Zeigt her eure 690er Dukes

  • Snatch magst du noch mal ein paar Bilderli posten deine r sieht lecker aus ;-)

  • Moin,


    völlig begeistert abgeholt vorletzten Freitag, aber viel Zeit für Feinheiten, oder geile Fotos, war bisher nicht. Mittlerweile 800 km auf der Uhr und nächste Woche endlich 1000er Inspektion, mehr als 6k U/min hat sie noch nicht gesehen. Was ich sagen muss, ich hatte lange, lange, lange nicht mehr soo viel Spaß beim Motorrad fahren. :sensationell::der Hammer:


    Auf dem Zettel stehen erstmal Racing Adapter zwecks Kette fetten und Reifenwechsel, sowie einen db-Eater, der nicht zuviel db's aufisst :grins:


    monducs_dukex1.JPG
    monducs_dukex2.JPG


    Die Mopeds nach meiner 2001er LC4 SM hätte ich mir alle sparen können, aber da gab es dieses gute Stück Spaß ja noch nicht :peace:


    Beste Grüße, monduc

    Gruß, monduc

  • @ monduc
    das ist doch eine gepimpte SR wenn mich meine Augen nicht täuschen :denk:
    gefällt mir gut :Daumen hoch: .....deine natürlich auch :winke:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Anbei meine kleine: Duke 690 2012 - schwarz (11.000 km)


    Veränderungen gegenüber der Serie (eigentlich wollte ich bis auf neue Spiegel nichts verändern, aber seht selber...)


    • kurzes Heck von R & G (vom Vorgänger übernommen)
    • Lenkerendenspiegel Rizoma Reverse Retro
    • K-Maxx Lenker 28mm StreetFlat
    • KTM LED-Blinker
    • Akrapovic Endschalldämpfer mit VTUV-109 db-Eater
    • Umlackierung: Tankblenden, Scheinwerfermaske, Heckrahmen in matt weiss, Schutzblech, Heckblende, kleine Seitenblenden in matt schwarz
    • es fehlt noch das Dekor: Duke 690 R-Dekor liegt schon bereit, muss aber noch warten, da die Farbe noch nicht richtig ausgehärtet ist
  • Ja, mir auch nicht.


    Abgesehen davon kombinieren die gekonnt
    Unergonomisches (man muss weiter nach recht bzw. links gucken)
    Unpraktisches (schlechteres Durchkommen zwischen Kolonnen),
    Kontaktempfindliches (kaputt bei Hoppala oder streifen)
    Unkommunikatives (sind beim Grüßen im Weg) und
    Verbotenes (keine ABE).


    Meine Meinung: Die schönsten Spiegel sind die, die zuhause liegen.


    P.S.: Weiss wer, wie dei aktuelle Gesetzeslage ausschaut?
    Muss man unbedingt ZWEI Spiegel haben oder langt 1 links?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • P.S.: Weiss wer, wie dei aktuelle Gesetzeslage ausschaut?
    Muss man unbedingt ZWEI Spiegel haben oder langt 1 links?


    Hallo!


    Ich glaube zu wissen :grins: dass nun 2 Spiegel notwendig sind.
    Hab erst letztens mit einem mir bekannten Fahrschul-Trainer gesprochen, der meinte es sind 2 notwendig!


    (keine Garantie auf meine Aussage) :zwinker:



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • @ joerk
    ich finde sie nicht sexy, sondern eher abstossend
    des weiteren finde ich keinerlei NUTZEN darin, siehe Wortmeldung von "dsp"


    ich habe solche Dinger an meiner Speed Triple probiert, und nach der ersten Ausfahrt in den Mistkübel geschmissen.............

  • :denk: gehören die Spiegel nicht unter den Lenker und zwar Richtung Lenkschaftsrohr zeigend?


    In rund oder einfach rechteckig würden sie mir besser gefallen.


    dsp
    Es müssen 2 Spiegel sein. Nur ein linker Spiegel war (glaube ich) vor 1.1.1990 möglich.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Danke off-road-biker! Glücklicherweise hab ich noch 2 so alte Reiben, wo man dann nur ein Spiegerl montieren muss.

    :denk: gehören die Spiegel nicht unter den Lenker und zwar Richtung Lenkschaftsrohr zeigend?

    Das hilft zwar der Ergonomie auch nicht auf die Sprünge, aber machert die Mühle kompakter.
    Schaut mir nach einem klassischen "Don´t-Read-Handbook-Error" aus: :lautlach:
    @ joerk, schau mal im Mistkübel nach - vielleicht findest du noch die Montageanleitung!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • warum sind wir strange drauf ?
    wenn du Lob für die Spiegel bekommen hättest, wären wir dann auch strange drauf?
    so aber, sagen wir einfach nur unsere Meinung, und wenn du das nicht gewollt hättest, dann darfst die Bilder nicht online stellen.
    Kritik ist entweder negativ oder positiv

  • Lass die Lästertanten ruhig meckern, wichtig ist, dass es dir so gefällt :Daumen hoch: ich find sie gar nicht schlecht, besser als die originalen. Habe auch Lenkerendspiegel montiert, allerdings von Highsider, die Rizoma waren mir zu teuer und haben keine Zulassung. Hab meine aber auch nach unten montiert. Das gefällt mir besser, die Sicht passt und das Feeling ist besser, da man nichts vor sich hat. Aber jedem das Seine :)


    Ansonsten sieht deine Duke echt schick aus :Daumen hoch: gefällt mir auch sehr gut ohne Dekor, würds so lassen :peace:

    ... gefällt mir auch sehr gut ohne Dekor, würds so lassen

    Ja, das hab ich auch schon erwogen (ich schwarz schaut das sicher gut aus),
    denn das komische zickezacke-Design der serienmäßigen Aufkleber find ich nicht gelungen.
    Außerdem find ich´s sauschade, dass die KTM den schönen Gitterrohrrahmen so verstecken:
    Müssen die beiden Blenden am Tank wirklich SOOOO weit nach vorne und unten gezogen sein?
    Schaut euch mal an, wie hübsch das die Designer bei den nackten Ducaten gelöst haben!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • @ monduc
    das ist doch eine gepimpte SR wenn mich meine Augen nicht täuschen :denk:
    gefällt mir gut :Daumen hoch: .....deine natürlich auch :winke:


    Nabent, ja das ist eine, stecken einige Jahre Arbeit drin.
    Morgen endlich 1000er Inspektion und der VTUV109 ist auf dem Weg zu mir. So langsam wird's.


    Hier noch mal die Alte und ihr Bengel vom Pommeshandy. :peace:
    monducs_duke3x.jpg

    Gruß, monduc

  • :respekt: für den SR-Umbau:
    Das geht DEUTLICH über die Sonderlackierung hinaus!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP