Beiträge von Mendljäger

    Hallo Leute,


    ich finde das die Hinterradabdeckung an meiner 1290 zu kurz ist und deswegen immer den ganzen Dreck unterm Heck habe und ich sogar jetzt
    nach erst 5000 km Laufleistung einige Steinschläge unterm Heck habe... :denk:


    Deswegen war ich gestern bei einem wirklich sehr guten Carbonspezialisten bei mir um die Ecke "Corbomoto"...


    Hier der Link zu der Seite http://www.carbomoto.com/hinterradabdeckung-s1000rr2012.htm


    Er würde so eine verlängerte Hinterradabdeckung machen, dafür müsssten aber mindestestens 3 oder 4 Abnehmer sein...


    Jetzt meine Frage an euch, wer hätte daran auch Interesse?


    Bei Interesse Bitte PN an mich...


    Und da natürlich ein Carbonteil am Bike blöd aussieht, möchte ich den hinteren Teil des vorderen Schutzbleches auch aus Carbon machen lassen... :ja:


    Bei genügened Interesse würde er auch einen sportlich geschnittenen Bugspoiler sowie eine Zündschlossabdeckung herstellen :zwinker:


    Über die Qualität kann ich nur sagen :sensationell: Einige meiner Freunde haben das Komplettpaket aus Carbon an ihrer BMW S 1000 RR


    wie hier zu sehen ist


    http://www.carbomoto.com/2012erBMW-s1000rr.htm


    ich finde :der Hammer:


    Was natürlich jedes Teil genau kostet kann ich jetzt noch nicht sagen, ihr könnt euch ungefähr an den Preisen auf seiner Homepage orientieren...


    Je mehr Teile, desto günstiger wirds natürlich... :grins:


    Schreibt einfach eine PN an mich, an welchen Teilen ihr "ernsthaft" Interesse hättet... dann sehen wir weiter... :zwinker:


    Schönen Gruß


    Stefan

    Hallo Leute,


    ich finde das die Hinterradabdeckung an meiner 1290 zu kurz ist und deswegen immer den ganzen Dreck unterm Heck habe und ich sogar jetzt
    nach erst 5000 km Laufleistung einige Steinschläge unterm Heck habe... :denk:


    Deswegen war ich gestern bei einem wirklich sehr guten Carbonspezialisten bei mir um die Ecke "Corbomoto"...


    Hier der Link zu der Seite http://www.carbomoto.com/hinterradabdeckung-s1000rr2012.htm


    Er würde so eine verlängerte Hinterradabdeckung machen, dafür müsssten aber mindestestens 3 oder 4 Abnehmer sein...


    Jetzt meine Frage an euch, wer hätte daran auch Interesse?


    Bei Interesse Bitte PN an mich...


    Und da natürlich ein Carbonteil am Bike blöd aussieht, möchte ich den hinteren Teil des vorderen Schutzbleches auch aus Carbon machen lassen... :ja:


    Bei genügened Interesse würde er auch einen sportlich geschnittenen Bugspoiler sowie eine Zündschlossabdeckung herstellen :zwinker:


    Über die Qualität kann ich nur sagen :sensationell: Einige meiner Freunde haben das Komplettpaket aus Carbon an ihrer BMW S 1000 RR


    wie hier zu sehen ist


    http://www.carbomoto.com/2012erBMW-s1000rr.htm


    ich finde :der Hammer:


    Was natürlich jedes Teil genau kostet kann ich jetzt noch nicht sagen, ihr könnt euch ungefähr an den Preisen auf seiner Homepage orientieren...


    Je mehr Teile, desto günstiger wirds natürlich... :grins:


    Schreibt einfach eine PN an mich, an welchen Teilen ihr "ernsthaft" Interesse hättet... dann sehen wir weiter... :zwinker:


    Schönen Gruß


    Stefan

    Ganz genau die adresse. ;-) 3 Bögen pro Felgenseite, ausschneiden musst sie selber. :zwinker: Ich hab ganz knapp an der Aussenseite der Aufkleber geschnitten um sich beim Kleben am Felgenrand orientieren zu können...


    Is nicht wenig Arbeit - sieht aber wirklich top aus und hält wie sau... :sensationell:

    Ich find die Superduke 1290 so wie sie ist absolut "erste Sahne"!!!


    Das einzige was ich wirklich gern anders hätte wäre, dass man die Wheely-Kontrolle seperat zur Tranktionskontrolle zu- und abschalten könnte.


    Denn selbst im Sportmodus holt mich des Teil immer wieder von nem richtigen Wheely runter... und oft sogar ziehmlich apruppt...


    Ganz ausschalten möchte ich die Traktionskontrolle dann doch nicht, schließlich kann dies beim Rausbeschleunigen in der Kurve vielleicht deinen Arsch retten.... :-)


    Das wäre mein einziger Wunsch und vielleicht noch nen Quickshifter der nicht auf die Haltbarkeit der Shims geht... ;-)

    Hatte den jemand schon den Bridgestone T30 auf der SDR 1290 montiert?


    Möchte auf den jeden Fall zu nem Birdgestone wechseln, da ich den auf meiner Smt 990 auch fahre. Und da hält er bis die Fussrasten schleifen... :grins: Da fahre ich allerdings den S16 Pro...


    Also entweder den S16 Pro oder den T30 von Bridgestone?! :denk:


    Ob sich hald der S16 Pro nicht zu schnell an der 1290 abfährt...

    Also ich hab seit letztem Freitag den Remus Hexacone in schwarz mit Carbonendkappe drauf.


    Ich find ihn 1. passend zu der kantigen Form des Bikes 2. soundtechnisch ne ganze Ecke geiler wie der Orginalauspuff 3. die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig...


    Zum Sound:


    der ist wirklich um einiges dumpfer bzw. kerniger als die ganzen Videos von Youtube hergeben... und dieses leichte Blummern beim Runterschalten... nur noch geil :Daumen hoch:


    Auf a österreichisches Bike gehört hald auch a österreichischer Auspuff :lol:

    Ich bin auch total zufrieden mit meiner SM-T und setzt die Vibrationen kennesfalls als Hauptkriterium. Macht echt Spaß die Kleine :wheelie:


    Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Wollte hald nur wissen, ob das normal ist...


    Keine Ahnung... :nein: Was sind denn Stealthblades? :denk:

    Ich hatte den LSL X01 Superbike genau drei Tage montiert - da war mir die Kröpfung der Lenkerenden zu stark, sprich die Lenkerenden zu schräg...


    Habe jetzt seit letzem Donnerstag auch den Magura Chris Pfeiffer Edition Lenker drauf, an beiden Seiten um 1 cm gekürzt und ich muss sagen - perfekt !!!


    Die Kröpfung ist viel schwächer als beim LSL X01 und auch um einiges schwächer als beim Orginallenker...


    Geanu so wollt ich das. :sensationell: Danke an Gasgas 300 für deine Info´s :Daumen hoch:

    Hallo Jungs.


    Habe seit Mitte Juni eine 990 Sm-t als Zweitmotorrad zu meiner 1290iger...


    Jetzt zu meinem Problem. Egal welcher Gang, bei knapp 5000 U/min habe ich starke Vibrationen unter der Sitzbank.


    Fühlt sich an wie wenn ein Zahnrad im Getriebe überspringen würde :nein:


    Ist das vielleicht irgendein Lager oder was könnte das sein? Die Sm-t hat jetzt 36500 km drauf...


    Wär super wenn ihr mir helfen könntet... :kapituliere:



    Freunlichen Gruß aus Niederbayern :zwinker:

    So, bin schon seit Dez 2013 heimlicher Leser hier im Forum - seit 20.06.2014 Besitzer meiner schwarzen 1290iger :grins:


    Historie:


    Bestellt am 14.12.2013 bei meinem Händler des Vertrauens (kein KTM-Händler) - Liefertermin ca. April/Mai 2014


    am 03.03.2014 storniert wegen Aussage vom Händler "Wir müssen warten bis Ende April, dann kann ich dir sagen, ob und wann wir deine 1290 dieses Jahr kriegen (irgendwann zwischen Juli und September).
    Falls es dennoch klappen sollte, werden wir uns die Farbe aber nicht aussuchen können" :motzki: :kapituliere:


    am 05.03.2014 bei einem KTM (Nähe Nürnberg) telefonisch reserviert - eine schwarze 1290 (Liefertermin Mai 2014)


    am 07.03.2014 Kaufvertrag unterschrieben :ja:


    Letzendlich hab ich meine Katl am 20.06.2014 abholen können - ich war sowas von erleichtert - hab selbst nicht mehr dran geglaubt


    Nun hab ich ca. 2500 km auf der Uhr und bin total begeistert von dem Teil!!! Die ist einfach jeden Cent wert :zwinker: :sensationell:


    Bisher nur Felgenrandaufkleber mit "Mendljäger-Schriftzug" und Evotech-Kennzeichenhalter verbaut...


    Weitere Modifikationen sind schon geplant, aber nichts großes da die 1290 jetzt schon einfach nur der HAMMER ist....


    Auf viele geile Kilometer mit der "Schwarzen" :wheelie:


    Stefan

    Habe heute mit Rizoma telefoniert.


    Aussage war. "Teile für die Superduke 1290 sind erst in Planung und werden erst ab Oktober verfügbar sein, ob da eine Lenkererhöhung dabei ist kann ich Ihnen nicht sagen"


    :traurig:


    Bei Sw-Motech siehts nicht besser aus... :Daumen runter: