Beiträge von kill_phil

    Ist das Fahrwerk der 400er nicht gleich wie das der 640er? Meinen Roller gabs Werksseitig als 125er und 180er. Als ich dann 18 wurde und nicht mehr nur 125er fahren durfte, bin ich zu einem TÜV hier gegangen und hab den (schon verbauten) 180er Motor eintragen lassen. Er hat sich nur in seinem PC die beiden ABE's angeschaut, gesehen dass außer dem Motor alles gleich ist und mir das Teil dann umgetragen. Hat ~ 30€ gekostet. Wenn sich die KTM auch nur durch den Motor unterscheidet, müsste das doch theoretisch auch gehen.

    Hallo, ein Bekannter von mir hat eine 400er KTM (Bj. '99) bei der jetzt ein Lagerschaden aufgetreten ist. Jetzt hat er gemeint, bevor er ~ 1500€ für die Motorrevision ausgibt, will er lieber einen 640er Motor kaufen und den einbauen. Jetzt soll ich für ihn fragen, ob es grundsätzlich möglich ist, den Motor eintragen zu lassen?


    Gruß,
    Philipp

    Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden (oder ich mich falsch ausgedrückt?!) :grins: Ich habe derzeit die komplette Akra Anlage dran und keinen Deckel auf dem Luftfilter. Werde das Motorrad aber verkaufen, und sie deswegen wieder in den Originalzustand bringen, also ori. Auspuffanlage und Luffideckel wieder dran.

    Hallo, werde bei meiner 660er SMC die komplette Akraanlage gegen die originale tauschen, und den Deckel vom Luftfilter wieder drauf tun. Sollte ich erst den ori. Auspuff und den Deckel montieren, dann zum Händler fahren und die Düsen wechseln lassen, oder erst die Düsen wechseln lassen und dann den Auspuff tauschen?


    Ach ja, könnte mir vielleicht noch die komplette Serienausstattung des Vergasers einer 660er SMC (Bj. 05) sagen? Damit ich weiß, welche Düsen ich bestellen muss. Habe hier noch eine Nadel mit der Bezeichnung OBDVT und eine 42er Düse. Kann vielleicht jemand anhand des Fotos sagen, was es für eine Düse ist, und für was das Teil links neben der Düse ist? War in der Tüte mit den Vergasersachen drin:



    Danke und Gruß,
    Philipp

    Naja, muss mir leider was Alltagstauglicheres zulegen :traurig: Mit der KTM fahr ich überhaupt net gern in der Stadt rum und quäl die da. Außerdem bin ich noch Schüler und hab Angst, dass bald evtl. teure Reperaturen auf mich zu kommen.


    Mit "komplettem" Heck meine ich die "Heckwanne", das Rücklicht und die Nummernschilbeleuchtung. Dass Du es einfach gegen das jetzige Heck tauschen kannst, und auch wieder problemlos zurück rüsten kannst.

    Hi, da ich beim Umbau auf mein neues Heck leider die "Heckwanne" etwas bearbeiten musste, würde ich mir gerne eine neue zulege, für einen etwaigen Rückbau. Weiß jemand von euch, was die Teil kostet und wie die Bestellnummer lautet? Es handelt sich um eine 660er SMC Bj. 05. Und passt die Heckwanne der normalen 640er SM auch? So eine könnte ich bekommen.



    Danke und Gruß,
    Philipp

    Ich denke er hat keine Angst um das Getriebe, sondern fragt sich eher, ob man mit dem sehr steifen Stiefel noch so leicht schalten kann wie mit normalen Motorradstiefeln.


    Ich hab die Crossfire SRS, mit denen hab ich absolut keine Probleme, aber sind ja im Gegensatz zu den "Einteiligen" Stiefeln ziemlich flexibel.


    Hm, das wundert mich jetzt. Das Rücklicht wurde in England von der VCA (Vehicle Certification Agency) geprüft, die haben auch das Gutachten ausgestellt. Ist das sowas wie der deutsche TÜV? Und wieso stellen die ein Gutachten für das Rücklicht aus, wenn die 18cm um mindestens 5 unterboten werden?! Aber egal, werd das Rücklicht trotzdem so lange dran lassen, bis ich Stress deswegen bekomme.




    Zitat

    Original von padi
    Erkennt man überhaupt den Blinker? Vorallem wenn du dazu noch bremst? :denk:
    Aber ansonsten sieht's geil aus! :daumen hoch:


    Das sieht man schon noch, werd die Tage mal ein Bild schießen. Klar, so deutlich wie mit externen Blinker ist es nicht mehr.

    Nein, ich hab leider nicht das von ebay bekommen :traurig: Habs mir direkt bestellt, und paar Tage später ging das selbe bei ebay für fast
    30€ weniger raus...


    Ich hab das "Loch" mit einer PVC Platte verschlossen, ist aber nicht sehr gut geworden. Werd mir irgendwann mal eine neue aus Alu anfertigen.


    Hier noch ein Bild der Kennzeichenbeleuchtung:


    Das Kennzeichen müsste ca. 60° haben, also eher 3-4° zu steil :grins: Naja, wenn ich echt mal Probleme bekommen sollte, mach ich das gleiche Rücklicht ohne Blinker rein, Kellermann Rhombus dran und das Kennzeichen wieder nach unten.


    Aber: Das Rücklicht hat ne E-Nummer und ein Gutachten ist auch dabei. Ich weiß, ist auch nicht ganz legal aber vielleicht kann ich damit den Polizisten überzeugen.

    So, hab heute mal mein Heck bisschen umgebaut, schaut super aus wie ich finde :-)








    Und nein, die Blinker hab ich nicht vergessen :grins:





    Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Executive nicht bald hinter mit steht/fährt...

    Ich hab sie bei mir auch dran gemacht, bevor ich nach ne Sturz einen viel größeren Schaden hab. Aber den Einbau kannst locker selber machen, mehr als ein Drehmomentschlüssel, Inbusschlüssel, Hammer und ein Eisenrohr brauchst nicht. Das ganze ist in 20 Minuten gemacht, dafür würde ich niemals 40€ ausgeben.

    Sorry, ich hab natürlich jeweils den hinteren gemeint :-) Beim Honda Händler 220€, und beim KTM Händler nur 150€.