Beiträge von deChris

    :D


    Ne du da trau ich mich nicht ran :zwinker:
    Schraube zwar gerne ein bissle, aber DAFÜR hätt ich kein ausreichendes Werkzeug, geschweige denn, den Mut :grins:
    Von dem her bin ich fast etwas angewiesen auf meine Werkstatt..


    Aber den Sprit nehm ich gern in kauf, wenn dafür das Bike wieder gut funktioniert und ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich nicht doch wo ne Schraube vergessen hab :crazy:
    Außerdem beruhigt der Gedanke dass man auf die Reparatur auch Garantie hat :)



    MfG
    deChris

    Stiimmt! :Daumen hoch:
    Des wär möglich, ich dacht mir auch das muss irgend sowas sein.


    Ich hab im Handbuch was gelesen, bis 20 sekunden nach abziehn des Schlüssels kann die Warnblink Anlage noch eingeschaltet werden.
    Hab ich getestet, funktioniert. Wenn mans dann wieder ausschaltet, hört man ein Relais klicken, danach geht nix mehr -> Strom weg :ja:


    Könnte auch damit zusammenhängen :)


    MfG
    deChris

    :lautlach: :der Hammer:


    das mit dem Rücklicht fiel mir jetzt immer wieder auf. Dachte anfangs ich bild mir das ein..
    Aber da ich jetzt immer erst nach Hause kam wo es schon dunkel wurde, bemerkte ich das nun jedes mal :ja:


    EDIT: Es sind immer mindestens 15-20 sekunden nach abziehn des Schlüssels wo das Rücklicht kurz aufblinkt..


    MfG
    deChris

    Hmm..dann muss ich das unbedingt ansprechen.
    Normal braucht man eh nur die bremse aushängen und wieder drehn versuchen, wenns dann noch is....: Simmerring oder Lager.


    Hab morgen den Termin, mal schaun was rauskommt..


    EDIT: Ist es "schädlich" für´s Lager so weiterzufahrn?



    MfG
    deChris

    Hallo Leute,


    heute bei dem tollen Wetter natürlich ausgefahren, sicher 150km oder mehr.
    Heimgekommen um ca. 18:00 Uhr, war wieder etwas kühler, ca. 12-13 grad, Motorrad ist kurz gestanden so wie ich abgestiegen bin.
    Wollts dann unters Carport schieben, und dann hör ich das...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Hinterachse quietscht beim Vorwärts und Rückwärts schieben, hört erst bei sehr schnellem schieben wieder auf.
    Es kommt definitiv von Hinten, aber wo genau...das weiß ich leider nicht. Dürfte vom Lager kommen (Exzenter Bereich).



    Hoffe ich bekomme diese Woche einen Termin für´s Service und da werd ich das gleich abklären lassen.
    Hab auch 2 "Stopfen" verloren, seitlich am Tacho, auf einer Seite sinds drauf, auf der andren nicht, direkt auf Stern-Schrauben draufgesteckt.
    Aber halten wohl nicht besonders..



    MfG
    deChris

    :zwinker: danke


    Ich hab mich da vielleicht schon zu viel eingelesen, sodass ich nun erst alles durcheinander gebracht hab ;)
    Stand auf der Leitung..
    Natürlich ists so, was eben zuerst eintritt :rolleyes: war ne bescheuerte Frage ^^


    EDIT: Vergesst meine vorige Antwort :lautlach: shit happens :crazy:


    MfG
    deChris

    Danke euch Leute :prost:


    Also kann man das 15.000km Service als "großes Service" bezeichnen, und die jährlichen (z.b. erst 9.000) als kleines, hoffentlich kostengünstiges Service
    ansehen.


    Jährlich hab ich bisher nie mehr als 10.000km geschafft. Jetzt mach ich einen Öl-wechsel Service wieder im Herbst nächstes Jahr,
    aber spar mir dann im kommenden Jahr bei 15.000km den Ölwechsel, oder? Da ich den ja dann wieder im Herbst mache..
    ODER muss dieser Zwingend bei dem "großen" Service AUCH erfolgen? :denk:


    Vielleicht steh ich grad auf der Leitung und seh´s komplizierter als es ist, aber das gibt mir grad zu denken :lautlach:



    MfG
    deChris

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :Daumen hoch:


    Hab mich gestern und heute noch etwas in die Materie eingelesen, und es wird wohl bei neuem Motor generell der erste Ölwechsel früher
    empfohlen, aber halt auch mit der bedingung den Motor "richtig" einzufahren, zügiger steigern etc.
    Und sich demnach nicht an die 6.000 umdrehungen limits des Handbuchs zu halten.
    Ich würde meine bisherige Einfahr-Phase als mittelwert von allem ansehen..
    ..weshalb ich wohl eher auch noch zu einem Öl-Wechsel dieses Jahr tendiere, VOR dem Winter, bzw. eh gleich das Service.


    Tauscht ihr beim "nicht erreichen" der 15.000km einfach nur das Öl jedes Jahr oder?
    Und das ganze Service bei den vollem km?


    EDIT: Meine bedenken sind eigentlich nur, dass wenn ich "zu früh" Öl tausche, sich evtl. noch mehr Späne lösen könnten, und die somit
    ein ganzes Jahr im Motor verweilen..
    Aber das kann wohl nach 1.000km auch noch passieren..



    MfG
    deChris

    Hallo Leute :)


    Hab meine 1290 SD erst ende Oktober erhalten und habe sie bisher auch etwas bewegt.
    ca. 600km sind momentan auf der Uhr.
    Deshalb meine Frage, sollte ich das erste Service noch VOR dem Winter machen lassen?
    Zwecks Späne, schlechterem Öl, Rückstände etc..
    Habe Sie bisher sehr gemütlich bis hin zu durchladen bis kurz vor 8.000 gedreht, viel geschalten, unterschiedliche Drehzahlen und Gänge variiert, viel Motorbremse, etc.


    Oder hat dies bis März/April 2016 Zeit?
    Plane sie die nächsten Tage oder 1-2 Wochen fix einzuwintern..


    MfG
    deChris

    Gestern wieder etwas gefahren mit der SDR, ich liebe das Teil!


    Aber wieder ca. 3 mal passiert, bei niedriger Geschwindigkeit und Stillstand beim kurzem hochdrehen des Motors ab Standgas, 3-4t. Touren,
    wie ein verschlucken des Motors, als würd er kurz versuchen abzusterben, dreht aber normal hoch, nur halt eben mit kurzem knall oder "schlag"
    eines (oder beide) Zylinder. Läuft danach normal weiter, und tritt erst auf wenn der Motor davor mindestens einige Sekunden mit Standgas läuft.


    Bei sachtem Gas geben tritt dies nie auf, immer bei eher ruckartigem Gashub.


    Was kann das sein!? :denk:



    MfG
    deChris

    Selbe auch bei meiner neuen 1290.
    Im Schauraum fällts einem irgendwie überhaupt nicht auf... Sieht mans aber ein mal, siehst du´s immer!
    Hab dann zur Sicherheit die Fotos gecheckt die ich im Schauraum machte, und da war diese Lackstelle auch schon so..
    Ich persönlich kann damit leben.


    Vergleicht das bitte nicht mit einem Japaner...
    Da ist alles so sehr verbaut..
    ..nichts mit Gewichtsparen.
    Natürlich könnte man´s besser machen.. Aber der LC8 ist nunmal eines der besten Triebwerke am Markt.
    Ich denke die wissen schon, was und warum sie es so tun. :ja:


    MfG
    deChris

    Stellt ihr eure Autos auch auf den Prüfstand um nachzumessen was dat Teil nun an "echter" Leistung hat?
    Da wird doch ÜBERALL geschummelt...selbe mit dem Verbrauch, Emissionen (VW :lautlach: )


    Weiß eigentlich jemand ob nicht wirklich der Motor ansich die 180PS leistet, also ganz ohne Verlust durch Getriebe, Antrieb, etc?
    Wenn das der Motor leistet, nur halt eben nicht auf die Straße bringt...ist der "Werbung" eigentlich nichts vorzuwerfen! :ja:


    MfG
    deChris

    Hab ein knarzen auch bei meiner neuen SDR (170 km gelaufen) beim anhalten bemerkt. Kommt bei langsamen rollen und leichtem bremsen bis stillstand.
    Dürfte von den Bremsen kommen.
    Kenn ich aber auch bei neuen Autobremsen, wie als würden sie knarzen, aber im endeffekt dürften sie wohl "niedrig frequent quietschen" (Belag auf der Scheibe).
    Evtl brauchen diese Brembo´s um gut zu funktionieren wärme!
    Sind ja auch Sportlichere Beläge und Scheiben..


    Kann mich natürlich auch irren..
    Vll kann dies jemand anders ergänzen.


    MfG

    Hallo!


    Bei meiner neuen 1290 SD (momentan ca 170km auf der Uhr), hatte ich schon paar mal das phänomen, dass wenn ich im leerlauf oder eingelegtem Gang
    am Gashahn dreh (von der "Leerlauf Drehzahl" weg ein kurzer schneller dreher) sie beim ersten Gas geben so klingt als würde sie sich verschlucken,
    oder 1 kolben leicht "schlägt", zumindest klingt es so.


    1 mal ist sie mir dabei schon ausgegangen, auf nem Parkplatz in dem ich mich mit eingelegtem 1. Gang mit dem Gas ein wenig spielte..


    Kennt das jemand?


    EDIT: Kann sein dass die bis zum 1.000km Service etwas "fetter" laufen? Und dass sie eben beim ersten Gas dreher kurz zu viel Sprit kriegt und dadurch, einmal
    so komisch schlägt?


    MfG
    deChris