Beiträge von Mendljäger

    Kann mir jemand sagen wo bei der SM-T ein Zündungsplus ist und wie dieser Anschluss bezeichnet ist?
    Möchte nämlich die Tage mein neues Navi anschließen....


    Wäre sehr dankbar fur eure Hilfe. :kapituliere:

    Nachdem meine 990er SM-T nach dem Umbau auf die Remus ESD mit Y-Rohr viel zu fett lief und deshalb immer meine Frau hinten drauf nach umverbranntem Spritt gerochen hat, war es gestern Zeit für ne vernünftige Abstimmung. :-)


    - Abstimmung erfolgte Mit Kats und originalem DB-Killer
    - Luftfilter-Schnorchel entfernt
    - Lambdasonden wurden deaktiviert
    - SLS blieb aktiv
    - Drehzahlgrenze um 300 U/min erhöht


    Bin sehr zufrieden, die Kati läuft ab 3000 U/min ohne Zucken, geht sehr schön ans Gas und dreht wunderbar hoch. :-) ;-)


    Das die Leistung ab 8500 U/min bis zur Drehzahlgrenze nicht mehr ansteigt,liegt wohl an den doppelt verjüngten db-Killern.
    Die hier angegebene Leistung ist die "Leistung am Rad" !!!

    Nachdem meine 990er SM-T nach dem Umbau auf die Remus ESD mit Y-Rohr viel zu fett lief und deshalb immer meine Frau hinten drauf nach umverbranntem Spritt gerochen hat, war es gestern Zeit für ne vernünftige Abstimmung. :-)


    - Abstimmung erfolgte Mit Kats und originalem DB-Killer
    - Luftfilter-Schnorchel entfernt
    - Lambdasonden wurden deaktiviert
    - SLS blieb aktiv
    - Drehzahlgrenze um 300 U/min erhöht


    Bin sehr zufrieden, die Kati läuft ab 3000 U/min ohne Zucken, geht sehr schön ans Gas und dreht wunderbar hoch. :-) ;-)


    Das die Leistung ab 8500 U/min bis zur Drehzahlgrenze nicht mehr ansteigt,liegt wohl an den doppelt verjüngten db-Killern.
    Die hier angegebene Leistung ist die "Leistung am Rad" !!!


    Das war mir klar, also so wie in der Grafik im Post 159 (zwischen den neuen Federn und dem Kupplungspaket)


    Von innen nach außen ->


    1. Unterlegscheibe
    2. Feder
    3. Druckplatte
    4. Schraubenkopf


    ???

    @ Gernot --> der Martin Bauer ist ganz bestimmt ein sehr guter Tipp. Aber da habe ich mir 2016 auch ein Angebot für die Überarbeitung des Fahrwerks meiner KTM 990 SM-T machen lassen und dann wollte er mir nur die Gabel optimieren und beim Federbein gleich ein Wilbers andrehen...
    Was ich nicht verstand und auch nicht verstehen wollte, da ja das originale Federbein ein sehr gutes (volleinstellbares mit Ausgleichsdämpfer) von WP ist. Und kostentechnisch war er dann natürlich auch jenseits von gut uns böse... :staun: Aber danke trotzdem danke für den Tipp. :ja:


    @ Faltenhals --> Danke auch dir für den Tipp. DS Suspensions habe ich auch schon öfters gelesen und wurde auch schon oft gelobt... Leider von mir gute 750 km entfernt...


    @ m1nz5 --> Twenty Suspension habe ich auch schon öfters gelesen und wurde auch schon oft gelobt... Leider ist auch dieser gute 750 km von mir entfernt...


    Ob es hald nicht schwierig wird, falls das Fahrwerk nicht auf Anhieb perfekt passt und ich evt. vor Ort eine Feineinstellung brauche oder das Fahrwerk nochmal verschicken muss?!
    Dann ist die Entfernung natürlich nicht so optimal... und ich kann das ganze nochmals aus- und einbauen...


    @ dynamike --> Ich denke du hast mit deiner Aussage absolut Recht, dass jeder der Plan von der Materie hat, dieses Fahrwerk ohne weiteres optimieren kann. Natürlich kann es nicht schaden, wenn das Fahrwerk des Bikes schon öfter zum Optimieren vor Ort war.
    Mit meiner Überarbeitung an meiner 990 SM-T vom Haslacher bin ich auch mehr als zufrieden. :Daumen hoch:


    Werds mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber vom Bauchgefühl her wirds denke ich da Haslacher wieder werden...

    Hat jemand von euch schon progressive Federn an der Duke verbaut?


    Hab nämlich die Aussage von einem der Fahrwerkgurus bekommen...


    "Das Pendeln kommt wahrscheinlich durch die weiche hintere Feder, bzw. der zu weichen Dämpfung. Dafür empfehle ich ihnen einen Federnkit ( Gabelfedern und Dämpferfeder ) von Hyperpro um € 258.- Das sind Progressive Federn die in etwa das gleiche Ansprechverhalten aufweisen wie die originalen linearen Federn jedoch mit zunehmendem Federhub dann härter werden = sehr viel mehr Stabilität bei starker Beschleunigung oder Bremsungen!"


    Bei knapp 100 kg mit Montur?! :denk:


    Was meint ihr dazu?

    Wer von euch hat denn das originale Fahrwerk seiner 1290 Duke R beim Haslacher überarbeiten lassen? Und wie seit ihr damit zufrieden?


    Habe im Winter 2015/2016 das Fahrwerk meines Zweitbikes (KTM 990 SM-T) dort komplett machen lassen und muss sagen, echt perfekt!!!


    Aber wo ich die Überarbeitung meines Fahrwerks an der Duke am besten machen lasse, da bin immer doch noch etwas hin und hergerissen...


    Hab jetzt 3 Angebote: 1. Haslacher Suspensions 2. GL Suspensions 3. Franz Racing Suspensions


    Haslacher und Gl Suspenions sind preislich auf einem Niveau, um die 700 €. Franz Racing Suspension ist jedoch gut 200 Euro günstiger.
    Die originalen Gabelfedern und auch die Feder vom Federbein bleiben bei jedem der 3 Fahrwerkgurus bei meiner Überarbeitung drin.


    Der Vorteil beim Haslacher wäre natürlich, dass ich das Fahrwerk selbst hinbringen kann, da er nur etwa 160 km von mir enfernt ist und ich auch 3-4 mal pro Jahr in der Gegend mitm Bike rumdüse...


    Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?! Sämliche Threads zum Thema "Fahrwerksüberarbeitung an der Duke 1290" habe ich bereits mehr als einmal gelesen...

    Danke "Off-Road-Biker"


    Es muss nicht "günstig" sein - natürlich wenn ich mir den einen oder anderen Schein sparen kann, sage ich sicher nicht nein dazu - am Schluss sollte einfach das Ergebnis passen, sprich das Fahrwerk sollte für mich optimal sein...
    Hab bisher schon Einiges an meiner Duke verbaut und "günstig" war eigentlich nichts davon. :nein::lol:

    Wer von euch hat denn das originale Fahrwerk seiner 1290 Duke R beim Haslacher überarbeiten lassen? Und wie seit ihr damit zufrieden?


    Habe im Winter 2015/2016 das Fahrwerk meines Zweitbikes (KTM 990 SM-T) dort komplett :Daumen hoch: machen lassen und muss sagen, echt perfekt!!! :Daumen hoch:


    Aber wo ich die Überarbeitung meines Fahrwerks an der Duke am besten machen lasse, da bin immer doch noch etwas hin und hergerissen... :denk:


    Hab jetzt 3 Angebote: 1. Haslacher 2. Gl Suspensions 3. Franz Racing


    Haslacher und Gl Suspenions sind preislich auf einem Niveau, um die 700 €. Franz Racing ist jedoch gut 200 Euro günstiger.
    Die originalen Gabelfedern und auch die Feder vom Federbein bleiben bei jedem der 3 Fahrwerkgurus bei meiner Überarbeitung drin.


    Der Vorteil beim Haslacher wäre natürlich, dass ich das Fahrwerk selbst hinbringen kann, da er nur etwa 160 km von mir enfernt ist und ich auch 3-4 mal pro Jahr in der Gegend mitm Bike rumdüse...


    Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?! Sämliche Threads zum Thema "Fahrwerksüberarbeitung an der Duke 1290" habe ich bereits mehr als einmal gelesen... :rolleyes:

    kettcarkalle ---> Sehr gute Idee mit dem Wagenheber, sieht zwar sehr abenteuerlich aus, aber in der Not... :Daumen hoch:


    Vielen Dank für eure Hilfe, hab letzte Woche 'relativ' günstig einen Biketower gebraucht bekommen. Morgen bekomme ich noch die passende Adapterplatte... :ja:


    Somit sollte der Ausbau des Federbeins kein Problem mehr sein. :zwinker:


    Gruß


    Stefan :driften:

    Hallo Jungs,


    ich habe mir vor Kurzem ein Navi (Tomtom 450) für meine SDR 1290 (Baujahr 2014) gekauft.


    Kann mir jemand von euch sagen, wo ich dies anschließen kann? Muss ich unter dem Tank durch zur Batterie?
    Oder gibt es da bereits ab Werk einen Anschluss in der Front bzw. am vorderen Kabelbaum?


    Wie habt ihr das gemacht?


    Wäre dankbar für eure Hilfe :kapituliere:



    Schönen Gruß


    Stefan :wheelie: