Die eingestellten Bilder sind von Maxicarbon.
Wie sieht denn deine Lösung aus?
Anbei wie versprochen ein paar Bilder die auch andere Ansichten zeigt.
Anbei wie versprochen ein paar Bilder die auch andere Ansichten zeigt.
Glaub ich schon das die Bilder von Maxicarbon sind.
Final dürfte diese Ansicht aber nicht sein da der Spalt zwischen Dashboard und Schild etwas
weiter und seitlich in den Ecken etwas weiter vorgezogen scheint.
Ich werde die Tage mal Bilder einstellen von der Frontalansicht.
Ich hab mein Maxicarbon Schild heute erhalten und angebaut.
Mit dem Bild was hier im Thema bereits eingestellt wurde hat es nichts zu tun, die Frontansicht ist weit besser.
Und wie hier schon angemerkt wurde, nein, ein Windschild ist es nicht.
Wobei, bei der Ducati Monster nennt man eine solche Tacho-Verkleidung Bikini-Schild.
Wenn ich ein Naked Bike fahre brauch ich aber auch kein Windschild, dafür gibt es anderes.
Es macht was es soll, es verdeckt die häßliche Rückansicht des Dashboards welches aussieht wie auf einem E-Bike und jede Menge Mücken anzieht.
Seitens KTM billig und lieblos gelöst.
Danke, hab ich schon versucht, auch mit dem Handy APP WhatTheFont.
Man ist doch etwas verwöhnt von Ducati wo alles offen liegt und man zu solchen Dingen rasch einen Zugang hat.
Ich finde es aber schon positiv das manch Italo-Hersteller sich dem Thema KTM annimmt.
Wenn man aber die Szene beobachtet, so stellt man schon fest, dass in der KTM Community wenig an und umgebaut wird in Relation zu den Ducatisti.
Sicher auch ein Grund warum man in Italien doch etwas zögert.
Kann mir bitte jemand sagen welcher Font bei der Super Duke verwendet wird?
Vor allem der Schriftzug "1290" würde mich interessieren.
lg
Forza
Betrifft das Teil nur Mappings oder lassen sich damit auch Quickshifter, Track pack und so freischalten?
Schnorrer, mach die Geldbörse auf und bezahle. ![]()
Danke euch ![]()
Danke euch, um wie viel habt ihr das Ende der Kolbenstange ca. gekürzt.
Die Hälfte von der Verdickung oder mehr?
Der WP PP Lenkungsdämpfer passt nicht wirklich in Verbindung mit der Factory-Gabel.
Rechts muss der Lenkeinschlag gering reduziert werden und nach links lässt sich trotz Reduzierung die Lenkersperre nicht aktivieren.
Ich hab zwar auch den Evotech Kühlerschutz montiert, aber ich denke auch ohne dürfte es eng werden.
Mal sehn, zur Not montiere ich den OEM Dämpfer, da dürfte es mit der Lenklersperre kein Problem geben, trotz Evotech Kühlerschutz.
Die Kolbenstange am Ende kürzen stelle ich mir schwierig vor, da gehärteter Stahl.
Einen Ölfilm hatte ich an beiden Gabelholmen schon bei Neuübernahme.
Angesprochen darauf meinte der Händler das wäre nur ein Rückstand vom Einbaufett.
Nach gefahrenen 3.500km war es noch immer so, ich habe mir beim Gabelumbau die Simmerinnen mitmachen lassen auf eigene Kosten
und nun ist es auch behoben.
Ah beim Martin bist. Nehme ich zurück, der kennt sich aus der Mann
Es war die erste 17er SDR die umgebaut wurde, darum wurde genau verglichen mit einer alten die zum Umbau gerade verfügbar war.
Nun gut, ich vertraue meinem Gefühl und noch mehr dem Gefühl von MB, der meine SDR selbst gefahren ist im direktem Vergleich zur alten SDR.
Dagegen halte ich, wer den Unterschied zwischen 9,5 und 10er Federn nicht merkt.... Dem fehlt etwas Feingefühl *-).
Vorausgesetzt die 9,5er waren auch 9,5er und die 10er waren 10er....
Na dann fehlt dem Profi der meine Gabel gemacht hat auch das Feingefühl. somit bin ich fein raus.
Ich würde mal empfehlen sich vom Händler die Datenblätter von WP von Gabel und Federbein ausdrucken zu lassen und den Vergleich selbst zu erlesen (alt/neu).
Im direkten Vergleich alt und 17er SDR war so gut wie kein Unterschied festzustellen.
Wer den Unterschied zwischen der 9,5 Feder und 10er feststellt vor dem ziehe ich den Hut.
Bei mir wurden letztlich wie bei der alten die Shims-Pakete getauscht und ein Wilbers Gabelöl verwendet.
Nun hat sie auch einen fühlbaren Einstellbereich der nicht gegeben war.
ZitatDas Lenkradschloß mag dann evtl. nicht mehr funktionieren (wegen des geringeren Einschlages). Das wäre dann ein Versicherungsthema.
Kenne eure StVZO nicht, aber in Österreich hast du damit ein Problem.
Edit: kurz mal gegoogelt ...
Zitat
Die Lenkradsperre (auch Lenkradschloss) dient als Sicherung gegen unbefugte Benutzung ... Eine derartige Sicherung ist in Deutschland bei PKW und Krafträdern durch § 38a StVZO gefordert.
Ein Änderungsprotokoll, englisch Changelog, ist ein Protokoll oder eine Aufzeichnung von Änderungen an einem Projekt, wie beispielsweise einer Software.
reflash: kommt man nach einem Update wieder zurück auf die alte Softwareversion.
Aus bisherigen Erfahrungen bei Bikes ist in Foren immer alles so SUPER nach einem Update.
Liest man die Themen länger, so kommen erst nach Wochen die ersten Kritikpunkte und leise Nebengeräusche zum Update.
Wenn man zurück kommt zur alten Firmware, kein Problem.
Liegt dem Update ein Changelog bei bzw. Ist ein Reflash möglich zurück?
Alles anzeigenDas mit der Homologation ist soweit richtig aber nicht für alles was bei den PowerParts angeboten wird z.B. Lenkungsdämpferkit 30fach einstellbar. Zumindest steht jetzt ein Hinweis dabei:
Wichtige Hinweise:
Damit eine Beschädigung des Kühlers ausgeschlossen werden kann, muss nach erfolgter Montage des Lenkungsdämpferkits der Lenkeinschlag durch Einstellen des Lenkanschlages begrenzt werden
Durch den begrenzten Lenkeinschlag besteht die Möglichkeit, dass das Lenkschloss nicht mehr einrasten kann
Durch den begrenzten Lenkeinschlag wird eine Nutzung des Fahrzeuges auf öffentlichen Straßen nicht mehr empfohlen
Wie gesagt mach auf der Straße nicht wirklich Sinn.
Dann stellt sich aber die Frage wie der aktuelle PP Lenkungsdämpfer für die 17er SDR eine KBA Nummer erhalten hat.
Die aktuelle PP Gabelbrücke für die 17er hat keinerlei Zulassung, mit was in Verbindung wurde dann der Lenkungsdämpfer geprüft?
Folgendes sagen die Kürzel im Power Parts Katalog aus
EC
EG - Typengenehmigung ( EC type - approval )
ECE
ECE - Typengenehmigung ( ECE type - approval )
EC-V
EU - Typengenehmigung für Kraftfahrzeuge ( EU type - approval System for Motor vehicles )
ABE
Allgemeine Betriebserlaubnis (German vehicle type - approval)