Beiträge von Rob1709

    Hallo Leute,
    Leider hat der Vorbesitzer meiner Ktm die Schraube (innensechskannt unter dem Motor gelöst ,die man laut Handbuch beim Ölwechsel nicht lösen darf (im Buch steht Schraube a nicht lösen ) :applaus: .Er hat sie wieder reingedreht und scheinbar nicht den Kupferring erneuert .Jetzt sifft es aus der Schraubenöffnung. Muss sie jetzt noch mal lösen aber bin mir nicht sicher was mir dann entgegenkommt :D Außerdem will ich nicht unbedingt das frische Öl komplett ablassen.Weiß jemand was sich dahinter versteckt ?

    Hallo Leute ,
    Bin seit kurzem Besitzer einer Exc 450 aus 2012 und möchte sie jetzt auf sumo umbauen.
    Der Achsdurchmesser liegt bei 20mm hinten und 26 vorne oder?
    Hätte gute gebrauchte excel Felgen in Aussicht .jedoch waren die auf einer lc4 und haben vorne wie hinten 20mm Achsdurchmesser .Gibt es da für vorne was das ich auf 26 mm komme oder muss die Nabe getauscht werden.
    Bremsscheibe etc sollten ja so weit ich weiß passen .
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Robin

    Hallo ,
    Möchte mir eine Exc 500 zulegen .Da ich sie auch noch auf Supermoto umbauen möchte ,hab ich mich mal nach welchen mit etwas "mehr" Betriebsstunden umgesehen .Hab eine mit 119 bs entdeckt.Soll 5200 Kosten und macht einen gepflegteren Eindruck als viele mit nur um die 70 Bs.Meine Frage :macht es Sinn eine mit dieser Stundenzahl in Erwägung zu ziehen ?Wie steht so ein Exc 500 motor nach 120 "hobbystunden" da ?
    Danke im Vorraus für eure Hilfe


    Gruß
    Robin

    Hallo,
    Meine exc bj 2003 verliert aus der Bohrung unterhalb der Wasserpumpe Kühlmittel .Das es am äußeren Wellendichtring auf dem Stumpf der Nockenwelle liegt habe ich bereits herausgefunden .Beim auswechseln dieses Rings könnte ich keine konkrete Antwort finden. Deckel der Wapu und Wasserpumpenrad habe ich ab .Jedoch weiß ich nicht wie ich den Wellendichtring ohne Abnahme des Ventildeckels etc abnehmen soll .Soll ja angeblich möglich sein.
    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
    Gruß
    Robin

    Also im Handbuch steht 180er hauptdüse und Nadel obdzt (obdtr).bei der amerikanischen Version direkt obdtr.dann wird dies die Nadel für den offenen Zustand sein.Dann ist wohl die richtige drin ,wenn die hauptdüse auch eine 180er ist weiß ich nicht mehr weiter....

    Läuft Top im Stand ,daran liegt es nicht wenn du mal alle anderen "Missstände " betrachtest,kann nicht sein das ich dauernd alles nachstellen muss :/ muss ich wohl doch alles aufmachen und gucken welche düse drin ist .heißt dann wohl aufs fahren verzichten ..... :weinen:

    Sorry hab mich da wohl unklar ausgedrückt die Beta rennt ca 160 km/h laut tacho (kein sportauspuff ).Mein exc 530 Baujahr 2011 (kein sportauspuff oder sonstiges )140kmh und in der Beschleunigung zieht er mich ja schon ab und die Beta hat ja den alten ktm Motor (450er )
    Die Angabe mit 180 km/h stammt von einem anderen User mit dem gleichen motorrad wie ich aber Akrapovic komplettanlage und Abstimmung darauf aber lassen wir den Punkt mal lieber außen vor .


    Überhitzung ,schlechterer Anzug als 450er ,ständiges weiterrausdrehen der Gemischschraube .


    Jetzt müsste ich die bedüsung für den offenen Zustand wissen bevor ich alles aufmache und keine wechseldüse da habe .


    Danke schonmal und sorry für meinen dummen Fehler :peace: :Daumen hoch:

    Hallo Leute,
    Leider ist das Problem immernoch nicht behoben.
    Muss nach fast jeder Fahrt die gemisschraube wieder weiter rausdrehen (mittlerweile schon ca 5 Umdrehungen )weil sie wieder schlecht läuft.
    Bin jetzt mal mit einem Kollegen (Beta rr 450 gefahren ).hat denn alten 450er ktm Motor .Meine Übersetzung IST 14:45 und er hat hinten ein kleineres Kettenrad.Das witzige ,er verbläst mich ab ca 100kmh und fährt ohne Probleme 160 km/h Wärend ich bei 140 km/h schon das Gefühl Habe das ich an der Grenze bin.von einem anderen User hier weiß ich das er mit kompletter akrapovic 180kmh (gleiche Übersetzung Schaft ) .Für mich sind das weitere Anzeichen dafür,das sie zu klein bedüst ist .Das zu heiß werden ist ja auch noch ein Anzeichen.


    Meine Frage bevor ich alles auseinandernehme ohne Teile zu haben .
    Welche hauptdüse sollte im offenen Zustand ca verbaut sein.?
    Muss die Nadel auch getauscht werden ?


    Habe zu der ktm eine Dose bekommen in der eine Nadel (Durchmesser relevant ?) und eine 65er düse liegen ,sind das die drosselteile oder fährt man mit 65er düse offen.


    Danke schonmal für eure Hilfe ,schaffe hoffentlich Dan das wozu der ktm Schrauben keine Lust hatte (aufgrund seiner Aussagen was alles normal wäre und kein anderer 530 sumo Fahrer hat) :motzki: :grins:
    Gruß
    Robin