Beiträge von deChris

    Das Gewicht sollte da definitiv an letzer Stelle stehen, aber der originale Krümmer ist nicht allzu leicht. :zwinker:
    Deshalb wird das Titan schon etwas ausmachen, hab aber keine Gewichtdaten..


    Über Sinn lässt sich immer streiten, und Rennstrecke fahre ich nicht um rennen zu fahren.
    Demnach ists mir relativ schnuppe wie schwer das Bike is.
    Vorher nehm ich selbst 10kg ab :lautlach:
    Jedoch würds intressant sein das Bike unter 200kg zu bekommen, hab ich persönlich aber nicht vor..

    Die Blinker sehen etwas anders aus...sind auch die, die auf den neuen 690er Dukes oben sind.
    Vielleicht täusch ich mich, aber sie sehen anders aus..


    Angeblich auch was im Motor, aber hier will ich lieber nichts unbestätigtes in den Raum werfen!
    (etwas an den Shims)

    Hab gesehn dass Austin Racing einen Titan Krümmer für die 1290 SDR anbietet,
    laut deren Info, scheinbar auch auf den originalen VSD zu montieren. Alle Lambda Aufnahmen, etc. Serie.
    Sieht auch sonst fast wie die Serien Krümmer aus, jedoch eben aus Titan, mit geilen Anlauffarben.
    Aber der Preis..... :weinen: 1.300 Pfund, was ich so gelesen hab.


    Hat jemand schon mal über sowas nachgedacht?
    Titan Krümmer zwecks Optik & Gewichtsersparnis?


    Zudem auch zb. auf meinem Krümmer, die Rohmaterial Beschriftung drauf gelassen wurde (am originalen) :lautlach:
    Sieht eeetwas witzig aus :grins:


    Zudem es ja auch eine Legale Alternative wäre an einen Titan Krümmer zu kommen, wenn VSD original bleiben kann


    MfG

    Danke für die Erklärung Thomas66 :Daumen hoch:


    Naja die werden ihre gründe haben warum das Mapping so verkauft wird, eben wohl auf mehr Luftdurchlass abgestimmt.


    Ohne SLS knallt sie mehr, ist das richtig?
    Frag mich auch was der KAT dazu sagt :grins:



    MfG

    Mit einem Luftfilter wo mehr bzw leichter Luft durch geht wird das Gemisch eher noch magerer.
    Nur mal so am Rande.


    Das ist klar!
    Deshalb das Akra Map in verbindung mit Luftfilter!
    Passt das Gemisch ja an.


    Ich meinte, deshalb ja der Luftfilter!

    "Versuche doch mal den Vergleich zum Serienmapping zu beschreiben................. "


    DAS wär super, bitte :Daumen hoch:


    EDIT: "Auf jeden Fall wird das Gemisch fetter werden, deshalb auch der Luftfilter, zum ausgleich."
    Meine bedenken sind nur bzgl. des Standart VSD, und der "schlechtere" Durchfluss durch den KAT.



    MfG
    deChris

    Macht das Akra Mapping eigentlich Probleme mit Serien VSD und Akra Slip-On?
    (bzw. SC ESD, oder andren "nur ESD Varianten"?)


    Eben durch Abstimmung mit Akra komplett Anlage..
    SLS kann bleiben?



    MfG
    deChris

    Ah okay danke :)


    Hmm müsst ich mir ansehn ob ich die nötige Ausrüstung dafür zuhause hab :grins:


    Sonst muss mir der Händler einstellen :kapituliere:
    Die anderen Werte einzustellen hat, ohne die Vorspannung, nicht viel sinn oder?



    MfG
    deChris

    Vielen Dank für deine Antwort! :Daumen hoch:


    Gute idee :ja:
    Also rein nur die Vorspannung auf Sport?
    Is so wie ich das gesehn hab eh gar nicht so simpel wegen den mm abmessen, oder wie hast es du gemacht?


    Zug & Druckstufe sollte recht rasch gemacht sein, das klingt gut :Daumen hoch:


    Vorne lass ich es auch mal Standart, für mich bisher voll okay, auch beim bremsen mit Sozius nicht unangehnehm,
    lediglich hinten federts denk ich etwas zu viel ein.


    Dennoch bisher, laut 2 versch. Sozia Aussagen, das gemütlichste Bike bisher im Soziusbetrieb :ja: . (Hatte 125 & 690 Duke)



    MfG
    deChris

    Ich hab mich durch die meisten der Seiten durchgekämpft, aber nichts (für mich) passendes gefunden.


    Ich fahre nämlich schon realtiv häufig mit sozius, meistens jedoch alleine.


    Fahre soweit ich weiß momentan mit der Standart Einstellung des Fahrwerks.
    Im Sozius Betrieb merkt man dass das Heck nun sehr weich ist, jedoch bei gemütlicher Fahrt sehr komfortabel.
    Meine bedenken sind nur eine erhöhte Belastung des Antriebs/Kette, durch das weiche und weitere durchfedern des Fahrwerks.


    Ich hätte gerne mal andere Einstellungen des Federbeins versucht, jedoch will ich nicht jedes mal das Fahrwerk komplett umstellen.


    Hat jemand einen Einstellungs Ratschlag für mich? Sollte evtl unterwegs möglich sein. Hightspeed/Lowspeed evtl.?


    Gewicht:
    Ich - ca. 80kg
    Sozius - ca. 55-60kg


    Fahrstil mit Sozius, eher gemütlich orientiert, jedoch beim Beschleunigen gern mal etwas stärker



    MfG
    deChris