Beiträge von wartikan

    So muss eine SM für die Straße aussehen. Vielleicht eine andere Maske und Kotflügel und das Heck etwas schmaler und es wäre das perfekte Gerät. Vom Design her kann sie sich noch leicht verändern.


    Vom Design her, es ist eine wirkliche Kiska arbeit. Ecken und Kanten soweit das Auge reicht. Die Nummerntafellösung ist schöner gelöst worden, als bei der 690. Der Lenker hat recht hoch ausgeschaut.


    Eindrücke des Fahrer/Fahrerin:
    Leistung kommt sanfter als bei der LC4, wegen Einspritzung. Schiebt erst ab 4000U/min, dafür schiebt sie bis 8-9000U/min. Von der Leistungsentfaltung mit den LC4 nicht zu vergleichen. Ist kein "wirklicher" Einzylinder mehr. Wenn man die 660SMC und 550 SXV nimmt, dann ist die 08 SMc eher auf der SXV Seite. Fahrwerk ist traumhaft. Es gibt jede Menge Einstellmöglichkeiten.



    Motorrad ist recht leise oder besser gesagt leiser als meine. Ist die perfekte Waffe für das Winkelwerk. Ist aber etwas mehr für die Gerade entwickelt worden als die LC4. Im reinen Winkelwerk ist man mit einer optimierten SMC schneller als mit der SMC 08. Oder der LC4 Motor ist besser für das Winkelwerk geeignet, meiner Meinung nach. Die SMC 08 hat unten mehr Drehmoment als die 690.
    Außerdem für die ganz harten unter uns oder die die keine :polizei: in der Nähe haben, braucht man nur an KTM schreiben und man bekommt einen 08 SMC :kürbis: mit >78PS. Bekommt man so von KTM, nur ist sie gaaannnnnnzzzzz wenig zu laut. :weinen: Fast hätte ich es vergessen. Das Gewicht soll unter der SMC liegen, also leer soll die Mühle 130-135 KG auf die Waage bringen. Aber keine Ahnung ob das jetzt stimmt, aber es wurde zu mir gesagt das es eine 2 Personenzulassung geben wird.



    Was ich noch erfahren habe, ist die 690 in den südlichen Länder (Griechenland, Italien, Spanien) ein Hit. Sie kommen fast mit dem Produzieren nicht nach, dafür bei uns ein Ladenhüter.


    Aber ich sag nur eins:
    690 :daumen runter:
    SMc 08 :daumen hoch:


    Leider hab ich keine Fotos gemacht, sonst bekommt der Fahrer/ die Faherin Schwierigkeiten, aber in Paris wird sie offizell vorgestellt. Ist glaub ich in 2 Wochen.
    Ich hoff ich hab nichts vergessen zu schreiben.

    Zitat

    Original von Tobiaz
    Muss man sich da arg umstellen wegen schalten/bremsen usw?


    Mal anders gefragt, warum sollte man sich arg umstellen müssen. Also ich schalte mit "Kraft". Das muss das Getriebe schon aushalten. Nicht nachdenken, einfach schalten.
    Beim Bremsen finde ich die Stiefel sogar besser, da sie eine absolut steife Sohle habe.

    Unter 20° bist vielleicht der King, aber darüber fangen sie zum schmieren an. Geben nicht genügend Feedback. Auf Rutscher solltest du immer vorbereitet sein. Aber wenn es dir Spaß macht zu driften und mit rutschenden Vorderrad zu fahren, dann kannst du dir den Reifen kaufen. Für mich waren sie nicht das Ideale. Bin mit meinen Brigdestone zufriedener (ca.250€) und werde als nächstes den M3 probieren obwohl der teurer ist. Aber bei OnlineShops oder Ebay findet man öfters schnäppchen.

    Sicher geht es Dukefelgen (sind noch BBS) an die 660 anzututteln!
    Kann leider nicht sagen wie, da ich sie so gekauft habe, aber wenn du mal in der nähe bist (Zell am See) kannst du dir es gerne ansehen.


    BT92R - Der absolute Traum, für mein Moped
    ca. 4000km wobei sogar einmal Ring dabei ist.
    In der Mitte ca. 3mm Profil, auf der Kante noch halber Indikator vorhanden.
    Bei mir ist der vordere immer vor dem hinteren Reifen hinüber. Bin einer der in die Kurve reinbremst, ab Scheitel Gas gibt und dann aus. Ab 100-120 ist es aus bei mir.
    Bin der Meinung: (fast) jeder kann am Gas drehen, aber nur die wenigsten können richtig bremsen und Kurven wemsen (mich inbegriffen).

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Also wenn mir Jemand 3000€ für meine 2000er LC4 mit 12000km bieten würde,
    wäre die wahrscheinlich sofort weg. :sehe sterne:


    Kommt immer drauf an wie gut sie noch aussieht. 3000€ finde ich nicht wirklich so übertrieben.

    Hast du irgendetwas vorher schon am Mopped verändert?
    Hatte mal auch was ähnliches: habe Duke-Felgen auf der SMC. Da die SMC und Duke eine andere Gabel haben, habe ich Hülsen gebraucht zum verbinden. Eine Hülse hat nicht 100% gepasst, darum hatte ich in jeder Linkskurve ein komische Gefühl gehabt. Hat lang gedauert bis ich da mal draufgekommen bin.


    Also mein Tipp: kontrolliere ob die Achsen fest sind.

    Hast du vielleicht beim Sturzpad (so heißen die Dinger) montieren auch die Kette gespannt oder sonst noch was verändert? Tritt dieses Verhalten bei links und rechts Kurven auf oder einseitig?


    mfg wartikan

    Lass meistens alles von Freunden machen die ihr Handwerk verstehen.
    Öl wechsle ich noch selber, beim Rest lass ich einen Profi ran.
    Außer Ventile einstellen machen sie mir alles. Ist anscheinend eine :kacke: Arbeit.
    Hab für das 5000 Service 130 € bezahlt -> Ventile, Bremsflüssigkeit, 4 Schrauben und ein Vergaserreinigungsmittel.

    Habe auf der 03 SMC660 10.000 km und überhaupt keine Probleme mit dem Motor gehabt. Einzig allein die Ölablassschraube hat sich vernudelt.
    Sonst habe ich nur: 3 Reifensätze, 2 Antriebssätze, 1 Bremsbeläge, 3 Ölwechsel und 3 Liter Öl gebraucht.


    Also bis jetzt noch keine Probleme gehabt und hab mit meinen :kürbis: nur etwas :teuflisch: .

    Zitat

    Original von Matthi
    Ich dachte man fährt in Fachkreisen das 16er Antriebsritzel


    Warum sollte man in Fachkreisen mit einen 16er Ritzel fahren. :kapier ich nicht:
    Verschiedenen Übersetzungen ausprobieren und selbst beurteilen was einen am liebsten ist zum anrauchen. :teuflisch:

    Zitat

    Original von The_only_Freak
    Schalt ja erst bei 160 in die fünfte und da tut sich dann ja nichts mehr.


    :alter schwede: Wie schnell geht deine Duke!
    Wennst jetzt auch noch auf 17/38 wechselst müssen sich die Supesportler bald vor einer 250km/h Duke vorsehen.:lol: