Beiträge von BU5H1D0

Das hat nix mit dem Motor zu tun. Bei neuen Auspuffanlagen verbleiben Ölrückstände vom Fertigungsprozess in den Krümmern, die (je nach Menge der Rückstände) in den ersten paar Minuten verbrennen können. Danach wird das auch nicht mehr brennen. Bei Motoren mit hohen Einzelhubräumen (große V2 oder eben Einzylinder)
    ist zusätzlich genug Druck drauf, dass die Flammen bis nach hinten
    gelangen. R4 brennen auch, nur kommt es selten bis durch den Endtopf durch.

Hatte das schon bei einigen Motorrädern. Aprilia RSV, Duc Monster S4R, usw.

Boa, die sind vielleicht hässlich... das wirkt das an sich zierliche Heck der 690er extra breit, extra schwer un die SuMo-Optik ist entgültig ade!!!

Gefällt mir überhaupt nicht! :daumen runter:

Ich finde auch, dass du ein gutes Gespür für sinnvolle aber stilprägende Modifikationen hast... deine Speedy ist definitiv das schärfste Geschoss, dass rumfährt! Mal sehen wie deine 690er in 1-2 Jahren aussieht!! :knie nieder:

Ach, das ist doch einfach nur Panikmache!!! Mein Händler verlauft die 690er nicht überragend, aber gut und es fahren einige 690er in Innsbruck und Umgebung herum...

Und sooo mies kommt die Optik auch bei der Masse nicht weg, denn auf zahlreichen Pässen sind schon Leute um meine Prestige herumgestanden und haben gesagt: Sieht in natura echt cool aus!

Und das Gute an der Duke3:
    Jede 690er ist in 20 min auf Duke 3 umgebaut. Lampenmaske und Auspuff... fertig!!! Ich werde mir den Auspuff in Mailand mal anschauen und dann vielleicht umrüsten! Die 690er Maske habe ich einfach lieb gewonnen! :daumen hoch:

Da kann ich auch mitreden... Meine Freundin fährt regelmäßig mit und ist sehr zufrieden, vor allem weil sie nicht ständig rumrutscht wie auf so manchem Supersportler.

Also bis 100km kannst du sie problemlos mitnehmen!!

Das wird ja hier immer noch geiler mit den Töpfen, den Laser finde ich echt super. Ist aber kein Orginal oder???

Und noch ne Frage zum Akra oben:
    Auch nicht original oder???

Man muss sich nur umstellen. Du musst alles mit relativ hoher Drehzahlmachen... Ich fahr im 2. um die 50km/h Gashahn zu und bin ordentlich Pepp und etwas ziehen wheelt das super. Dann 3.Gang reinzappen und fertig. Sehr homogen zu fahren im 3.Gang und extrem einfach zu wheelen. :daumen hoch:

Mit meiner Tuono ist das schon um ein Vielfaches schwieriger, weil die aufgrund der Leistung extrem bissig ist

Mmm... nur mal so in den Raum gestellt... hast du das Windschild mal angschaut???

Von der Optik mal abgesehen, bin ich mir sicher, dass es etwas den Winddruck mindrt, dafür aber für satte Verwirbelungen am Kopf sorgt, die meist sehr unangenehm sind!

Zitat

Kreuzung zwischen Schubkarren und Ente

Sehr qualifizierte Aussage... Im Übrigen darf jeder reinschreiben wo er will, eh klar! Aber ich geh auch nicht ins SD-Forum und schreib was das für ein hässlicher Bock ist, oder?

Wenn`s euch nicht gefällt, ok, aber dann behaltet es für euch, oder schreibt es auf nen Zettel und verbrennt ihn... Soll ja auch Wunder wirken!

UND JETZT:
    :prost: :stop polizei:

Ich frage mich, warum irgendwelche Leute aus dem Duke990-Forum hier reinschreiben müssen, wenn sie eh nix ordentlich zu berichten haben. :daumen runter:

Zum Umbau:
    Das tollste an der 690er ist für mich die Gesamtlinie, denn auch wenn ein paar Details nicht so der Überflieger sind, so ist das Gesamtbild dennoch sehr stimmig...

Bei diesem Umbau passt einfach nix mehr zusammen :denk:

Für richtiges Racing wäre eine SMC690 viel zu schwer, dafür hat KTM die SMR-Modelle im Programm. Ich zweifle ach wie vor an der SMC690, auch wenn`s mal hier gepostet wurde... aber ich lasse mich gerne überraschen

Jepp, die Info von Ajko hab ich hier schon gepostet. Kam per Mail nix zurück, dann habe ich angerufen. Der Auspuff ist bereits lieferbar und kostet 1450€, weil es nur eine Komplettanlage gibt (Edelstahlkrümmer, Titan-Endtopf. Allerdings nur als reine Racingausführung, nicht mal Eater gibt`s dafür... Und bei nem Single kannst das echt vergessen, einfach viel Lärm um nichts...

Kein Stress, hab ich mir schon gedacht!

Übrigens, bei Akra zahlst für einen einzelnen Slip-On (z.B. für CBR600F) in Hexagonal-Design 640€, für Doppel-Slip-Ons (z.B. RSV-Mille ab 2004) 880€. Keine Ahnung warum, ist aber scheinbar bei allen herstellen sol üblich! Hab`s grad bei Motofinanz gesehen. :denk:

Nein, sind 540Pfund für das Paar, also 802,66€! Und der Preis den ich mit ihm ausgemacht habe liegt nochmals 150€ darunter (Porto inkl.)! Ein sehr fairer Preis wie ich finde, das zahlt man bei Akrapovic für einen einzige Auspuff, ohne VB-Rohr!

@XT-Racer:
    Sehen in der Tat ähnlich wie die Akras aus, werden aber von einem einzige Mann in Handarbeit gefertigt! Besonders interessant finde ich den Bolt-On-Übergang. Handwerklich und optisch sehr schön gelöst. Akra macht`s hässlich und baut ne Blende dran ums zu vertuschen! :daumen runter:

Hab mich ja mal mit denen in Verbindung gesetzt und folgendes bekommen...

Zitat

Thank you for your email and please accept my apologies for not responding sooner (been busy setting up another comp[any –matsuru). The website is due to be updated soon with new products which will include pictures with new NOS exhausts (non oval shape). The exhausts come with removable dB killers (silencers), if they are removed they will be very loud thus making them illegal for road use. WINGS silencers for KTM are available exclusively in Titanium and for the end caps we chose carbon-fiber because of its extremely low weight and excellent ability to take any shape. They are currently on a back order of 4 to 6 weeks due to their popularity. Prices per can are £320 or £540 for a pair if you’re ordering NOS shaped, also carbon caps in NOS are £7 more per end cap, if you would like oval shape prices are on the web site.

Dazu gab`s ne ganze Menge Pics:

Hab mich auch in diversen britischen Foren schlau gemacht und die Wings scheinen dort wirklich recht verbreitet zu sein. Und von der Lautstärke her echt ok, d.h. mit den Eatern drin auf legalem Nievau. Einige sind schon Nordschleife und so mit den Endtöpfen (allerdings auf SM950) gefahren und hatten keine Probs...

Nachdem ich bereits über den Preis verhandelt habe, werde ich mir jetzt mal die NOS-shaped Wings bestellen. Im Moment gibt es einfach nix besseres .... und sollte doch mal was kommen, stell ich die bei Ebay rein und ich bin mir sicher ,dass die sofort weg sind.

Ich werde berichten! :daumen hoch: