Beiträge von Mendljäger

    Ist die Sportect nur bei SF-Umgruppierung von 1/2 auf 1 so extrem teuer geworden oder allgemein alle Sportect-Versicherungsnehmer?


    Hatte 2014 - SF 1/2 und zahlte für Vollkasko vierteljährlich 158,45 Euro für Vollkasko


    Umgruppierung 2015 auf SF 1 vierteljährlich 174,11 Euro für Vollkasko.


    Hab bisher noch nichts von der Sportect bzw. von da Nürnbergerversicherung bekommen... :ja::staun:

    Ist die Sportect nur bei SF-Umgruppierung von 1/2 auf 1 so extrem teuer geworden oder allgemein alle Sportect-Versicherungsnehmer?


    Hatte 2014 - SF 1/2 und zahlte für Vollkasko vierteljährlich 158,45 Euro für Vollkasko


    Umgruppierung 2015 auf SF 1 vierteljährlich 174,11 Euro für Vollkasko.


    Hab bisher noch nichts von der Sportect bzw. von da Nürnbergerversicherung bekommen...


    Da bin ich ja mal gespannt... :nein::staun:

    Ich bin der absolut gleichen Meinung wie "Craschbundi"... ein paar kleine Wehwehchen trüben nicht das Gesamtbild der Superduke. Hab meine Superduke am 20.06.2014 bekommen und seither hammergeile 12500 km damit abgespult. :Daumen hoch:


    Ich bin restlos begeistert von meiner 1290 SDR, finde mehr Emotion,Charakter,Fahrdynamik und optimale Ergonomie kann man in ein Nakedbike nicht packen! Und von der Optik ist´s sowieso konkurrenzlos ! :Kürbis::wheelie:


    Obwohl ich auch schon so manche Probleme bzw. Beanstandungen hatte:


    - Ölverlust am Limadeckel (wurde beim 1000er KD vom Händler erledigt)
    - Lackfehler bzw. Lackläufer in der hinteren Felge (wurde übern Winter neu vom Händler gepulvert)
    - Spiel in der hinteren Achse (wurde bei der Jahresinspektion erledigt)
    - Deckel des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter verloren :ja:


    Und nun das einzig etwas nervige Problem, das von Anfang an schleifendem Vorderrad !!!


    Hierbei wurde vom Händler schon folgendes in gewissen Zeitabständen erledigt - natürlich auf Kulanz


    - Kanten der Bremsbeläge gebrochen
    - Aufnahmen an der Felge links und rechts planfräsen lassen
    - neue Bremsscheiben bei 11000 km (hierbei habe ich gleich auf Wave umgerüstet und den Differenzbetrag draufgezahlt) mit neuen Belägen (musste ich selber zahlen)
    - Seit gestern beim Händler (da sich zwar das Problem etwas verbesserte, aber noch nicht zufriedenstellend ist) - Bremssättel zerlegen, reinigen und neu abdichten. :zwinker: Schau ma mal ob das hilft... :ja:


    Ich würde trotzdem sofort wieder eine Superduke 1290 R kaufen! :Daumen hoch::driften:

    Das gleiche hatte ich auch... Da sich mein Vorderrad im angehobenen Zustand beim starken Antreiben mit der Hand nicht mal ne 3/4 Umdrehung gedreht hat bis es zum Stehen kam.


    Damaliger Kilometerstand 11000 km:


    Die Bremsbeläge links waren etwa 1mm stark und am rechten Bremssattel 1,5 - 2mm stark


    Bekam dann auf Kulanz neue Scheiben (ich hab dann gleich auf die Wave draufgezahlt :grins: )


    Es wurde besser, aber nicht viel besser :nein: Nun dreht sich das Rad minimal leichter und es schafft beim Antreiben mit der Hand 1 1/4 bis 1 1/2 Umdrehungen...


    Also rechne dir nicht zuviel Besserung aus... :zwinker:

    Bei der High Speed Einstellung der Druckstufe am Federbein, dachte ich "komplett offen" heitßt 0 Umdrehungen?


    Im Handbuch steht auf S.87 "Drehen im Uhrzeigersinn erhöht die Dämpfung, Drehen gegen den Uhrzeigersinn verringert die Dämpfung"


    Bin nun etwas verwirrt.... :nein:



    Heißt nun wie bei PS 06/2015 komplett offen


    0 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn ???

    oder


    2,5 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn ???



    Bin kurz mit 0 Umdrehungen gefahren und gleich wieder auf 1,5 Umdrehungen gestellt, da das war, wie wenn ich auf a Holzbrett spring :ja:


    Dachte die bei PS haben ja total einen an der Waffel, so würd ich nicht mal auf der Rennstrecke fahren :alter schwede::grins:

    Das glaub ich gern, aber ohne Kat bei uns im bayrischen Wald... kommt für mich nicht in Frage... das war das erste wonach die "Freundlichen" geschaut haben - bei meiner ersten Kontrolle mit der 1290iger... :staun:


    Ja, war schon ne Ecke zum Sepp. So um die 90 km...


    Heut die Leistungsmessung am Hinterrad von Motorsport Sattler zugesendet bekommen... aber nur die "ohne DB-Eater"


    Hinterradleistung: 156,1 PS (Motorleistung 169.8 PS) bei 9058 1/min


    Drehmoment am Rad: 128,4Nm (Motordrehmoment 138,2 Nm) bei 8327 1/min

    Da bin ich ja schon mal etwas erleichtert, das die Leistung meines :Kürbis: normal ist...


    Also ist die Leistung auch mit anderen Endschalldämpfern (wie Akra usw.) nicht besser?


    Ist schon ein bisschen traurig, dass man nicht mal die Leistung hat, welche im Fahrzeugschein steht... Aber naja, is trotzem mehr als genügend für die Landstraße :zwinker:


    Würde es denn Sinn machen, sich das Akra-Mapping raufspielen zu lassen? Dachte das funktioniert nur richtig in Kombination mit der Akra-Komplettanlage?!

    So Jungs. War vorgestern am Prüfstand, da ich einfach wisssen wollte wieviel meine Superduke drückt.


    Das Ergebnis war ehrlich gesagt etwas ernüchternd... :nein: Es war sicher nicht optimal für eine Leistungsmessung, da es 27 bzw. 28 Grad im Messraum hatte, wie ihr auch auf dem Diagramm sehen könnt.


    Messung wurde 2 mal gemacht.


    1. Messung mit gekürztem DB-Eater (ca. 3cm kürzer also normal)
    2. Messung ohne DB-Eater


    Liegt das am kleineren Volumen des ESD?


    Drückt eine 1290iger mit Akrapovic oder mit Spark ESD mehr?


    Was meint ihr?

    Also 100000 km müsste eigentlich der motor der 1290 sdr leicht halten :rolleyes:


    Habe auf meine 2003 R6 auf 7 jahre gute 70000 km drauf gefahren und sie dann mit 78000 km im absolutem top Zustand verkauft und da hat sie noch keinen Tropfen Öl gebraucht :knie nieder::Daumen hoch: Immer schön warm gefahren und sie dann hauptsächlich zwischen 9000 und 16000 u/min bewegt ohne jemals auch nur 1 problem gehabt zu haben... :zwinker:

    Ich würde an deiner stelle die neue tuono rr probieren, vielleicht taugts dir ja total. :zwinker: Und ich finde das die tuono mit ihrem v4, die einzige mit ktm und mv zusammen, in der klasse der nakeds ist, welche emotion hat. Die anderen mit ihrem reihenvierer wären mir persönlich zu 'brav'. Das sag ich obwohl ich 7 jahre und 75000 km unglaublich spass mit meiner 2003 r6 hatte. :ja::zunge: Viel glück bei deiner entscheidung :zwinker:

    Wenn geld keine rolle spielt is die mv bestimmt a geiles bike und wenn ende 2013 nicht der :Kürbis: rausgekommen wär, hätte ich wahrs. auch eine mv brutale rr. Hatte schon eine reserviert, hab dann aber doch noch den test der 1290 abgewartet und dann hab ich mich hald für ktm entschieden :grins: Wei eins musste wissen der unterhalt der mv ist nicht gerade billig :nein: Serviceintervalle alle 6000 km und alle 12000 km sind ventile dran und da kannst dir je nach händler 700-1000 euros herrichten :ja::zwinker: Und da ich pro saison 10000-13000 km fahre und noch eine 990 smt habe, die auch 1 mal pro jahr zum kd möchte, wär mir die sache zu kostspielig geworden... Muss jeder selber wissen. :zwinker: Ich bin sehr froh über meine entscheidung :wheelie:

    Schaust etwa schon nach alternativen mopeds? Ich glaub von der Sitzposition her, vorallem beim kniewinkel sitzt man in der praxis am besten auf der katl :zwinker: Aprlia hat viel nen engeren kniewinkel und braucht im gegensatz zur duke ne ganze ecke mehr benzin :nein: , die bin ich selbst schon gefahren, und ich bin 1.84 gross :ja: Den sound find ich von dem teil aber wirklich gut... Gruss Steff :driften:

    Hallo Leute.


    Kann man denn online über die KTM Seite nicht mehr über Service bzw. Rückrufaktionen für über sein Modell nachschauen? :nein:


    Vorher konnte ich mit Angabe von der Fahrgestellnummer + ID meines :Kürbis: immer die Serviceinformationen auf der KTM-Seite aufrufen.


    Irgendwie funktioniert das nicht mehr... Haben etwa nur noch KTM-Händler die Berechtigung diese Informationen online einzusehen oder bin ich jetzt einfach zu doof um den Link auf der KTM-Homepage zu finden?!


    Vielleicht könnt ihr mir helfen?!


    Gruß Stefan :driften: