplung sein , könnte aber auch gar nix sein meinte er ???
Hab jetzt am 29.6 einen Termin , wird Jahresservice gleich gemacht und dann gehen sie dem Geräusch auf die Spur meinte er
Hat sowas nie von euch auch schon gehabt ?
Übrigens , hab jetzt knapp 3000Km auf dem Tacho
Grüße Peter
Motor-Geräusche 690 Duke
-
- 690 Duke 4
- Speedy911
-
-
Seit dem ich die ganzen Kipphebel Threads durch hab, klingt meine irgendwie auch total komisch (hat um die 4000 km), aber ich glaube der Einzylinder muss einfach komisch klingen, sonst ist er kaputt.
Nach dem Öl haste schon mal geschaut, oder? -
Seit dem ich die ganzen Kipphebel Threads durch hab, klingt meine irgendwie auch total komisch (hat um die 4000 km), aber ich glaube der Einzylinder muss einfach komisch klingen, sonst ist er kaputt.

Bei mir genauso, manchmal höre ich die Ameisen husten

Speedy: Warte einfach die Inspektion ab, danach kannst du wieder wemsen :-)
-
Ja Öl wird nach jeder Ausfahrt kontrolliert.
-
Irgendwann fängt die Kupplung im Leerlauf an zu rasseln. Das Geräusch wird leiser wenn man im Leerlauf die Kupplung zieht. Ist völlig normal
-
Nö, bei mir is nur während der Fahrt wenn ein Gang eingelegt ist , im Stillstand ist alles ok.