Beiträge von KTMarkus

    Moin,

    also meine 1090 R ist beim 1. Start beim Händler auch gleich wieder aus gegangen. Das trat denn vielleicht noch ein bis zweimal auf, dann nicht mehr. Da hatten wir eine Außentemperatur von 35 Grad Celsius. Zu der Neutralgangleuchte kann ich nur sagen, das Problem kenne ich auch. Manchmal ist sie etwas träge.


    Gruß Markus

    So, ich habe den Fehler gefunden! :-)


    Nachdem ich mir den Schaltplan besorgt und angeschaut hatte, war die Sache schon fast sicher.
    Es konnte nur noch der Starttaster sein, der schlechten Kontakt durch Oxidation hatte.
    Somit schnarrte das Hilfsanlassrelais (schaltete hin und her) und das Anlassrelais zog nicht an.
    Wenn mann nun etwas probiert hatte erwärmte sich der Kontakt des Starttasters und bekam den Kontakt.
    Deswegen sprang der Motor denn beim 2. bis 3. Versuch denn doch an.


    Danke für eure Kommentare...

    Moin Mädels!
    Ich habe nach der Winterstandzeit nun das Problem, das beim Startversuch nur das Anlasserrelais surrt. Meist beim 2. oder 3. Versuch springt der Motor ganz normal an. Die Batterie ist natürlich voll geladen und das Relais hatte ich auch schon getauscht. Kennt jemand das Problem oder weiß jemand was es sein kann?
    :denk: