Beiträge von deChris

    Hallo Leute!


    Hab meine neue 2014 690 Duke erst vorige Woche bekommen und es geht schon los mit ein paar Kleinigkeiten...



    Sie schwitzt (der Motor) von Tag zu Tag mehr. Hatte ich schon beim ersten mal nach Hause kommen ein wenig, aber dachte das müsse das Kettenfett sein das
    zum Motor geschleudert wird..
    Hab jetzt ca. 500km auf der Uhr, und da es heute sogar nun unter der Ritzel Abdeckung rausgetropft hat (schwarz bis grau) hab ich den Händler kontaktiert.


    Morgen gehts also ab in die Werkstatt und mal gucken was zu machen ist..



    Achja, und zwischen 5. und 6. Gang bin ich auch schon des öfteren gelandet.
    Heute leider gleich dabei in den 9.000er bereich reingedreht - unabsichtlich!
    Ärgert mich extrem...


    Vor allem weil die Steuergeräte ja alles aufzeichnen...


    Stimmt das nun überhaupt?
    Wie schauts da Garantie-technisch aus?



    Finde ich nur etwas "lächerlich" dass jetzt nun schon die 3. Serie der Duke 4 solche Probleme haben kann..



    MfG
    deChris

    P.S.: Weiss wer, wie dei aktuelle Gesetzeslage ausschaut?
    Muss man unbedingt ZWEI Spiegel haben oder langt 1 links?


    Hallo!


    Ich glaube zu wissen :grins: dass nun 2 Spiegel notwendig sind.
    Hab erst letztens mit einem mir bekannten Fahrschul-Trainer gesprochen, der meinte es sind 2 notwendig!


    (keine Garantie auf meine Aussage) :zwinker:



    MfG
    deChris

    @ deChris


    gerade bei AKRA ist es mehr als Auffällig, wenn du ohne dB-Killer fährst, weil da hinten wirklich ein großes Loch dadurch entsteht, da kannst bis zum Krümmer durchschauen :lol:


    Danke für deine Antwort! :Daumen hoch:


    Ja das dacht ich mir...wobei von der Lautstärker her (durch Vorschalldämpfer) is der Akra eigentlich noch voll OK.
    Wenn ich da an die "Motorräder" denk die wir hier oft sehn, die machen lärm.. :nein:
    Und die fahrn hier schon seit Jahren... (da war wohl noch nie was)


    Von dem her ists wirklich nur wie du sagtest diese "offene" optik des ESD die auffällt.
    Nur gut dass auf dem DB Killer keine E-Nummer drauf is (gibts auch schon) und eben nur seitlich dieses E1
    Was aber wirklich "etwas" wenig erscheint.
    Ich bezweifle irgendwie dass die :polizei: gerne in ihrem PC nachschaun was denn da nun verbaut werden darf und was nicht.
    Die wollen sicher was zu sehn haben, aus meiner Erfahrung. Zumindest wars bei meine Autos immer so.. :denk:



    MfG
    deChris

    Habe ich gerade bemerkt :traurig:


    Ist wohl wirklich ne blöde Situation...


    Habe selber vor mir den Akra ESD zu holen für die 690Duke...aber das sollte dann schon alles der "Ordnung" entsprechen..
    Ist das fahren ohne DB Killer wirklich so auffällig bzw. irgendwo vermerkt sodass die Straßenzulassung erlischt? :denk:



    MfG
    deChris

    siehst du…
    genau deshalb ist so ein Hakenschlüssel nicht dabei, schon 2 Saisonen lang ist er dir gar nicht nicht abgegangen…


    Ich denk jetzt auch dass bei der kleinen das nicht soo notwendig ist, obwohls halt andrerseits schon irgendwie dazu gehören sollte zum Lieferumfang :zwinker:
    Ich hab mir wegen dem bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, weil ichs auch gar nicht wusste dass man das Federbein beim Sozius Betrieb verstellen sollte.
    (hatte ich wohl im Handbuch überlesen) :grins:


    Aber dann bei meiner künftigen 690er möcht ich das schon etwas genauer nehmen.
    Was ich so gelesen habe ist dort aber ein passender Schlüssel zur verstellung dabei.. (hoffe ich auch)



    MfG
    deChris

    Achso ok, danke! :zwinker:


    Hab da generell noch nie was verstellt beim zu zweit fahren, und habs auch jetzt nicht mehr vor.
    Sind 2 Saisonen auch mit der Standart Einstellung unterwegs gewesen, und hatte nur den Reifendruck angepasst,
    bzw. die Kette nicht ganz so auf Spannung gestellt.


    Jetzt nach etwa 7.500km klackert die Kette gern mal trotz richtiger Spannung, aber was ich hier schon gelesen habe dürfte das recht "normal" sein.


    Oder die Kette dürft´eh scho bald zu tauschen sein. Manche von euch hatten den ersten tausch ja schon bei 5t-10.000km



    MfG
    deChris

    Hallo!


    Woher hast du diesen Schlüssel zur verstellung der Feder?
    Sollte die nicht eigentlich im Boardwerkzeug dabei sein?


    Ich hab so ein Teil nämlich nicht.


    Ich finde aber schon dass ein geeigneter Schlüssel zur Verstellung zum "Lieferumfang" gehören sollte!



    MfG
    deChris

    bin mit 110kg sozius durch die gegend getuckelt mit der duke - geht ohne probleme.
    solang du nich ständig/regelmässig zu 2 unterwegs bist brauchst du da nich unbedingt
    etwas zu verstellen - es seidenn du willst mit 120 uber einen feldweg ballern. :zwinker:


    Danke für die Antwort!


    Ich dachte da bis jetzt auch nicht großartig drüber nach.
    Notfalls is halt die Kette öfters zu tauschen :zwinker:


    Etwas OT: Weiß jemand was ein Original Ketten-Satz kostet? (690Duke)



    MfG
    deChris

    Danke für deine Antwort!


    Also wird es schon empfohlen dies zu ändern bei mehr-Beladung?


    Wenn es also zu weich eingestellt wird hat wohl die Kette mehr darunter zu leiden, vor allem wenn man zu zweit mal zu schnell über eine Bodenwelle kommt.
    Ist halt jedes mal ein gewisser aufwand..


    Bei meiner 125 Duke hatte ich immer nur den Reifendruck geändert.
    Die Kette bei der kleinen Duke klackert jetzt nach ca. 7.500km schon ein bissal.
    Wobei die Ketten eh net so besonders gut sind. (aber dafür auch net teuer :lautlach: )



    MfG
    deChris

    Hallo Leute!


    Ich hol das Thema kurz nochmal hoch, da sich für mich eine Frage stellt.


    Wie macht ihr das auf der 690 Duke wenn ihr einen Mit-Fahrer an Board habt? Stellt ihr jedes mal das Fahrwerk (Feder) hinten härter?
    oder belasst ihr es immer auf der selben Stufe?


    Kann man das überhaupt so einfach verstellen oder mit einem speziellen Schlüssel?



    MfG
    deChris