Beiträge von deChris

    Hab jetzt trotz Ende der Saison noch zugeschlagen..
    Die 690 eingetauscht, 1290 geholt, (bzw wart ich noch bis es trockener wird, und hol sie erst dann ab)


    Weiß jemand woran man erkennen kann wann die SD-R das Werk verlassen hat, also von wann das Bike ist?



    MfG
    deChris

    Ja Serienmäßig ist einer verbaut.
    Es geht hier aber um den aus Power Parts Programm erhältlichen Einstellbaren LKD der nur mit anderer Brücke funktionieren soll


    Danke für die Info :Daumen hoch:
    War mir nicht klar dass KTM sowas bereits in Serie verbaut, bzw hats mich gewundert da ich nie drauf geachtet hab,
    oder wo gelesen hätte.
    Bei den Supersportlern kennt man diese Dämpfer ja nur am Lenker oben direkt..



    MfG
    deChris

    Sorry für meine Frage,
    aber ist nicht auch schon Serie ein Lenkungsdämpfer verbaut?


    War diese Woche beim Händler und auf der Serien SD war definitiv einer verbaut..


    MfG
    deChris

    Vielen lieben Dank für eure Antworten bezüglich der Kasko & Steuer :)


    Mein Versicherungsvertreter meinte er habe grade mal 1 Kunden (Motorradfahrer) der ne Vollkasko verwende,
    seiner Meinung nach wärs zu viel und unrentabel, und der Unterschied auf ne erweiterte Teilkasko schon enorm.
    Circa 430€ halbjährlich (1290 SD)


    Was meint ihr dazu? Im Bezug einer 1290 SD


    MfG
    deChris

    Hallo Leute! :)


    Eine Frage an alle in Österreich zugelassenen 1290 SD´s :knie nieder:


    Was bezahlt ihr so ungefähr für Versicherung bei der SuperDuke, Teilkasko/Vollkasko?



    MfG
    deChris

    Tanke auch immer im Sitzen seit ich die 690er hab.
    Tank is besser "voll" zu kriegen und leichter zum hantiern ists auch.


    Angemeckert wurd ich bisher auch noch nie, wegen sitzen am Bike wärend des tankens.
    Muss aber auch sagen dass ich zuvor schon den Helm abnehme.
    Sonst wirkts evtl wirklich nicht so gut :grins:


    MfG
    deChris

    Paar Fotos von der letzten Ausfahrt bei etwas über 30 grad:


    Hinterreifen (PiPo 3) mit 2,4 bar kalt Druck:




    Vorderreifen (PiPo 1) mit 2,2 bar kalt-Druck:



    Erkennt man schon dass er relativ heiß wurde.
    Wobei der Vorderreifen sich etwas anders verhält.
    Hier siehts so aus als würde er direkt leicht schmelzen.
    Der hintere sich "nur" abrubbeln :denk:



    MfG
    deChris

    Total Richtig! :Daumen hoch:


    Verzeiht schon viel muss man sagen :)
    Kontrolliert damit zu driften is der Hammer mit der 690 :driften:


    Den PiPo 3 bekommt man für vorn im Internet schon für *EDIT* 92 €ier
    (Händler wollte 130€ :lautlach: )


    MfG
    deChris

    Für das was der Reifen leistet is er sehr Preiswert!


    Und in Schräglage gabs bei mir sowieso noch nie Probleme, man hat das Gefühl der klebt und hört nicht auf.
    Lediglich auf der Kante wirds unangenehm, aber dafür ist der Reifen einfach zu flach hinten, da geht net mehr viel.


    Vorderreifen hat NIE geschmiert, gerutscht, oder sonst was! (2,2 bar)


    MfG

    Ah okay, das klärt das wohl :ja:


    Da gabs ja noch den Trick mit ner 1€ Münze, deren goldener Rand ziemlich genau 1,6mm hätte,
    zum schnellem überprüfen der Profiltiefe :grins:


    MfG
    deChris

    Die Verschleissmarken zeigen :polizei: 0,8mm bei Motorradreifen an – und nicht 1,6mm!!
    Das ist immer noch verbreiteter Irrglaube, dass das 1,6mm sind. :sehe sterne:


    Der TWI (Tread Wear Indicator = Reifenverschleißanzeige) in den Profilrillen hat immer 0,8mm. Dieser ist ausschließlich für die USA relevant!!!
    Steht also in keinerlei Zusammenhang zu der vorgegebenen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm, die u.a in D, A, CH gilt.


    In Italien gilt z.B. 1,0mm :willkommen: , während es in Slowenien, Spanien wieder 1,6mm sind. :motzki:


    Wird das nicht auf 70% der Reifenfläche gerechnet?
    Also wenn ich jetzt ganz mittig an der grenze bin, darf ich immer noch damit fahren normalerweise, oder? :denk:
    (weil das ja evtl. nur 20% der gesamten Reifenfläche wären)


    MfG
    deChris

    Ich weiß gar nicht richtig wie ich das "schmieren" beschreiben kann..
    Nach ner längeren Etappe merk ich es meist dass es in kurvigen Ortschaften,
    vermehrt zu kontrollierten Drifts kommt und die Leute alle gucken :lautlach:
    zb ausm Kreisverkehr raus mit schwarzem Strich :driften:


    War bisher nie unkontrollierbar und nie in Schräglage bei mir. Auch nicht beim ersten PiPo mit nur einer Mischung.
    Beim PiPo 3 ists erst jz mal langsam gekommen. Anfangs gar kein "driften"


    Ist die mittige Mischung beim PiPo 3 eigentlich härter als beim ersten? Weiß da wer was?


    MfG
    deChris

    Hallo Leute! :)


    Würde gern diese Saison mit meiner Duke auf ner kleineren Rennstrecke, die bei uns in der nähe wäre,
    mich austoben :grins:


    Kein Rennbetrieb oder sowas, einfach frei meine Runden fahrn, Reifen auf den flanken etwas abhobeln ;)


    Hab momentan vorne den Serien Pilot Power drauf (nach 8.000km immer noch nicht am indikator - 2mm noch dort hin) & hinten den Pilot Power 3 (nicht mal 1.000km runter)
    Beide auf der Kante, außer vorne fast, mit 1-2mm rand.
    Hinten sogar etwas über der Kante :denk:


    Kann ich mit diesem "Setup" bissle auf die Renne (is glaub ich eher ne bisl größere Kartbahn).
    Wenn sie schmieren fahr ich wieder runter, is mir dann nicht so wichtig permanent zu fahren.


    Was kann ich für´n Reifendruck fahrn?


    Edit: Achja, den vorderen möcht ich bald nach dieser Aktion wechseln lassen, auch zum Power 3


    Hier noch 2 Bilder vom derzeitigen Verschleiß (vorne/hinten)




    MfG
    deChris

    Hab hier im forum irgendwo mal gelesen, dass es bekannt sei das Links am Motorblock oben (schwarz lackierter Bereich des Motors)
    mit Benzin angetropft wird (Tankentlüftung oder sowas).


    Hab dies selber schon bemerkt.
    Ist nicht weiter tragisch, und fällt kaum auf, aber is wohl schon abunzu passiert dass da ein paar tropfen rauskamen.. :denk:


    Kennt das sonst noch wer?



    MfG
    deChris