Moin Moin !
Hatte das gleiche Problem mit den stark rubbelnden Bremsen , vor allem beim Pässe fahren oder beim sportlichen angasen !
Wollte auch schon Scheiben wechseln , hab dann , weil die Beläge am Ende waren , als Versuch
die Brembo Sinter-Beläge eingebaut , Bremssattel und Kolben gereinigt und penibel nach KTM Vorschrift
wieder eingebaut , Vorderrad war auch raus wegen Reifenwechsel ( Bremshebel arretieren usw. steht im Handbuch ) !
..... Die Front war danach nicht wieder zu erkennen ; nix rubbeln , Dolomiten und Korsika selbst mit 2 Personenbetrieb
klarer Druckpunkt und wesentlich bessere Verzögerung !!!
Gut Sinter frißt Scheibe , nach der 50TKm Inspektion wurde mir angeraten beim nächsten Belagwechsel auch die Scheiben
mit zu machen .... aber egal wat mut dat mut !
Auf der Dortmunder Moppedmesse hat man mir bei Spiegler verklickert , das bei KTM aus Kostengründen die billigen Bremboscheiben
verbaut sind , die von der Materialdicke auch etwas dünner sein sollen ; Brembo bietet baugleiche Scheiben in besserer Qualität an , die
er mir nach der Messe anbieten wollte ! Fahr aber erstmal die Bremsen runter und dann mal sehen , Braking bieten auch Scheiben an
.... rein optisch in Waveoptik würde ich diese bevorzugen !