Hm, über Haslacher hab ich auch schon sehr gutes hier im Forum gelesen.
Hier mal das Angebot von Haslacher:
""Die Frage wegen dem ungeöffnetem Fahrwerk deshalb weil für die Dämpfungsänderung die Dämpfer sowieso fast komplett zerlegt werden müssen und sich daher auch ein Service/Wartung anbietet.
Bei einem Service werden zusätzlich noch alle mechanischen Teile der Dämpfer zerlegt und alle Dicht- und Gleitflächen Poliert um dem Losbrechmoment zu eliminieren.
Das Gabelservice kostet ca. € 240.-
Härtere Gabelfedern € 117.-
Dämpfungsänderung und Anpassung aller Dämpfungsteile € 100.-
Gesamtkosten Gabel ca. € 450 ( je nach Verschleiß der Innenbauteile )
Federbeinservice ca. € 190.-
Progressive Dämpferfeder € 98.-
Dämpfungsänderung € 50.-
Gesamtkosten Federbein ca. € 340.-
Das Komplettservice wird also ca. € 800.- kosten.
Normalerweise zerlegen wir vorab das Fahrwerk um es genau vermessen zu können, danach melden wir uns bei ihnen um über den Umbau und die Kosten zu sprechen.""
Scheint mir auch sehr kompetent zu sein...
Denke ich werde mein Fahrwerk zu dem bringen (ist von mir aus nur 170km weg) und das mit einem Besuch im Outlet in Salzburg verbinden.
Und vom Preis her nehmen sich die Fahrwerk-Gurus irgendwie eh nichts...
Wart aber jetzt auch noch das Angebot von Martin Bauer ab... eilt ja nichts...