@Sanglier1: Glückwunsch zur GT!
Hab meine 1290 SDR vom gleichen Händler und Verkäufer wie du (Moses)
![]()
Auf facebook gabs ein Foto von dir und deiner GT.
Wirklich cooles Teil!
Wünsch dir allzeit eine Gute & sichere Fahrt ![]()
MfG
deChris
@Sanglier1: Glückwunsch zur GT!
Hab meine 1290 SDR vom gleichen Händler und Verkäufer wie du (Moses)
![]()
Auf facebook gabs ein Foto von dir und deiner GT.
Wirklich cooles Teil!
Wünsch dir allzeit eine Gute & sichere Fahrt ![]()
MfG
deChris
Diesen Schlauch zur Tankentlüftung (in schickem orange) hab ich letztes Jahr beim 1.000km Service auch "nach"bekommen ![]()
MfG
Ah okay, den fahr ich mom. eh mit sozius.
Dann passt das eh so ![]()
Danke!
MfG
Was habt ihr für Luftdruck drin, wenn ihr mit Sozius fährt?
Ich: ca 80kg
Sozius: ca 60 kg
MfG
deChris
Das Gewicht sollte da definitiv an letzer Stelle stehen, aber der originale Krümmer ist nicht allzu leicht.
Deshalb wird das Titan schon etwas ausmachen, hab aber keine Gewichtdaten..
Über Sinn lässt sich immer streiten, und Rennstrecke fahre ich nicht um rennen zu fahren.
Demnach ists mir relativ schnuppe wie schwer das Bike is.
Vorher nehm ich selbst 10kg ab
Jedoch würds intressant sein das Bike unter 200kg zu bekommen, hab ich persönlich aber nicht vor..
Könntest recht haben, ich kanns nicht bestätigen, habs nur beim Händler aufgeschnappt.
Vielleicht meinte er eh, an den Ventilen..
nice price ![]()
Schon eeetwas heftig, für.....Rohre...auch wenns Titan is ![]()
Ich hab e-nummern bisher auf dem Bike nur an ESD und Brotkasten VSD gefunden ![]()
Die Rohre, denk ich mal, haben nicht viel damit zu tun?
Bin mir natürlich nicht sicher..
LINK: http://www.austinracing.info/m…Titanium%20Header%20pipes
MfG
Die Blinker sehen etwas anders aus...sind auch die, die auf den neuen 690er Dukes oben sind.
Vielleicht täusch ich mich, aber sie sehen anders aus..
Angeblich auch was im Motor, aber hier will ich lieber nichts unbestätigtes in den Raum werfen!
(etwas an den Shims)
Hab gesehn dass Austin Racing einen Titan Krümmer für die 1290 SDR anbietet,
laut deren Info, scheinbar auch auf den originalen VSD zu montieren. Alle Lambda Aufnahmen, etc. Serie.
Sieht auch sonst fast wie die Serien Krümmer aus, jedoch eben aus Titan, mit geilen Anlauffarben.
Aber der Preis.....
1.300 Pfund, was ich so gelesen hab.
Hat jemand schon mal über sowas nachgedacht?
Titan Krümmer zwecks Optik & Gewichtsersparnis?
Zudem auch zb. auf meinem Krümmer, die Rohmaterial Beschriftung drauf gelassen wurde (am originalen)
Sieht eeetwas witzig aus ![]()
Zudem es ja auch eine Legale Alternative wäre an einen Titan Krümmer zu kommen, wenn VSD original bleiben kann
MfG
Nice! ![]()
MfG
deChris
![]()
In welchem Verfahren werden denn dann die KTM Felgen lackiert?
Danke für die Erklärung Thomas66 ![]()
Naja die werden ihre gründe haben warum das Mapping so verkauft wird, eben wohl auf mehr Luftdurchlass abgestimmt.
Ohne SLS knallt sie mehr, ist das richtig?
Frag mich auch was der KAT dazu sagt ![]()
MfG
Mit einem Luftfilter wo mehr bzw leichter Luft durch geht wird das Gemisch eher noch magerer.
Nur mal so am Rande.
Das ist klar!
Deshalb das Akra Map in verbindung mit Luftfilter!
Passt das Gemisch ja an.
Ich meinte, deshalb ja der Luftfilter!
"Versuche doch mal den Vergleich zum Serienmapping zu beschreiben................. "
DAS wär super, bitte ![]()
EDIT: "Auf jeden Fall wird das Gemisch fetter werden, deshalb auch der Luftfilter, zum ausgleich."
Meine bedenken sind nur bzgl. des Standart VSD, und der "schlechtere" Durchfluss durch den KAT.
MfG
deChris
Macht das Akra Mapping eigentlich Probleme mit Serien VSD und Akra Slip-On?
(bzw. SC ESD, oder andren "nur ESD Varianten"?)
Eben durch Abstimmung mit Akra komplett Anlage..
SLS kann bleiben?
MfG
deChris
Na dann werd ich mich demnächst wohl mal ran machen ![]()
Wenn jemand sonst noch Ratschläge od. Vorschläge hat, gern her damit :)
MfG
deChris
Ah okay danke :)
Hmm müsst ich mir ansehn ob ich die nötige Ausrüstung dafür zuhause hab ![]()
Sonst muss mir der Händler einstellen
Die anderen Werte einzustellen hat, ohne die Vorspannung, nicht viel sinn oder?
MfG
deChris
Vielen Dank für deine Antwort! ![]()
Gute idee
Also rein nur die Vorspannung auf Sport?
Is so wie ich das gesehn hab eh gar nicht so simpel wegen den mm abmessen, oder wie hast es du gemacht?
Zug & Druckstufe sollte recht rasch gemacht sein, das klingt gut ![]()
Vorne lass ich es auch mal Standart, für mich bisher voll okay, auch beim bremsen mit Sozius nicht unangehnehm,
lediglich hinten federts denk ich etwas zu viel ein.
Dennoch bisher, laut 2 versch. Sozia Aussagen, das gemütlichste Bike bisher im Soziusbetrieb
. (Hatte 125 & 690 Duke)
MfG
deChris
Ich hab mich durch die meisten der Seiten durchgekämpft, aber nichts (für mich) passendes gefunden.
Ich fahre nämlich schon realtiv häufig mit sozius, meistens jedoch alleine.
Fahre soweit ich weiß momentan mit der Standart Einstellung des Fahrwerks.
Im Sozius Betrieb merkt man dass das Heck nun sehr weich ist, jedoch bei gemütlicher Fahrt sehr komfortabel.
Meine bedenken sind nur eine erhöhte Belastung des Antriebs/Kette, durch das weiche und weitere durchfedern des Fahrwerks.
Ich hätte gerne mal andere Einstellungen des Federbeins versucht, jedoch will ich nicht jedes mal das Fahrwerk komplett umstellen.
Hat jemand einen Einstellungs Ratschlag für mich? Sollte evtl unterwegs möglich sein. Hightspeed/Lowspeed evtl.?
Gewicht:
Ich - ca. 80kg
Sozius - ca. 55-60kg
Fahrstil mit Sozius, eher gemütlich orientiert, jedoch beim Beschleunigen gern mal etwas stärker
MfG
deChris