Beiträge von deChris

    Oh Mist, ich hätte das Fotografieren sollen :traurig:
    Hab gut reingesehn.


    Wenn mal jemand die H4 Lampe oder das Standlicht tauscht kann er ja mal ein Foto machen :Daumen hoch:


    Wenn man H4 und Standlicht rausnimmt sieht man die Halterung gut :)


    Hab auch mitn Mechaniker gesprochen, das könnte man eigentlich wirklich auch ankleben, dann würde es gar nicht soweit kommen, dass dies mal bricht ;)



    MfG
    deChris

    War heute in der Werkstatt, und mein Scheinwerfer wurde auch anstandslos auf Garantie getauscht.
    War in ca 15min erledigt :Daumen hoch:


    Leuchtweiten-Regulierungs Schraube und deren "Halterung" am Reflektor ist zum teil gebrochen.


    Hab nochmal auf meinem km Stand geguckt, habe zuvor fälschlicherweise zu viel hier angegeben.
    Momentan sind 6.800km+ drauf :ja:

    Der hoch-oktanige Kraftstoff ist kühler für den Motor und verringert die Klopfneigung. Aber anscheinend wird das Gemisch dadurch magerer. :traurig:


    Danke für deine Antworten off-road-biker :Daumen hoch:
    Achso ich dachte zuerst es verbrennt heißer da mehr oktan :)
    Aber des stimmt schon was du sagst :ja:
    Dass das gemisch noch magerer wird könnte sicher leicht sein, aber wie bei allen dingen, kann es wohl niemand garantiern..


    Macht es einen unterschied wie man den :Kürbis: fährt, ob eher hoch oder unter Tourig mit mehr oder weniger Oktan?



    MfG
    deChris

    deChris also wenn du dir da viel sound erwartest von dem Akra mit 40er killer muß ich dich leider enttäuschen :-(


    Ne ich hab da keine soo großen Erwartungen ;)
    Für mich muss trotzdem langstreckentauglich sein, bin aber sogar a bisl mitn originalsound zufrieden, da sie jetzt mit 8.000km schon nach was klingt.
    Hätte dies gerne etwas ausgebaut, und die Optik des Akra´s is halt auch indiskutabel :Daumen hoch:


    Wenns passt kommt dann der HS VSD nach :)



    EDIT: Hätt mich nur wirklich intressiert was es mit den 98-100 Oktan Sprit auf sich hat.. :denk:


    MfG
    deChris

    Mir gehts momentan weniger um Leistung, denn ich finde davon hat sie genug, in meinen Augen,
    oder besser gesagt zur Zeit :grins:


    Viel mehr sorgen macht mir das magere Setting der Serien Dukes, das man wirklich merkt.
    Würde dahingehend gern was verändern, ohne sie jz umzubauen mit kastl etc.


    Sound würde mir ein Akra ESD mit 40er killer reichen. Aber wenn sie dann nochmals magerer läuft... :Daumen runter:



    MfG
    deChris

    Was genau bewirkt das wenn ich (wie in meinem Fall zur Zeit), meine kompl. Standart 690 Duke statt mit 95 Oktan nun mit 98 oder 100 Oktan tanke.
    Macht dies das Gemisch weniger mager, bzw. fetter?
    Oder sollte dies generell ab dort wo ich änderungen vornehme so gemacht werden.
    Also sprich z.b. Akra ohne db-killer, 40er killer, oder anderer (HS VSD)



    MfG
    deChris

    Wie sieht´s dann mit dem im Serien Zustand schon recht mageren Gemisch aus, wenn HS VSD montiert is (evtl Akra ESD dazu),
    wenn man eben kein Kastl fährt? Auch das Mild-Stage ändert nichts am Gemisch.
    Das wäre eben meine einzige Sorge an der Kombi..


    Würde nicht auch eine leichte anfettung des Gemisch irgendwie möglich sein, auf´n Originalen Steuerkastl?



    EDIT: Kombi "Original VSD + Akra ESD + 40er dB-Eater"
    Sollte hier auch ein etwas fetteres Gemisch her?


    MfG
    deChris


    Danke Jörg :Daumen hoch:
    Bei mir kullert nun ein abgebrochenes "Schnapperl" herum, eines von 2 die den Reflektor halten.
    Habs mir genau angeschaut, und es wäre eigentlich sogar möglich die Reflektor-Halterung mit der Leuchtweiten Regulierung (Schraube) dauerhaft zu fixieren.
    Wenn man die H4 Lampe und das Standlicht ausbaut käme man von 2 seiten ran, das Ding evtl. fix zu verkleben.
    Das wäre eine Möglichkeit evtl nach der Garantie Zeit das Ding länger Haltbar zu machen.



    Weiterer Garantiefall bei mir war schon vor 1.000km, sogar als ich sie neu vom Händler holte, bemerkte ich zuhause dass sie Öl verliert.
    Stellte sich heraus dass eine Schraube vom Motorblock (sitzt etwas hinterhalb und oberhalb der Ritzelabdeckung) nicht dicht war, bzw der Dichtring aus Kupfer (glaub ich),
    von Haus aus nicht dicht war.
    Dichtung wurde mir Gratis ausgetauscht, seit dem ist Ruhe.



    MfG
    deChris

    Hab nun ca. 8.000km auf meiner 690 Duke (2014), hatte sie vorige Woche
    beim (10.000km) Service, und nun paar Tage später is mir scheinbar
    die Leuchtweiten-Regulierung, also was den Reflektor im Scheinwerfer bewegt bzw hält, abgebrochen.
    Aufgefallen
    ists mir erst als Autofahrer mich anblinzelten und ich gestern etwas
    später am Abend heimkam und so erst nachdem es finster wurde sah dass
    der Lichtstrahl extrem hoch
    leuchtet.
    Also heute gleich geschaut was sache ist, Schraube zum verstellen der Leuchtweite ging leer durch.
    Dann
    den Scheinwerfer abgebaut und wenn man die H4 Lampe rausnimmt sieht man
    auch schon rein dass da eines der 2 Stifte die den Reflektor halten ab
    sind.


    Konnte es so halbwegs wieder fixieren auf dem übrig gebliebenen Stift.
    Aber muss kommende Woche wohl zum Händler...


    Muss da der gesamte Scheinwerfer getauscht werden?
    Hat hier jemand Erfahrung mit Austausch über garantie?



    MfG
    deChris

    Hy Chris,
    hab nicht gemessen, aber der Haendler haelt sich sicher an die werksseitigen Empfehlungen.


    Ciao


    Lellolo


    "sicher an die werksseitigen Empfehlungen"?
    Ich wär da immer skeptisch!


    Ich bekam IMMER zu viel Luftdruck rein (knappe 3 bar) :staun:


    Also geh lieber auf Nummer sicher und mach den Luftdruck rein den DU brauchst.
    Auf die Werkstätten is da nicht immer verlass.


    Gleicher Fall wie bei einem Kollegen von mir, der noch nie Luftdruck gecheckt hat und sagte, wird scho passen vom Service her...
    Und was war? - viel zu wenig.



    MfG
    deChris

    Bei mir kommt nun bald der hintere dran zum tauschen. - Erstbereifung Duke 2014, Michelin Pilot Power (der erste)
    Hab nun knapp 6.000km runter und der hinterreifen ist noch nicht mal am Indikator! :knie nieder:
    Sicher noch 1,5mm bis dort hin.
    Zumindest hab ichs diese Saison geschafft das Michelin Männchen vollständig zu "killen" ;)
    Mehr bekomm ich wohl nicht mehr runter :kapituliere:


    Viel zu wenig kurven in meiner Umgebung! :motzki:



    MfG
    deChris


    Ui, da hab ich mich wohl vertan :zwinker:
    Hab mich dann selbst erkundigt und dies auch rausgefunden dass der Pilot Road eher der Tourenreifen ist ;)


    Aber was unterscheidet dann wirklich die beiden? Ich mein außer das Profil natürlich.
    Aber Gummi Mischungstechnisch sind die doch gleich, oder? (2CT+ und so..)


    Durch den am PR4 angebrachten rillen und fugen soll der Regengrip verbessert werden..



    Edit: Dadurch dass mein Hinter-Reifen bald am Ende ist (immerhin fast 6.000km :knie nieder: ) stellt sich für mich die Frage welcher Heck Reifen es denn nun wird.
    Ich pers. tendiere zwischen, nochmal den Ur- Pilot Power, oder den PP3.



    MfG
    deChris

    Hallo!


    Mir is dies vor kurzem bei meiner neuen 2014 Duke aufgefallen.
    Bei mir sinds immer (wenns vorkommt) 3 km/h oder 4 km/h


    Hab ich bis jetzt circa 4 mal bemerkt, und wenn dann direkt nach dem starten.
    Wenn man den Bock etwas nach vor rollt oder losfährt und wieder stehn bleibt ists
    wieder weg..


    Irgendwie seltsam :denk:



    MfG
    deChris

    War gestern beim Händler und der Mechaniker hat sichs angschaut..
    Liegt wohl an einem Dicht-Ring (O-Ring), keine Ahnung, auf jeden Fall ne Schraube wo es rausgesifft hat.


    Er hats so guts ging festgemacht sodass nun kein Öl mehr rausgedrückt wird,
    und beim 1.000er Service wird das kompl. getauscht.
    Was er aber genau damit meinte weiß ich nicht.


    Und das schwarz-graue das hinter der Ritztelabdeckung rauskam war Kettenfett :zwinker:


    Also wohl alles halb so schlimm :grins:



    MfG
    deChris