Beiträge von Mendljäger

    Ich hab bei meiner 990 Smt vor 2 Jahren auch das Fahrwerk ausgebaut.
    Damals haben wir mit Spanngurten und dem elektr. Kran meines Freundes das Heck angehoben.
    Würde das so bei der Sdr auch funktionieren?
    Dachte die Schrauben vom Heckrahmen müssen gelockert werden und dieser leicht angehoben werden, um das Federbein raus zubekommen?
    Ich denke ich besorg mir einen Bursig oder einen Biketower :ja:

    Viel besser wäre meiner Meinung nach, dass man wie bei der 2.0 die Wheelycontrol seperat ein und aus schalten könnte, unabhängig davon ob die MTC an oder aus ist.
    Das ist das einzigste Manko meiner Meinung nach auf meiner "Ur-Superduke". Sonst liebe ich Sie. :verliebt:


    Ich fahre nämlich deswegen fast immer ohne MTC weil ich einfach furchbar gerne Gaswheelys im dritten und auch vierten Gang mache. :lol:
    Und das geht einfach nicht richtig mit eingeschalteter MTC und wenn dann nur kurz und im blödsten Fall, hatte ich auch schon, gehts danach unsanft auf die "Eier". :lautlach:


    Und obwohl die Duke ja recht fein ist von der Gasannahme, möchte ich manchmal schon gerne, vorallem in unbekanntem Geläuf, zur Sicherheit eine aktivierte MTC.
    Denn jeder weiß, ohne MTC musste schon genau wissen, wann du in Schräglage ans Gas gehst. :alter schwede:


    Sicher könnte ich ständig die MTC ein- und ausschalten, aber wer macht das schon, vorallem weil man immer dazu stehen bleiben muss. :rolleyes:

    Danke schon mal für deine Antwort. :Daumen hoch:


    Ich habe die Anlage gebraucht aus Ebay gekauft. :ja:


    Der Klang ist einfach nur obergeil - sehr aggressiv und schön dumpf. Obwohl die DB-Killer noch serienmäßig verschweißt sind. :sensationell:


    Vom Gewicht her kann ich das schlecht abschätzen, aber ich denke das jeder Dämpfer min. 1 und max. 2 Kg leichter ist als die Serienanlage... Denke eine Gewichtsersparnis von 3-4 Kg komplett sind realistisch!


    Die Passgenauigkeit ist sehr gut.


    Leistungstechnisch denke ich das keine Verschlechterung zur Serienanlage ist. Mir kommt es vor, wie wenn meine SM-T jetzt oben raus etwas freier dreht. Vielleicht 1-3 PS mehr Spitzenleistung und 2-3 NM weniger Drehmoment unten raus...


    Das ist aber nur mein subjektives Empfinden... Fahre auch noch eine 1290 Duke R und von da her ist das schwierig für mich einzuschätzen...


    Ich würde mir die Anlage jederzeit wieder kaufen :wheelie:



    Hoffe ich konnte dir mit meinem kleinen Erfahrungsbericht helfen?! :winke:

    Hallo Jungs,


    ich habe seit ca. 6 Wochen an meiner 990 SM-T die Remus Hexagonal ESD inkl Y-Rohr (mit Kat) montiert.


    Fahre bisher die Standartsoftware.


    Ist es nötig bzw. besser eine andere Software aufzuspielen? Mein Händler würde mir das AKRA-Map (mit Kat) für 50 Euro aufspielen.


    Oder würdet ihr ein "Kastl" vom Highscore eher empfehlen?


    Möchte hald nicht zuviel Kohle investieren und der Verbrauch sollte auch nicht um 1 oder gar 2L/100km hochgehen.... :nein:


    Wäre für eure Antworten sehr dankbar :Daumen hoch:

    Schon traurig das die Leute heutzutage keine eigenen Ideen mehr haben :Daumen runter:


    Einfach "fremde" Logos zu kopieren, wie hier das "BLACK BEAST mit den Krallen" :nein:


    Und dann noch die Frechheit besitzen und das Ganze sogar noch online zu vertreiben... Ohne Worte :kotz:


    Das Logo hab "ich" an meinem PC komplett selbst entworfen - für meine individuelle Sitzbank für meine Duke 1290 R!!! "motoseats.de" hat dann eine Sitzbank mit diesem Logo für "mich" gefertigt.


    Ich finde als Gewerbetreibender sollte man heutzutage auch die Gesetze für Schutz zum geistigen Eigentum kennen! Sprich den Auftraggeber, zur Verarbeitung so eines Logos, um Aussage über Herkunft der jeweiligen Vorlagen (Bilder) bitten.


    Das ist echt ganz unterste Schublade von Ihnen!!!
    :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

    Hallo Jungs.


    Ich möchte ab jetzt meine bisher scheckheftgepflegte 990 SM-T (2009) selber warten, da ich nur etwa 3000-4000 km im Jahr damit fahre.


    Woher bezieht ihr denn z.B Ölfilterkit und Luftfilter?


    Direkt bei KTM oder gibt es bessere bzw. kostengünstigere Anlaufstellen?



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    :wheelie:

    So der neue Kettensatz (Enuma MVXZ-2) mit 40er Alu-Kettenblatt (von Wieres) und original 17 Ritzel von KTM ist verbaut gestern auf einer kleinen Runde (250 km) getestet.


    Bin sehr zufrieden, die Kati läuft um einiges ruhiger als vorher und die neue Übersetzung find ich klasse. Dieser Durchzug :sensationell:


    Bei ausgeschalteter Tranktionskontrolle muss man schon wissen was man tut... :alter schwede:
    Musste gestern zum Eingewöhnen direkt mal im Streetmodus fahren, was ich sonst eigentlich nie mache... :grins:


    Das einzig nervige war die extrem dick eingefette Kette - das kostete mich heute 1 Stunde Arbeit bis ich Felge, Schwinge und Kettenrad wieder sauber hatte... :kotz:


    Hier noch ein Bild vom Kettensatz

    Ok, hab selber schon gefunden. :ja:


    Für den Vollniet von Enuma muss ein seperater Nietkopfformer für das Kellermann Werkzeug dazu gekauft werden.


    Da Kurt hats im Post 21 eh so schön geschrieben, leider hab ich dies überlesen :tröst:


    Nietkopfformer grad beim Louis bestellt. :Daumen hoch:

    Hallo Leute,


    ich möchte mir Entlüfungsschrauben von "Stahlbus" für Bremse (vorne und hinten) sowie für die Kupplung an meine SDR bauen.


    Leider finde ich nirgends welches Modell (Größe und Länge des Gewindes) von "Stahlbus" ich genau benötige. :kapituliere:


    Auf der Homepage von "Stahlbus" ist leider nur die 1190/1290 Adventure hinterlegt....



    Hat jemand von euch schon welche verbaut und kann mir sagen, welche genau ich benötige?



    Danke schon mal für eure Hilfe!!!

    Möchte dieses Wochenende einen neuen Kettensatz bestellen. Mich reisst es aber immer noch zwischen 39er und 40er Kettenrad hin und her.


    Welche Kombination (mit 17 Ritzel) ist für sportliches Landstraßenfegen wohl besser geeignet? :denk:


    Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiter helfen...

    Fahre auch fast immer den Sportmodus und vom M7RR hatte ich auch 2 Sätze montiert, da Teile ich völlig deine Meinung. :ja: Das Knie am Boden muss ich nicht haben, da ich eigentlich nie "Hang-Off" fahre...


    Seit Juli letzten Jahres fahre ich auch den S21, gefällt mir im Warmzustand noch nen Ticken besser als der M7RR. Mein bisher geilster Reifen!!! :Daumen hoch:



    Was meinte ich mit vorne Hoch? Auch mit 17/38 kriegst sie vorne Hoch, kein Thema, man kriegt eine Harley Ultra Glide vorne Hoch wenn man will, wissen ja alle oder fast ale wie es geht. Jedoch brauche ich sie vorne nicht hoch wenn es im 2ten au der Spitzkehre geht. Das wollte ich damit ausdrücken.


    Ich weis was du damit meintst... Ein 16er Ritzel wäre für mich sowieso nicht in Frage gekommen.


    Ich werde wohl auf das Kettenblatt mit 39 Zähnen gehen... Denke da mach ich nichts falsch...