Kupplung stärkere Federn verbauen


  • Das war mir klar, also so wie in der Grafik im Post 159 (zwischen den neuen Federn und dem Kupplungspaket)


    Von innen nach außen ->


    1. Unterlegscheibe
    2. Feder
    3. Druckplatte
    4. Schraubenkopf


    ???

  • Die Nr. 34 sind Original Auflagen unter den Federn, diese dienen dazu das sich die Feder nicht in die weiche Druckplatte/Druckkappe Nr 4 einarbeiten, bei der Anti Hopping Kupplung bewegt sich die Druckkappe Nr 4 hin und her deshalb auch die ovalen Löcher in der Druckkappe wo die Federn darin laufen.


    Diese Nr 34 Ringe müssen so verbaut bleiben!!!





    Die von mir mitgelieferten Distanzscheiben
    Kommen zwischen den Anschlag Druckkappe Nr 14 und den Zapfen der inneren Kupplung.


    Ich trinke auf Gute Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Also 3 Schrauben Nr 1 raus drehen, Druckkappe Nr 14 abnehmen, Federn Nr 3 raus nehmen.



    Reinforced Feder einsetzen,
    Schrauben Nr 1 durch Druckkappe Nr 14 stecken, auf die jetzt durch gesteckten Schrauben vom Gewinde her die Distanzscheiben je eine pro Schraube auflegen.


    Beim Zusammenbau darauf achten das ihr keine Distanzscheibe in den Motor werft weil sie euch von den Schrauben gerutscht sind.


    Schrauben immer abwechselnd weiter rein drehen damit die Federn gleichmäßig vorgespannt werden.


    Hoffe alle Unklarheiten sind jetzt beseitigt

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Und doch noch eine Frage :grins: , wie wird eigentlich die 34 an der Druckplatte gehalten? Die sind mir beim Einbau gar nicht aufgefallen.


    Gruß

  • Und doch noch eine Frage :grins: , wie wird eigentlich die 34 an der Druckplatte gehalten? Die sind mir beim Einbau gar nicht aufgefallen.


    Gruß

    Das erklärt sich beim Einbau von selbst.........

    jeder sagte es geht nicht , dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Die 34 sind geschlitzt und wie ein Sprengring werden die durch ihre Vorspannung gehalten, ich hab die auch nicht gleich gefunden...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Alles klar, hab die beim Einbau nämlich gar nicht gesehen. Bin nur etwas erschrocken nicht das Sie hinten beim Schrauben raus ziehen runter gefallen sind aber wenn Sie gehalten werden, ist ja alles ok :Daumen hoch: .


    Gruß

  • Das Thema hier ist wirklich lang geworden, da verliert man schon Mal den Überblick, ist besser wenn das Mal richtig erläutert wurde.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo ,
    selten hat sich jemand so viel Mühe gegeben .
    Finde das wirklich toll von Dir !
    Gruß Kurt

  • :Daumen hoch: uneingeschränkte Zustimmung :Daumen hoch:
    Und das ist echtes Tuning, für die paar Euro hat die Karre gefühlt 10 Nm und 10 PS mehr :alter schwede:

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Danke saudepp für die ausführliche Anleitung :daumen hoch: Hab bei der 17er wie von dir empfohlen die Unterlagscheiben weggelassen.
    Alles bestens :grins:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Heute hat sich ein begeisterter Ktm Fahrer für die neue Performance bedankt die ihm die Umrüstung auf reinforced Federn gebracht haben.


    Alles richtig gemacht

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • So, Winterpause mal genutzt.
    Moped auf zentralständer, lief etwas mehr als ein halber Liter Öl raus.
    Ansonsten problemlos, schrauben der Druckplatte zeigten keine Beschädigung.
    Bin mal gespannt, Sommer kann kommen.
    Saudepp: vielen dank nochmal :Daumen hoch:

  • Wer noch Federn möchte soll sich per PN melden.
    Die Saison geht hoffentlich bald los und jeder soll gerüstet sein.

    Ich trinke auf Gute Freunde