Beiträge von Eax

    HAHAHA, made my day! :sensationell:



    Klingt ja sowas von schlüssig die Argumentation!



    Sag ihm, 5.000 € wenn er sie HEUTE noch holt! Nicht, dass die SMC R ende Nov. wenn die 701 kommt gar keinen Wert mehr hat und nur noch die Schrottpresse bleibt! :achtung ironie:




    Ps: Ich wette, er hat den Text Kopiert und so 1 zu 1 an ALLE SMC R Inserate geschickt... :lautlach:

    Ja klar @ Starx88


    "off Topic on"


    Dank unserem "Reifenguru" Off-Road-Biker ist diese angesprochene Reifenkombination ziemlich populär geworden.



    Es handelt sich um den Conti Sportattack 2 (CSA 2 // 120/60) vorne und Conti Attack Supermoto (CASM // 160/60) hinten. :sensationell:



    Diese "Mischung" funktioniert wirklich gut auf unseren 690ern und wurde sogar von Conti als Möglichkeit freigegeben. :amen:



    Ich habe nach einem Plattfuß Hinten nur zum Testen mal auf CSA2 gewechselt. Funktioniert auch wunderbar aber gibt mir nicht zu 100% das vertrauen der o.g. Kombi.



    Werde Anfang der Saison wieder darauf zurück rüsten.



    Kann also die Geschichte wärmstens empfehlen. Schau dir doch einfach mal die Reifentest des o.g. Users (Findest im Profil) mal an :Daumen hoch:


    "offtopic off" :lautlach:

    Hey danke für den Link.


    Sieht gar nicht schlecht aus vom Optischen.


    Wäre die eigene Konkurrenz in Form des Pirelli Supercorsa SP V2 :sabber: nicht so verdammt gut (auf Ducati Hyper), würde ich den Diablo Rosso 3 fast mal testen...



    Gibt glaub ich auch einige Kollegen hier im Forum die den PDR 2 super gerne auf ihren 690ern fahren... werde bzgl. des PDR 3 mal auf Feedback (auch von den total seriösen Fachzeitschriften :lol: ) warten.



    Ich denke auch für 2016 wird wenig an die CSA 2 + CASM Landstraßenkombination rankommen. :knie nieder:



    Und wie war das gleich nochmal:



    +++ never Change a running System +++ :driften:

    Da ja wirklich nahezu alle Motorenteile etc. identische zur SMC (R) aussehen, denkt ihr man wird die Parts (Titan-Krümmer); Akra ESD etc. mit ggf. kleinen Änderungen an der 701 montieren können?



    Denke, wenn man sich das ganze Zubehör nicht nochmals kaufen müsste wäre sie vorallem für Fahrer der alten SMC's interessant.

    Habe bisher 2 Fahrzeuge (1x KTM 690 SMC + Harley Sportster vom Dad) über Bayerwald Motorradtransporte quer durch Deutschland (850km), an verschiedenen Tagen liefern lassen.



    Sowohl die Abholung als auch die Anlieferung waren unglaublich pünktlich und professionell. :sensationell:



    Habe beide Male beim Abladen zugeschaut und die Transportfahrzeuge sind genau für den Motorradtransport gedacht.



    Insgesamt eine tolle Sache, auf die ich jeder Zeit wieder zurückgreifen würde.



    Hier noch der Link zur Page:



    http://www.bayerwald-motorradtransporte.de/index.php/de/



    Viel Erfolg bei deinem Transport!

    Haha, sehe ich auch so wie Mustard Man... :kapituliere:




    Besonders weil es zu diesem Zeitpunkt, als ihr gefahren seid, vom Verkehrsaufkommen her ziemlich leer war.



    Denke aber, dass man den Kesselberg (besonders mit der Hypermotard!) besser Hanging Off fahren sollte, wenn man "richtig schnell" unterwegs sein will... :wheelie:




    Ich machs sogar mit der SMC, da hat man meines erachtens in den Kurven wesentlich mehr Reserven.



    Trotzdem gutes Video und viel Erfolg noch mit deinem Youtube Chanal :Daumen hoch:

    Hi,



    hatte nahezu das identische Problem, bloß dass bei mir ab 5k rmp und halbgas nahezu alles durchgerutscht ist. Neue Kupplung wurde extern (nicht KTM) bei einer Werkstatt verbaut



    Hatte Sie vorgestern beim KTM Händler zur Problemfindung.



    Hier wurde einfach nur der Stand der Kupplungsflüssigkeit (Hydraulikkupplung) angepasst. Dieses war beim Kupplungswechsel nicht gemacht worden, sodass unglaublicher Druck drauf war.



    Dies hat sich so stark ausgewirkt, dass die Kupplung immer etwas "gezogen" war, obwohl ich den Kupplungshebel nicht angerührt habe.



    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.



    Bei mir hat nun nach behebung des Fehlers der :Kürbis: wieder in allen Gängen ohne auch nur einen einzigen Kupplungsrutscher durchgezogen! :wheelie:



    Beste Grüße

    Diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Jedoch konnte ich mich nie dazu durchringen zu meinem Integralhelm noch einen Cross-Helm zu kaufen.



    Egal ob 690er SMC , 990 SMR oder damals die Fireblade. Ich finde das Konzept vom HJC R PHA passt ideal. Tolle Belüftung und wertige Verabreitung. Dazu sehr leicht.



    Aktuell ists schon der 2. davon. Kann ich wirklich auf allen Motorradtypen empfehlen.. :wheelie:




    Sogar bei einer Probefahrt auf der unglaublich hässlichen 883 Harley Sportster von meinem alten Herrn hab ich den HJC + Knieschleifer getragen :lol: ... Verachtende Blicke und Vogel von anderen Chopper fahrern inklusive :lautlach:

    Hey Sir Powell,



    meines Erachtens lohnt sich der Evotech KZH schon... Ich habe Ihn für die 2008er SMC. Passgenauigkeit und Verarbeitung sind einfach genial, da wird wohl nichts mithalten können.



    Ich habe nach wie vor das Vibrationsproblem, dass bei vielen :wheelie: der Kennzeichenwinkel trotz Schraubensicherung und bombenfesten anzug immer weiter runtergeht. :kapituliere:



    Dieses Problem hatte ich beim Vorgänger (ebenfalls Evotech, aber 1. Modell mit schlechterer Passgenauigkeit) nicht...



    Abgesehen davon, ist das ding einfach klasse und macht optisch einiges her!

    Hey Gfrast,



    klasse Idee. Bin mit Bremsreiniger mal ans Entfetten gegangen und hab Loctite mit draufgegeben.



    Ist schon wesentlich besser, nur leider noch nicht Bomben-Fest. Verändert sich also noch leicht



    Vielleicht muss ich mal die komplette Schraube inkl. Mutter und Unterlegscheiben auf eine "Entfettungskur" geben. :boxing:



    Hast du auch vor Schraubenkopf und Mutter jeweils eine Unterlegscheibe?




    Danke schonmal :Daumen hoch:

    Hey Jens,


    Danke für deine klasse Ideen. :Daumen hoch:



    Denke ich werde es Mal mit Anrauen + 2 Komponentenkleber versuchen!



    Wenn ich dann noch die Schrauben auf ein Maximum anziehe sollte es hoffentlich mal halten!



    Ich werde berichten!

    Hey Leute,


    ich habe nach meinem Wheelie Abflug mir einen neuen EVOTECH KZH gegönnt. Diese haben anscheinend ein neues Modell davon eingeführt, was sich etwas vom alten unterscheidet.


    Nun habe ich folgendens Problem:



    Egal wie fest ich die 2 Imbus-Schrauben mit Kontermuttern (und Unterlegscheiben) zum Ausrichten des Kennezeichens im gewünschten Winkel anziehe, nach 1-2 :wheelie: kommt das Kennzeichen dem Reifen immer näher und der Winkel verändert sich. Dies geht soweit, dass es senkrecht nach unten zeigt und beim nächsten :wheelie: das Hinterrad berührt...



    Dies war komischer Weise beim alten KZH nicht so. Da blieb der eingestellte Winkel dauerhaft wie er sollte.



    Habt ihr eine Idee, wie man dies Bewerkstelligen könnte? Wie habt ihr das ggf. bei euch gelöst? Lock Tide ? die Schrauben so fest drankloppen wie es geht?



    Danke für eure Hilfe :knie nieder:

    Ich habe mich mal auf der Internetseite von SC Project schlau gemacht.



    Ich glaube es ist so, dass das "alte" ESD - Modell für die normale SMC diese Haltevorichtung für das hintere Hitzeblech nicht hat.



    Auf den Bildern für die SMC - R ab 2012 sind diese Bleche aber überall montiert. Denke, dass es die Jungs von SC Project bei der Modellüberholung für die SMC R das noch nachträglich angefügt haben. :Daumen hoch:




    Nun bleibt die Frage im Raum, ob der SMC R Auspuff (Neue SC Project) auch an die alten SMC's passen würde. :knie nieder:



    Meines Erachtens spricht ja nichts dagegen oder?




    @ iMax:


    Du hast wohl recht... Die Vibrationen werden auf längere Zeit gesehen wohl dazu führen, dass das Blech nicht halten würde.

    Hey Jungs,


    kurze Zwischenfrage.



    War es nicht mal so, dass mein beim SC Project ESD für die SMC das hintere Hitzeschutzblech nicht montieren konnte, da keine Halterung am ESD vorhanden war?



    Habe das irgendwie noch im Kopf. Deswegen ist das gute Stück für meine 08er SMC damals aus der Auswahl gefallen.



    Auf den 2 Bildern die jetzt gepostet wurden sind aber wie es aussieht alle Hitzebleche montiert. :Daumen hoch:



    Da sich mein Akra während der Fahrt immer mehr in Einzelteile zerlegt, wäre dieser SC ne interessante Alternative. :applaus:




    Hat jemand darauf ne Antwort?



    Danke für die Hilfe

    Hallo Freunde,




    fahre diese Kombination aus CSA 2 + CASM nun seit ca. 1000km (Alpen schon dabei) und bin wirklich begeistert.



    Im Vergleich zum eher touring-technisch ausgelegtem Michelin Pilot Road 2, welche der Vorbesitzer montiert hat, ist die Kurvenstabilität und der Grip ein unterschied wie Tag und Nacht. :sensationell:



    Vor 2 Wochen konnte ich damit schon einen 1290 SD R Fahrer (Vater vom guten Freund) in den kurven ordentlich Nass machen! :driften:




    Auf diese (jetzt auch freigegebene) Kombination wäre ich von alleine nie gekommen, deswegen an dieser Stelle einen riesen Dank an Off-Road-Biker, für deine tollen Fahrberichte. :knie nieder::knie nieder:




    Fall noch jemand auf der Suche nach neuen Pellen ist, sollte er sich von unserem Reifen - Guru leiten lassen :Daumen hoch:

    Hey Frank,


    also, dass die SMC (R) nicht tourentauglich ist halt ich für ein Gerücht. Fahre das 2008er Modell (also ohne R) und Tagestouren von 600 - 700km stellt sich für mich nicht wirklich als Problem dar. Selbst 200km Autobahnfahrt sind zwar nicht schön, aber gehen trotzdem ganz gut.



    Und alle Fahrten bisher mit der Seriensitzbank! Wenn du da rein theoretisch auf KTM PP, Touratech oder Bade-Umbau zurückgreifst, könnte das nochmal um einiges angenehmer sein.



    Eng werden könnte es mit Gepäck. Hier kommt es natürlich darauf an, was du unter "tourentauglich" verstehst?! Bei 2 Wöchiger Europa-Reise könnte das schon ordentlich knapp werden, aber die von dir angesprochenen 400 km bzw. komplette Wochenendtouren sind mit Tank- und Rückenrucksack locker zu meistern.



    Bin anfang des Jahres von einer CBR 1000 RR umgestiegen und bereue nichts :Daumen hoch:



    Das einzige Manko wäre vielleicht, dass du aufpassen musst, dich bei kurvigen Strecken mit den Tourenkollegen (FZ 1, Fz 6 Fazer, BMW etc. ) nicht zu langweilen. Könnte aber auch teuer werden, wenn du immer als Erster oben bzw. unten angekommen bist und jedes mal Zeit für einen Kaffee/Bratwurst hast, bist die anderen kommen! :achtung ironie::sensationell:



    Hoffe ich konnte ein paar Erfahrungen mitbringen.

    Hey Jockels,


    hatte genau das gleiche Problem. Nach ca. 7000 km mit dem Akra endtop hat sich ohne Fremdeinwirkung bei einer Fahrt zum Pass hoch die Carbonendkappe samt DB Killer kaputtvibriert und ist im hohen Bogen in die Walachei geflogen. Als mich mehrere KM später ein Kollege drauf aufmerksam gemacht hat, habe ich die Dinge natürlich nicht mehr gefunden. Die 3000 km bei dir sind aber echt verdammt wenig :(


    Habe nun eine neue Endkappe + DB Eater geholt und diese Annieten lassen. Seitdem passt alles gut...




    Fahre aber seit 300km ohne Eater, weil man die Befestigungsschraube dafür nirgendwo bekommt und man durch das kleine Loch im Carbon mit keinem anderen Werkzeug als nem Inbusschlüssel kommt :lautlach:



    Da sieht dann auf einmal jeder wagen wie ein :polizei: -Wagen aus :teuflisch:



    Bzgl. Kulanz nach über 3 Jahren aber überhaupt keine Chance :weinen:

    Mhh, also meines Erachtens geht das nicht wirklich.



    Glaube, dass bläuliche Schimmern kommt von Titan-Krümmern, wie zum Beispiel dem Akrapovic Werkskrümmer für knappe 700 € , wenn die Hitzeeinwirkung groß genug ist (sehe ich beim Verbindungsstück meines Akra ESDs).


    Denke, dass du diese Eigenschaft bei herkömmlichen Edelstahlkrümmern (u.a. Serienkrümmer) nicht hervorrufen kannst.



    Aber Achtung: "Gefährliches Halbwissen" :denk:

    Heyho,



    da haben sich die 2 Stunden Arbeit aber wirklich gelohnt. Sieht echt klasse aus! :sensationell:



    Die Kombination aus "BREF POWER" und "Topfschwamm" werde ich dann bei nächster Gelegenheit auch mal probieren ! :lautlach:



    Denke aber, dass beim Serien SMC 690er Krümmer der Unterschied nicht so direkt ist , wie bei dir. Dieser ist ja ab Werk schon etwas anders gefärbt und gebürstet.



    Trotzdem nicht verkehrt, schaut gut aus dein :Kürbis: !