… ganz schön was los hier
… es geht doch nur um Kettenölersysteme und nicht um den Weltfrieden…
Das Heiko (den ich vom Diavelforum her kenne) seine (guten) Produkte vertritt und auch - bei Bedarf - sehr gut hilft, ist doch ok.
Zum Thema Ölersysteme:
An meinen beiden Diavels hatte ich zuerst das Scottoiler e-System, welches gut funktionierte aber dieses Display konnte ich nicht ab.
Dann montierte ich das kleine (Louis-Edition) Unterdrucksystem und war sehr überrascht - problemlose, zuverlässige Funktion über mehrere Jahre.
Das CLS System hätte mir den ohnehin knappen „Kofferraum“ genommen - deshalb suchte ich nach einem weniger montageaufwändigen Produkt….nach einigen Testberichten und Meinungen von Anwendern nahm ich die Scottoiler und habe es nicht bereut.
Die Xdiavel brauchte das Ölzeugs nicht … Riemenantrieb.
Nun bei der SAS montierte ich das neue Scottoiler x-System 2.0 und das Teil ist Klasse … einfachste, schnelle Montage und echt gute, unauffällige Funktion - so wie ich es wollte.
Auch wenn ich nicht mehr zu den Vielfahrern gehöre, den Komfort eines Kettenölers möchte ich nicht mehr missen und dieses KettenKleberFettGesiffe ist auch Geschichte. Den Kettentrieb kann man fast vergessen. Ein Lappen genügt i.d.R. zur Reinigung der Felge … die Verunreinigungen sind auf einem sehr niedrigen Niveau - bei richtiger Einstellung. Das wird aber bei allen modernen Systemen so sein.
Montiert habe ich das X-System im „warmen“ Motorbereich und das rote Scottoiler Hochtemperaturöl passt/schmiert/haftet sehr gut.
Eine schöne Restsaison noch…
LG aus Bayern
Frank