Beiträge von Volker1290SD

    Hallo,


    nachdem ich das Schaltgestänge bei der 1290 SD-R (BJ 2014) meiner Frau austauschen musste, hab ich das auch bei meiner gewechselt.

    Die Original-Teile meiner hab ich noch hier liegen und habe gerade nachgemessen. In der Kugel ist ein 6 mm Loch. Da ist auch eine M6er Schraube drin. Ich habe alles in Edelstahl ersetzt.


    Gruß

    Volker

    Hallo Zusammen,


    unsere BEIDEN haben jetzt auf Anschlußgarantie neue Rücklichter bekommen.


    Die Garantieverlängerung hat sich damit schon halb refinanziert.


    Vorsichtshalber habe ich großflächig mit doppelseitigem Klebeband Moosgummi aufgeklebt. Die Auflagefläche ist damit größer und es wackelt :arsch: :arsch: nicht mehr so, wie original.



    Viele Grüße


    Claudia und Volker

    Hi Helge,


    wir machen seit 1989 alle paar Jahr Station bei Stadler in Aidenbach. Wenn's nicht die aktuelle Kollektion sein muss, kann man im Werksverkauf richtig gute, wetterfeste und dabei noch günstige Kombinationen bekommen. Wenn nicht passt, wird's direkt im Werk passend gemacht.


    Und wenn Du einmal unterwegs bist, ist der Werksverkauf von Daytona in Eggenfelden. Da gibt auch B-Ware (wobei oft kein Fehler erkennbar ist).


    Nur so als Tipp aus dem Ruhrgebiet.


    VG
    Volker

    Die Tachoträger wurden aufgrund von fehlenden/anderen Gummis getauscht.
    Aber die Tachos werden getauscht, weil sich Feuchtigkeit (Flecken) unter der Abdeckscheibe zeigt.


    Ist ein Aquarium wie die Blinker. :lautlach: :achtung ironie:


    Gruß
    Claudia + Volker

    Hallo Ihr Zwei,


    das dreieckige Teil ist dazu da, um aus der Hecktasche einen Rucksack zu machen. Ihr werden die 3 Schlaufen dafür schon finden. :-) Es sind 4 Bänder und auch 4 Haken. Das wirst Du sehen, wenn Du die Sitzbank abnimmst. 4 vorhanden Nylonschlaufen und auch 4 Haken. An der Hecktasche sind dann auch 4 Schnallen zum festzurren.


    Viel Erfolg
    Claudia und Volker

    Hallo Rainer,


    als schnelle Lösung können wir die bieten:


    Du nimmst den Sozius-Sitz ab und drehst ihn um. Die vorhandenen Nylon-Schlaufen sollten an Kunststoff-Haken eingehängt sein. Dreh die Schlaufen nach innen und hake die neuen Bänder in die Kunststoffhaken ein. Wir haben die Bänder kreuzweise durch die vorhandenen Schlaufen nach Aussen geführt.


    Eine stabilere Lösung die aber mehr Zeit erfordert:
    Die Bänder mit Ösen versehen. Die Original-Schlaufen entfernen und mit den Schrauben die neuen Bänder befestigen.


    Wir hoffen es hilft.


    Gruß
    Claudia und Volker