Beiträge von Brummi

    Lothar, das ist unfair. Jetzt bin ich neugierig, was du schreiben wolltest :ja: .


    Gern per PN, wenn du noch magst. Keine Sorge, ich bin schon selbstbewusst und kann damit gut umgehen, nur so'n bisschen kacke ist es halt doch immer wieder.


    AirfoX, danke für den Vorschlag, doch die Idee, mir ein Quad zu holen, entstammte der Vorstellung, mit Chris zusammen auszufahren. Wir sind viel unterwegs, gucken uns alles mögliche an und da er ja sein Motorrad hat, wäre es schön, bei gutem Wetter damit die Touren zu machen. Und da die SMC bei weiteren Strecken zu ungemütlich ist, wollte ich halt ein Quad.
    Nur Rennstrecke ist also keine Alternative, denn mir geht's weniger um's fahren an sich(macht natürlich schon Spaß), sondern mehr um's Ziel und die Gemeinsamkeit.

    Hört sich gut an.
    Kann mir auch gut vorstellen, dass das klappt.
    Wenn du mir damit sagen willst: "Hey, das wird schon", hast du wahrscheinlich sogar recht.


    Meine persönlichen Erfahrungen und was ich so dazu lese, sind halt negativ.


    Spielt sich auch alles sehr auf der Gefühlsebene ab. Diese "Behinderung" war schon immer ein wunder Punkt. Und wenn ich dadurch verzichten oder zurückstecken soll oder etwas nicht machen kann, oder besser DARF, wie jeder andere auch, trifft mich das.


    Aber jetzt wird's hier zu psychologisch ;-)

    Das nennt sich Klippel-Feil-Syndrom.
    Wird dir jetzt nicht helfen, oder?
    Kann auch ganz unterschiedliche Ausprägungen annehmen. Da hab ich wohl noch Glück gehabt.
    Die einzigen Einschränkungen sind bei mir, dass ich den Kopf nur wenig drehen kann und der linke Arm im Überkopfbereich in der bewegung eingeschränkt ist.
    Nichts dramatisches, was die genannten Auflagen rechtfertigen würde.


    Wofür brauch ich Bremskraftverstärker? Hab ich's in den Beinen?
    Ich hatte das vergnügen mit so einem heini ja schon und weiß noch gut, wie beschissen das gefühl ist.


    Im Auto ist der ganze Mist ja heutzutage serienmäßig drin, außer der Panoramaspiegel. Der war aber auch das kleinste Übel. Gibt's überall zu kaufen, klemmste an den Rückspiegel, fertig...und sieht man kaum.


    Beim Quad sieht das wohl anders aus

    Bevor getestet wird, ist wohl erstmal noch ein anderer Schritt notwendig.


    Führerscheinstelle. Ich hab ein bisschen zu der Thematik rumgelesen. Ich seh's schon kommen: Die verlangen dann ein Gutachten, da sitzt man so 'nem bekloppten Heini gegenüber, der einem sonstwas für Behinderungen aufschwatzt und Auflagen reindrückt. Man fühlt sich total "behindert", obwohl man kaum was hat und verabschiedet sich schließlich von der Vorstellung, das Hobby mit dem Mann zu teilen.


    Ich hab keinen Bock auf unnötige Umbauten. Die Kosten Geld und verschandeln das Gerät.


    Ich bin frustriert. :Daumen runter:

    Jap, ich bin das. :winke:


    Die Dreiräder sind für mich nicht interessant.
    Ich will meine SMC...oder so :ja: . Die ist auch schon tief und breit und somit hoffentlich relativ kippsicher. Details lassen sich ja noch beim Händler erfragen oder testen.


    Die Wartung ist natürlich ein guter Punkt. Kann man aber auch wieder ewig philosophieren oder am Samstag oder wann anders einfach beim Herter mal direkt nachfragen, wie das läuft, oder bei der Quaddlern aus Köln im entsprechenden Forum.

    Da bin ich wieder.


    Nunja, bis jetzt bin ich noch unerfahren. Dauert also noch, bis ich euch auf dem Quad mal abhängen kann :zwinker: .
    Aber wartet's ab, ich mach euch schon noch nass :lol: .
    Von Triton bin ich ja schon weg.
    Die SMC steht gerade hoch im Kurs.
    Ich habe meine Frage auch mal im Quad-Forum gestellt. Ist ja interessant, die Sache mal aus beiden Blickwinkeln zu betrachten. Da waren sie zwischenzeitlich mal dran, mir kleinere Dinger zu empfehlen. Zu der SMC heißt es, die wäre wohl recht unhandlich und schwer lenkbar.
    Also für mich steht schonmal fest, dass es eine mindestens eine 450er werden soll (um mithalten zu können und nicht ständig an der Drehzahlgrenze zu fahren). Was die Unhandlichkeit angeht, macht wohl nur Versuch kluch. Und wenn es klappt, fahren wir vielleicht am Samstag zum Händler und vielleicht kann ich ja mal probefahren. Bin aber zuversichtlich, dass der nur übertreibt und es gar nicht so schwer ist. Bin ja auch nicht aus Zucker :zorn: .


    Die ganzen Marken haben sie auch schon hoch und runter empfohlen. Joar, kann man machen, muss man aber nicht. Wer weiß, vielleicht steht ja beim Händler was, was mich (auch preislich) anspricht. Bisher hab ich aus der Liga noch nichts gesehen, was mich anmacht. Gebrauchtes mag ich nicht.


    Mein Führerschein und die enthaltenen Auflagen waren am Wochenende Thema. Da muss ich auch noch gucken, ob ich damit überhaupt Quad fahren darf. An sich denke ich schon, aber ich hätte es gern offiziell.

    Ich werf mal ein neues Gerät in den Raum.
    Es bleibt bei Quad, aber dieses hier sollte schonmal mehr unter der Haube haben und sich vielleicht besser mit der SMC (vertragen).


    Ist nämlich auch eine SMC :grins:. Und zwar diese hier: http://www.herter-quads.de/content/view/174/12/


    Sollte schon besser (flotter) aussehen, oder? Ist auch noch einen tick flacher und breiter, als die Triton und hat mehr dahinter.


    Live und in Farbe hab ich sie noch nicht gesehen, aber so vom Foto her ist sie schon in Ordnung.

    Zitat

    Can-Am kippt schon rein Physikalisch schwere als ein Quad

    Hab ich ja jetzt verstanden. Am Preis und an der Hässlichkeit ändert das dann aber auch nichts :zwinker: .
    Auf Gebrauchtes steh ich überhaupt nicht, also auch keine Option.


    Die Triton ist nun nach einem Gespräch mit dem Schneckenschubsa von der Liste gestrichen.

    die kippsicherheit kommt auch beim quad fast nur von der vorderachse. hinten breit bringt kaum etwas."


    DAS macht jetzt wieder Sinn.
    Aber ich meine, die Vorderachse bei der Triton wäre schon recht breit. Check das aber nochmal im Vergleich

    "Und oben am Berg kann man ja immer noch aufeinander warten."


    DAS denke ich auch. wäre ja auch OK, wenn er Gas gibt und irgendwo auf mich wartet.
    Letzten Endes kann so ein Quad so schnell sein, wie es will. Ich würde sicher trotzdem immer "vorsichtig" fahren. So bin ich halt und da braucht man auch nicht versuchen, mich zu pushen.
    Insofern hängt es doch an ihm, ob er damit leben kann.
    Die Alternativen sind ja bekannt

    Ich mache keinen Führerschein, weil der nette Gutachter von der Dekra gesagt hat, ich darf keine Zweiräder fahren. Ist körperlich bedingt und nicht zu ändern.
    Hatte ich aber auch schon erwähnt.


    Ich sehe 3 Optionen.
    1. Chris fährt ohne mich seine Runden
    2. Ich fahr auf dem Motorrad mit.
    3. Ich hol mir ein Quad


    Vor- und Nachteile hat alles. Mit Option 1 bin ich am wenigsten glücklich. Mit Option 2 wird er sicher nicht glücklich.
    Und ob wir mit Option 3 glücklich werden, versuche ich herauszufinden

    Danke für eure Erfahrungsberichte.


    Die Polaris ist ja eine ganz andere Bauart, als die Triton. Kann mir gut vorstellen, dass die generell leichter kippelt. Müsste mich da also auch nochmal schlau machen, wie sich die Triton wirklich verhält.
    Dass es Arbeit ist, habe ich am Wochenende gemerkt. Hatte natürlich einen Daumenkrampf :zwinker: , daher würde ich das Quad auch auf Drehgas, bzw. beides umbauen lassen. Und Montag und Dienstag hatte ich noch gut Muskelkater. Aber das ist mir letztenendes wurscht. Es "muss" ein bisschen weh tun :grins: .


    Also wenn ich das richtig sehe, ist hier wohl der Schneckenschubsa gefragt, seine Vorstellungen bzgl. Speed und Fahrweise zu äußern.


    Was ich mich auch frage, ist, wie in größeren Gruppen gefahren wird. Ich hätte große Lust, an so einer Tour teilzunehmen (mit Quad halt) und frage mich, ob am Ende nicht alle genervt sind, weil sie sich an mich anpassen "müssen", oder ob es da eh generell gemütlicher zugeht. :denk: