Beiträge von Sockee

, würde ich auf jeden Fall reklamieren.

Wird schwer werden bei einem Gebrauchtkauf, außer dieser ist über eine Firma geschehen.

Generell gilt "Gekauft wie gesehen". Es sei denn, der Mangel, ist ein versteckter Mangel und bei einer Sichtprobe nicht zu erkennen.

Wusste er von dem Mangel und hat ihn absichtlich verschwiegen, oder sogar übermalt oder jenes, dass man ihn nicht erkennen konnte, macht dieser sich Strafbar.

Erstmal hoffe ich, dass es dir gut geht?

Hab es letzde Woche auch geschafft mich mit guten 80 km/h lang zu machen.
    Bei mir ist jedoch nur der Lenkanschlag abgebrochen.

Versuche mal deine Gabel einfach zu entlasten. Heißt Schrauben lose und paar mal Kräftig einfedern. Mit Glück war sie nur verdreht und ist wieder an der Ursprünglichen Position.

Gruß Alex

Sieht für meine Augen völlig normal aus. Würde man das bei der fahrt merken, wenn was verzogen ist?

Bin nach den Unfall auch direkt wieder mit dem mopped nach hause gefahren. Ist mir nichts aufgefallen, außer das die v. Bremse erst nicht ging aber nach 2x pumpen war volle bremskraft da.

So mich hats gestern übel hingehauen mit meiner 2014er. Leider noch mit den normalen Anschlägen.

Es hat angefangen zu regnen und ich wollte schnell nachhause, also überholte ich zwei Autos mit 90 und scherte wieder ein.
    Dabei ist der vorderreifen weg gerutscht und ich konnte gerade noch gegen rudern, aber dann fing der Lenker an hin und her zu hauen.

Keine Chance. Mit ca. 80km/h voll den abgang gemacht und das Mopped weit gerutscht. Zum Glück haben die Autofahrer das wackeln schon vorher gesehen und haben alle gebremst, bevor ich stürzte.

Rechter lenkanschlag ist ab, da der Lenker volle kanne in den Anschlag geknallt ist. Kühler ist zum Glück heile.
    Sonst ist nur der Bremshebel und der Handguard kaputt.
    Kann bei so einem Sturz eventuell auch die Gabel schäden genommen haben? Meines wissens ist das Mopped aber auch nicht gegen die naheliegende Leitplanke gehauen. Also nur gerutscht und halt der Aufprall auf den Lenker.

Ich hatte Glück. Bin mit ner starken Schulter Prellung und einer gezerten Warde davon gekommen.

Fahrt vorsichtig Jungs. Wurde mir erst wieder bewusst wie gefährlich Motorrad fahren sein kann.

Gruß

Mal so ein Tipp von meinem Händler bezüglich des Leerlaufs zwischen 5 u. 6.

Zieht die Kupplung nicht mit der ganzen Hand, sondern nur mit zwei fingern.

Grund dafür sei irgendwie, dass das Getriebe sonst bei gezogener Kupplung fast komplett still steht und an einander reibt und dadurch solche Probleme auftreten können.

Mit 2 Finger also halbgezogen, hatte ich das Problem noch nicht.

Gruß

Zum Thema Ölverbrauch:

auf 2300km 1 Liter sind doch in Ordnung. Das sind ca. 430 ml auf 1000km. Wenn du eine etwas däftigere fahrweise hast mit hohen Drezahlen ist es normal.
    Das hat mein Händler mir auch so bestätigt. Zudem meinte er, dass der Ölverbrauch anfangs immer hoch ist und bei km zahlen von 20.000km viel geringer sein wird.

Ein Kumpel fährt mit seiner Smc Evo1 wie eine besängte Sau und verbraucht ca. 0,9-1L auf 1000km.

Liegt halt oft an der Fahrweise.

Hat jemand zufällig mal ein Foto von dem KAT? Weil ich habe unter der Nummer 6522K zwei verschiedene Katalysatoren gefunden, zumindestens laut Bild.

Das sind beides die gleichen. Ich denke das erste Bild kommt vom Louis?

Beim Louis schaut er auf dem Bild anders aus wie in echt.

erstmal echt gute Wheelies, die du da in dem Video gezogen hast. Repsekt :Daumen hoch:

Ich habe da eine Frage. Ich zieh sie im 2. hoch und schaffe es auch den 2. auszufahren mit stoßweise gas geben bis dann der begrenzer kommt..

Wenn ich jedoch versuche in den 3. zu kommen geht das Bike sofort wieder runter. Ziehe die Kupplung mit einem Finger und schalte, wenn ich das Gas stoßweise zurück nehme.

Muss ich da eventuell sogar noch höher kommen beim Wheelie? Vielleicht kannst du mir da deine Erfahrungen mitteilen.

Gruß Alex :wheelie: :wheelie: