Frage wegen SuMo Leder 2-teiler und Stiefel

  • Servus
    Da es mich vor 2 Tagen mit meinen Textil Klamotten abgelegt hat und diese schon durch diesen kleinen Sturz Löcher haben, überlege ich mir jetzt ob ich einen Leder 2-teiler kaufen soll und dazu SuMo Stiefel.


    Möchte eh dieses Jahr mal bei nem SuMo Training mitfahren, und da wären Leder und Stiefel eh nicht schlecht.


    Was haltet ihr davon?
    http://polo-motorrad.de/product/139332/group/1040/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/Produktdetail.productdetails.0.html


    http://polo-motorrad.de/group/1057/product/139855/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.2/%281057%29+Cross/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.1/%281034%29+Schuhe+%26+Stiefel/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/%281016%29+Bekleidung/Produktdetail.productdetails.0.html


    Hab beides auch schon angehabt, das Leder scheint schon ziemlich warm zu sein, ist es da drin nacher wärmer wie in meinen Textil Klamotten?


    Wie siehts mit den Stiefeln aus, ganz schönen Brocken wenn ich jetzt mit meinen normalen Motorradstiefeln vergleiche. Muss man sich da arg umstellen wegen schalten/bremsen usw?


    Vielen Dank schonmal
    Mfg Tobi

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Also ich sag mal so, die Stiefel sind Super. Haben beim Drift Test als Zweite hinter den Sidi Flex Force SRS abgeschnitten. Die Kombi. Keine Ahnung.




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Mir taugen die Stiefel allerdings garnich, hab ich einmal anghabt.
    da sind ja diese holländischen holzschuhe bequemer, ne geht garnich.

  • Lederkombi find ich allgemein eine gute Sache. Das mit der wärme find ich nun nicht so schlimm. Beim Fahren ist das eh kein Problem. Und an der Ampel wird's auch im Textil warm.
    Ein Nachteil ist jedoch der "Stauraum". Bei den meisten Kombis hast du keine, oder wenig Taschen. Ich hab daher eine Bauchtasche (oder wie sagt man diesem Ding? Nierentasche?) an, um meine sieben Sachen zu verstauen.
    Achte aber darauf, dass du die Kombi auf deinem Motorrad probesitzen kannst.

  • Hab ne Kombination aus den


    - Oxtar Supermotostiefeln mit wechselbarer Sohle
    - FLM Stream Lederhose schwarz, Hüftprotektoren nachgerüstet
    - FLM Evo1 Hartschalenjacke (sehr angenehm zu tragen trotz der Hartschalen ausßen und sehr sehr luftig!!!!)


    Ich fühle mich sehr wohl damit, kann mich prima mit bewegen und es schaut - naja- passabel noch aus. Die Jacke habe ich im Angebot für 199,- online bei polo direkt bekommen -schau doch mal nach, ob die Aktion noch läuft.

  • Also ich komm mit Cross/Sumostiefeln nicht so klar, die sind mir viel zu klobig.
    Ich fahr mit stinknormalen Straßenstiefeln, das langt auch.

  • Zitat

    Original von Tobiaz
    Muss man sich da arg umstellen wegen schalten/bremsen usw?


    Mal anders gefragt, warum sollte man sich arg umstellen müssen. Also ich schalte mit "Kraft". Das muss das Getriebe schon aushalten. Nicht nachdenken, einfach schalten.
    Beim Bremsen finde ich die Stiefel sogar besser, da sie eine absolut steife Sohle habe.

  • Ich denke er hat keine Angst um das Getriebe, sondern fragt sich eher, ob man mit dem sehr steifen Stiefel noch so leicht schalten kann wie mit normalen Motorradstiefeln.


    Ich hab die Crossfire SRS, mit denen hab ich absolut keine Probleme, aber sind ja im Gegensatz zu den "Einteiligen" Stiefeln ziemlich flexibel.

  • Zitat

    Original von kill_phil
    Ich denke er hat keine Angst um das Getriebe, sondern fragt sich eher, ob man mit dem sehr steifen Stiefel noch so leicht schalten kann wie mit normalen Motorradstiefeln.


    Ich hab die Crossfire SRS, mit denen hab ich absolut keine Probleme, aber sind ja im Gegensatz zu den "Einteiligen" Stiefeln ziemlich flexibel.


    Ich habe mit meinen Astars Tech 8 auch keine Probleme zwecks dem Schalten! Geht, als hätte ich Turnschuhe an! Wegen dem Bremsen mit den Crossstiefelchen: Es ist gut möglich, dass du bei deiner ersten Ausfahrt mit den Stiefeln anfangs ein bisschen zu viel in die Fußbremse steigst, weilst den schweren Stiefel noch nicht so gewphnt bist und noch kein Gefühl dafür hast! Aber das gbit sich gleich!

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian

  • OK, danke schonmal.


    Natürlich hab ich keine Angst um mein Getriebe, ich hatte nur bedenken wegen dem hochschalten mit den Stiefeln!


    Dann werd ich mich noch ein bissle umschauen, wie sind die Alpinestars Tech 6? Für Sumo geeignet?

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Also ich fahre den Oxtar auch und bin damit absolut zufrieden!! Vor allem das Preis Leistungsverhältnis ist bei dem Stiefel absolut top!!! Das einzige was nervt ist, die qietschen beim Laufen ohne Ende!!!

  • Kombi und Stiefel sehen beide sehr gut aus.
    Doch letztendlich kommts immer darauf an wie Dir die Teile passen. Jede Firma hat einen anderen Schnitt und jeder Biker eine andere Figur. Also am Besten, alles probieren und wenns passt zuschlagen. Vom Preis her ist ja beides ganz ok.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<