Beiträge von Mendljäger

Ja wahrscheinlich, wenn die Masse dünner ist, wird sie sich leichter verteilen lassen.

Hast du vielleicht ein Bild von dem Boden?

Täglich würde der Boden bei mir ja eh nicht belastet werden. Ist ja "nur" der Aufenthaltsraum meiner Kati's und natürlich der Platz zum Schrauben :zwinker:

zieht im ersten Gang besser durch.. eiei.. Dann versuche mal im ersten Gang egal ob 16 oder 17 durchzuziehen.. stehst senkrecht.. lol

Die Aussage mitm 1. Gang zeigt mir wieder... :crazy: viele reden von Leistungssteigerung und nur die wenigsten davon fahren die Superduke ohne TC und genießen die volle Leistung. :zwinker:

Kennt jemand wenn, der aus meinem Vorschalldämpfer 2.0 den Kat entfernen kann ohne dabei den Topf aufschneiden zu müssen?

Nehme diesen Topf nur für die Rennstrecke her und da möchte ich dass die Duke frei ausatmen kann. :zwinker:

Ein Katersatzrohr von Arrow oder sonstigen Herstellern möchte ich nicht montieren.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! :kapituliere:

Wenn ihr Tipps habt, schreibt mir gerne eine Nachricht.

Also die Enuma MVXZ 2 reicht völlig für die 1290 Duke aus.

Bin den letzten Satz 33500 km gefahren, danach war die Kette halt einseitig gelängt, aber sicher noch nicht am Ende.

Aber beim Kettensatz geh ich kein Risiko ein, deshalb lieber a paar tkm früher wechseln, als zu spät.

Mein Fahrstil ziemlich zügig :zwinker:

Fahr diese Kette auf all meinen Ktm's :Daumen hoch:

Hallo Frank.

Wie lange hast du das System schon verbaut?

Überlege auch einen Kettenöler an meine Duke 1290 R zu bauen... Hab nämlich die Schn...ze voll von dem ewigen Reinigen der Kettenschmiere auf den Kettenführungen/Ritzel/Hinterrad usw.

Und so wie ich das in deinem Begrüßungsthread gesehen habe (wo du das verbaute X-System 2.0 gepostet hast), braucht das X-System 2.0 keine Steuereinheit am Lenker, oder?

Danke schon mal für dein Feedback

VG

So, nachdem ich feststellen musste, dass in einem der beiden Endschalldämpfer der Kat bis zum DB-Eater durchgeschlagen ist, musste ich den Esd öffnen... Bzw erstmal den DB-Eater.

Fazit:

- Kat bzw. Kat's sind total im Arsch

- Der DB-Eater ist ziemlich aufwendig aufgebaut

Das Innere Rohr (Ausenndurchmesser 20 mm) ist durchgängig und ist mit dem Rohr (Außendurchmesser 32mm) am Schluss am Konus verschweißt

Naja mal schauen was ich da machen werde... Wahrscheinlich an der grünen Linie abtrennen dann fällt das innere Rohr raus...

Jetzt muss ich mich erstmal um die Kat's bzw. um die Reste davon kümmern :rolleyes:

Jemand vom 9.9. bis 11.9. in Chenevières mit Hardtwald Racing dabei?

Hey Marq. Kannst du mir sagen, wie es in Chenevieres mit Hardtwald Racing war?

Möchte nächstes Jahr auch mal auf die Rennstrecke und bin dabei eben auf das Angebot von Josef Rubner gestoßen.:denk:

Gerne auch per PN.

Der 2.0 VSD in Verbindung mit Tom seiner Top-Abstimmarbeit wird bestimmt erste Sahne laufen. :zwinker: Viele Grüße Stefan