mit kĂŒrzeren Ansaugtrichtern erhöhst du aber die Spitzenleistung auf Kosten des Drehmoments. FĂŒr das, was du erreichen willst genau der falsche Weg.
FLAWLESS Tuning und Optimierung
-
- 1290
- Daimler2001
-
-
Welche Trichter wÀren den dann zu empfehlen? Und gibt's die auch bei uns hier irgendwo zu kaufen? Alles was ich gefunden hatte war immer in der USA gewesen.
-
gibt keine anderen Trichter.. Nur kĂŒrzere.. Und fĂŒr Drehmoment nimmst due Originalen.. ZĂŒndung ist wichtig.. Da reagiert sie extrem drauf gerade was das Drehmoment angeht.
-
Also brauche ich nen PrĂŒfstand der sich damit auskennt! Gibt's da Empfehlungen im SĂŒddeutschen Raum?
Aber eigentlich Spinnerei đdie geht ja so schon krankhaft gut.
-
KĂŒrzere Ansaugtrichter bringen mit der richtigen Abstimmung aber eher oben raus mehr. Nur zur Info đ€
-
Also brauche ich nen PrĂŒfstand der sich damit auskennt! Gibt's da Empfehlungen im SĂŒddeutschen Raum?
Ruf mal bei Micron in FĂŒrth an.

-
Daimler2001 , nicht nur wegen der TrichterlÀnge, durchaus lesenswert link
-
KĂŒrzere Ansaugtrichter bringen mit der richtigen Abstimmung aber eher oben raus mehr. Nur zur Info đ€
ja er will ja eben unten herum mehr
-
ja er will ja eben unten herum mehr
einfach 16 Ritzel Dampf ohne Ende

-
hatte ich bei der 1.0 auch mal versucht.. nee zu hektisch und zu viel ĂŒber Drehzahl. Das ist ein V2.. Da brauchst nicht viel Drehzahl.. bzw will ich nicht Orgeln
-
einfach 16 Ritzel Dampf ohne Ende
Nein!
Ein Ritzel Ă€ndert die Ăbersetzung.
Drehmoment und Leistung des Motors bleiben jedoch unverÀndert.
-
Nein!
Ein Ritzel Ă€ndert die Ăbersetzung.
Drehmoment und Leistung des Motors bleiben jedoch unverÀndert.
hat die SDR nicht genĂŒgend Drehmoment ?
FĂŒr die StraĂe reicht es sicherlich und ja mit dem 16er Ritzel Drehmoment und Leistung bleibt gleich zieht aber im 1.Gang
viel besser durch.
-
hat die SDR nicht genĂŒgend Drehmoment ?
Das ist nicht die Frage. Mit deinem Ritzel bist du eigentlich Off Topic.
Hier geht es um Flawless. Das ist etwas gÀnzlich anderes.
-
zieht im ersten Gang besser durch.. eiei.. Dann versuche mal im ersten Gang egal ob 16 oder 17 durchzuziehen.. stehst senkrecht.. lol
-
Das ist nicht die Frage. Mit deinem Ritzel bist du eigentlich Off Topic.
Hier geht es um Flawless. Das ist etwas gÀnzlich anderes.
ok!
hatte mein SteuergerÀt 2.0 auch bei Flawless und was soll ich sagen merke nicht wirlich einen Unterschied
nur der Quick Shifter geht besser deshalb sage ich,daĂ meiste hat das 16 Ritzel gebracht und das abklemmen
der Lamdasonden.Ist halt meine Erfahrung.
-
Ritzel ist schon erledigt fahre 16/39 đ€
-
Ich hab mir jetzt nen anderen Topf bestellt der Mivv ist mir definitiv zu laut, und soll von der Leistung her eh nicht der beste sein! Hab mir jetzt nen Austin Racing v3 250 mit Zulassung auf 93db bestellt! Die sollen ja scheinbar nicht die schlechtesten sein von der Leistung! Und wohl auch nicht zu laut.
Mal Schauen wie der so ist, warscheinlich geh ich mit dem dann nochmal auf den PrĂŒfstand! Die nĂ€chste Option wĂ€re noch ein Rapid Bike racing, habe mal dem Herrn Danner ne Mail geschrieben, der soll da ja ne passende map dafĂŒr haben die gut laufen soll! Mal schauen ob das klappt!
-
zieht im ersten Gang besser durch.. eiei.. Dann versuche mal im ersten Gang egal ob 16 oder 17 durchzuziehen.. stehst senkrecht.. lol
Die Aussage mitm 1. Gang zeigt mir wieder...
viele reden von Leistungssteigerung und nur die wenigsten davon fahren die Superduke ohne TC und genieĂen die volle Leistung. 
-
viele reden von Leistungssteigerung und nur die wenigsten davon fahren die Superduke ohne TC und genieĂen die volle Leistung.
Und du kannst das?
Volle 180 PS sind nun mal schwer beherrschbar, vor allem im StraĂenverkehr. Ein TC ist da schon sinnvoll. Und 180 PS sind nicht in jeder Situation ein "GenuĂ".
-
Jup, ich kann das. Fahre nur ohne TC, selbst im Regen fahre ich ohne TC.
Aber jeder wie er will und kann...