Hallo Leute.
Hat jemand das oben genannte Sena SRL EXT am neuen Shoei NXR 2 verbaut?
Wollte mal eure Erfahrungen zu dem Gerät wissen.
Leider findet man fast keine Erfahrungsberichte oder Bewertungen.
Viele Grüße
Mendljaeger
Hallo Leute.
Hat jemand das oben genannte Sena SRL EXT am neuen Shoei NXR 2 verbaut?
Wollte mal eure Erfahrungen zu dem Gerät wissen.
Leider findet man fast keine Erfahrungsberichte oder Bewertungen.
Viele Grüße
Mendljaeger
1. Halbling - Satz / V+H
2. Asrami 2x Satz vorne / hinten
3. Mendljäger 1x vorne
Sind das quasi die hier?
Einstich 1,2 mm tief und 6 mm breit?!
Würde mich auch interessieren, berichte bitte mal wie die Qualität des Sets ist.
Alles anzeigen… ganz schön was los hier … es geht doch nur um Kettenölersysteme und nicht um den Weltfrieden…
Das Heiko (den ich vom Diavelforum her kenne) seine (guten) Produkte vertritt und auch - bei Bedarf - sehr gut hilft, ist doch ok.
Zum Thema Ölersysteme:
An meinen beiden Diavels hatte ich zuerst das Scottoiler e-System, welches gut funktionierte aber dieses Display konnte ich nicht ab.
Dann montierte ich das kleine (Louis-Edition) Unterdrucksystem und war sehr überrascht - problemlose, zuverlässige Funktion über mehrere Jahre.
Das CLS System hätte mir den ohnehin knappen „Kofferraum“ genommen - deshalb suchte ich nach einem weniger montageaufwändigen Produkt….nach einigen Testberichten und Meinungen von Anwendern nahm ich die Scottoiler und habe es nicht bereut.
Die Xdiavel brauchte das Ölzeugs nicht … Riemenantrieb.
Nun bei der SAS montierte ich das neue Scottoiler x-System 2.0 und das Teil ist Klasse … einfachste, schnelle Montage und echt gute, unauffällige Funktion - so wie ich es wollte.
Auch wenn ich nicht mehr zu den Vielfahrern gehöre, den Komfort eines Kettenölers möchte ich nicht mehr missen und dieses KettenKleberFettGesiffe ist auch Geschichte. Den Kettentrieb kann man fast vergessen. Ein Lappen genügt i.d.R. zur Reinigung der Felge … die Verunreinigungen sind auf einem sehr niedrigen Niveau - bei richtiger Einstellung. Das wird aber bei allen modernen Systemen so sein.
Montiert habe ich das X-System im „warmen“ Motorbereich und das rote Scottoiler Hochtemperaturöl passt/schmiert/haftet sehr gut.
Eine schöne Restsaison noch…
LG aus Bayern
Frank
Hallo Frank.
Wie lange hast du das System schon verbaut?
Überlege auch einen Kettenöler an meine Duke 1290 R zu bauen... Hab nämlich die Schn...ze voll von dem ewigen Reinigen der Kettenschmiere auf den Kettenführungen/Ritzel/Hinterrad usw.
Und so wie ich das in deinem Begrüßungsthread gesehen habe (wo du das verbaute X-System 2.0 gepostet hast), braucht das X-System 2.0 keine Steuereinheit am Lenker, oder?
Danke schon mal für dein Feedback
VG
So, nachdem ich feststellen musste, dass in einem der beiden Endschalldämpfer der Kat bis zum DB-Eater durchgeschlagen ist, musste ich den Esd öffnen... Bzw erstmal den DB-Eater.
Fazit:
- Kat bzw. Kat's sind total im Arsch
- Der DB-Eater ist ziemlich aufwendig aufgebaut
Das Innere Rohr (Ausenndurchmesser 20 mm) ist durchgängig und ist mit dem Rohr (Außendurchmesser 32mm) am Schluss am Konus verschweißt
Naja mal schauen was ich da machen werde... Wahrscheinlich an der grünen Linie abtrennen dann fällt das innere Rohr raus...
Jetzt muss ich mich erstmal um die Kat's bzw. um die Reste davon kümmern
Hätte noch das originale Cartridge vom FRS überarbeitet übrig. Abgestimmt auf rund 98 kg fahrfertig! Falls wer Interesse hat einfach per PN melden.
Jemand vom 9.9. bis 11.9. in Chenevières mit Hardtwald Racing dabei?
Hey Marq. Kannst du mir sagen, wie es in Chenevieres mit Hardtwald Racing war?
Möchte nächstes Jahr auch mal auf die Rennstrecke und bin dabei eben auf das Angebot von Josef Rubner gestoßen.
Gerne auch per PN.
Gerne Ralph. Machst ja echt super Arbeit mit einer spitzenmäßigen Qualität. Weiter so
Der das Design mit den Krallen gemacht hat, hatte echt Geschmack.
Alles anzeigennachdem ich an meiner SDR sowieso schon selbst genug rumgespielt hatte an der Hardware, hab ich sie zum abstimmen mit dem rapid Bike EVO zum Tom gestellt.
Meine Superduke hat jetzt den 2.0 Mittelschalldämpfer, meine modifizierten Trichter und airbox, das mit anderem Gitter modifizierte Hirschgeweih und eine zylinderselektive Abstimmung. Unten Rum ist ein Auto Tune aktiviert, dass sie die Abgaswerte einhält und der Verbrauch niedrig bleibt.
Erste Testergebnisse. Flotte Fahrt 6,5-7 l/100km, Sparfahrt 6,2/, vermutlich unter 6 auf Langstrecke, Durchzug von 3000-ende Drehzahlmesser. Zieht so umgehämmt hoch dass ich Grad ständig in den Begrenzer knalle weil sie nicht nachlässt. 174 anstatt 166ps, im kompletten Drehzahlbereich mehr Drehmoment und dieser KTM typischer Einbruch bei 5500u/min ist quasi weg.
Tom war wie immer super kommunikativ und ist auf Kundenwunsch eingegangen, in meinem Fall dass sie unten Rum Abgastest kompatibel bleibt, hat ein Haufen Zeit investiert um verschiedene Trichter zu testen und zu dokumentieren, ich bin nach den ersten 50km mega Happy, das ist wirklich geil.
Bei Übergabe gab es noch 3 Stück Käsekuchen mit Aprikosen, lecker, danke an deine Frau Tom :-)
Ich freue mich auf die Saison :-)
Der 2.0 VSD in Verbindung mit Tom seiner Top-Abstimmarbeit wird bestimmt erste Sahne laufen. Viele Grüße Stefan
Alles anzeigenSo in meinem Fall gibt es Neuigkeiten:
Heute habe ich meine ktm zum Händler gebracht auch dort war wasser in der Schwinge am untersten Punkt versammelt.
Mein Händler hat nach Rücksprache mit KTM folgende Bohrung angebracht
Ich denke damit sollte es auch langfristig keine Probleme geben
Achja lager etc sind alle i.O
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatal
Ich hätte jetzt auch das Loch an der Stelle gebohrt? Vorher hätte ich die Schraube vom Excenter eingedreht und dann quasi hinter dem Ende der Schraube mit dem Bohrer angesetzt und nach Innen gebohrt!?
Was das Ausenrohr fällt ab? ? Ich möchte nur das innere Rohr des Db Killers entfernen.
Möchte natürlich nicht, dass die SM-T zu laut wird...
Ist hier jemand der auch die Remus ESD an der 990 SM/SMR/SMT fährt und zufällig ein Bild vom originalem Remus DB-Killer hat im ausgebauten Zustand?
Möchte gerne die DB-Killer etwas abändern, da der originale Remus DB-Einsatz schon deutlich zuschnürrt, vorallem durch das nochmals innenliegende kleine Rohr...
Da meine DB-Killer noch orginal angeschweißt sind, möchte ich ungern die Teile rausdremeln ohne vorher zu wissen wie der Aufbau des DB-Killers im Inneren ist...
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Funktioniert hab ich selbst
Danke Meister ??
hi,
schiebe das noch mal nach oben.
möchte mir den hyperpro rsc lenkungsdämpfer kaufen, weis einer ob der mit dem evotech kühlerschutz passt.
gruß
andreas
Genau das würde mich auch interessieren!?
Vielen Dank Sven für die schnelle Info.
Schade nur, dass der DB-Killer doch so einen kleinen Durchlass hat.
Ich vermute, da wird die Leistung und auch das Drehmoment definitiv nicht mehr bei Serienniveau sein...
Das kann bei den Euro 4 Töpfen so sein, das weiß ich nicht. Aber nicht bei den
Euro 3, da ist nix verschweißt, ausser, dass die Schraube einen Heftpunkt hat.
Kann dem Heiko hier zu 100 % Recht geben ✔️
Kann mir jemand von euch sagen, welchen Innenrohrdurchmesser der DB-Killer am Arrow-Race-Tech Endschalldämpfer hat?
Und evtl. die Dämpferlänger, also von Nietband zu Nietband?!
Gibt es schau, mal hier rein. Direkt bei Metzeler M9RR
https://www.mopedreifen.de/Mot…0-70-17/#tireDetailsModal
Details -> Motorräder -> 990 SM/R/T ist drin