Meine Duke ist bisher noch nicht gemappt - wird sie aber demnächst sein, da ich mir einen "Kastl-Kit" verbauen werde.
In der Regel benutze ich den sechsten Gang nur bei langen ausgebauten Strecken. In "Action" benutze ich auch meistens auch nur die ersten fünf Gänge.
Mit "vorne hoch" habe ich kein Problem, da ich zu 2/3 meiner Fahrten die Traktionskontrolle ausgeschaltet hab. Find einfach da hängt die Duke am besten am Gas und man kan gelegentlich ein
paar schöne Gaswheelies ziehen.
Aber "hinten weg" ist natürlich ein Problem...
Ist dir das auch bei betriebswarmen Reifen mit dem 16er Ritzel passiert und vorallem mit welchem Reifen und bei welcher Temperatur? Nicht das du jetzt schreibst mit nem Sporttouren-Reifen bei 8 Grad...
Ein bisschen kürzer ist 16/38 (6% Verringerung) ja wie 17/40 (5% Verringerung)...