Beiträge von Oldtuono

    Hoffe die all-balls Lagerkits taugen was; hab welche bestellt.

    Wollte ursprünglich FAG; SKF dgl. haben, aber die gibt es auch nicht umsonst, selbst mit Firmenprozente. Dann noch die WDR, egal

    bei My Moto 24 bestellt, werd sehen ob die Qualität stimmt, der Preis auf alle Fälle.

    Gruß

    Jörg

    Moin Zusammen ,


    Radlager vorn sind fällig; 6906 2RS ist klar, hab irgendwo gelesen in C3 ! Finde nirgendwo genaue Infos, ob wirklich die Lager in C3 oder in Normalausführung verbaut werden müssen.

    Die Normalen würde ich günstig bei unserem Großhändler bekommen !

    Wäre dankbar für Infos !

    Bis Neulich !

    Moin Moin !

    Hatte das gleiche Problem mit den stark rubbelnden Bremsen , vor allem beim Pässe fahren oder beim sportlichen angasen !

    Wollte auch schon Scheiben wechseln , hab dann , weil die Beläge am Ende waren , als Versuch

    die Brembo Sinter-Beläge eingebaut , Bremssattel und Kolben gereinigt und penibel nach KTM Vorschrift

    wieder eingebaut , Vorderrad war auch raus wegen Reifenwechsel ( Bremshebel arretieren usw. steht im Handbuch ) !

    ..... Die Front war danach nicht wieder zu erkennen ; nix rubbeln , Dolomiten und Korsika selbst mit 2 Personenbetrieb

    klarer Druckpunkt und wesentlich bessere Verzögerung !!!

    Gut Sinter frißt Scheibe , nach der 50TKm Inspektion wurde mir angeraten beim nächsten Belagwechsel auch die Scheiben

    mit zu machen .... aber egal wat mut dat mut !

    Auf der Dortmunder Moppedmesse hat man mir bei Spiegler verklickert , das bei KTM aus Kostengründen die billigen Bremboscheiben

    verbaut sind , die von der Materialdicke auch etwas dünner sein sollen ; Brembo bietet baugleiche Scheiben in besserer Qualität an , die

    er mir nach der Messe anbieten wollte ! Fahr aber erstmal die Bremsen runter und dann mal sehen , Braking bieten auch Scheiben an

    .... rein optisch in Waveoptik würde ich diese bevorzugen !

    Moin Moin ,
    die Orginalketten sind Werksmäßig je nach Hersteller mehr oder weniger im Fett getränkt !
    Hatte nach Kettenwechsel ( DID , obwohl Orginal CZ hervorragend war, hat lange gehalten und war noch richtig gut; 37Tkm
    war eher ne Vorsichtsmaßnahme ) ein ähnliches Bild . Lappen mit Kettenreiniger oder WD40 dgl. benetzen , Kette von Hand durchlaufen
    lassen , öfter Lappen wechseln und somit die Fettschicht entfernen ! Kettenspray rauf , ggf. Prozedere wiederholen und gut is !
    Nehme seid ca 10 Jahre Kettenspray von Normfest , heißt High Press , ist Haftspray , d.h. zieht ein und bildet ein Film ohne den Dreck groß anzuziehen !
    Danach, wenn der Fettfilm runter ist , dann wieder das Prozedere mit dem Lappen und WD40 kurz die Kette reinigen im warmen Zustand der Kette ( mach ich immer nach der Tour )
    das Spray auftragen , das war es ! Felgen und der Rest bleiben sauber , weil das Zeug nicht abschleudert !!!! Wurde schon ab und an drauf angesprochen , ob ich
    gerade die Kette gewechselt hätte bzw oder nur putzen würde ! Bin auch kein Verkäufer des Produkts , nur ein absolut überzeugter Endkunde !!!!!

    Moin Moin ,
    gleiche Probleme bei meiner , vor allem beim Pässe fahren bzw. 2 Mannbetrieb ... zunehmendes Rubbeln ohne Ende !
    Hatte auch schon TRW Scheiben im Focus aber da die Beläge am Ende waren und Reifen fällig für die Korsikatour
    und das Zeitfenster eng wurde , hab ich es erstmal beim Tausch der Beläge und Reifen belassen !
    Beläge aber nicht wie Orginal organisch sondern Brembo Sinter von Tante Louise !
    Penibel beim Einbau des Vorderrades drauf geachtet das es zu keiner Verspannung kommt ( Siehe Handbuch )
    ....... ich erkenne die Vorderradbremse nicht wieder ..... Null Rubbeln , wesentlich bessere Verzögerung und bei Nässe kein verzögerndes Ansprechen mehr und
    gleich volle und vor allem gut dosierbare Bremsleistung !! Ich weiß nicht was KTM da Orginal für ne B Ware bzw. Kernschrott ab Werk einbaut , warscheinlich den Aktionären geschuldigt ,
    aber die Sinterbeläge habe meine Probleme vergessen lassen auf Korsika und jetzt in den Pyrenäen !
    Gut das Spiel der Scheiben in den den Floatern ist geblieben ( Klacken beim schieben und kurz bremsen bzw. leichte Bewegung der Scheibe auf der Narbe , rostende Floater usw.) und die Beläge haben doch ein wesentlich größeren Verschleiß , aber das Ergebnis rechtfertigt die Mittel !
    Die Bremscheiben lass ich so Lange drin , bis die Verschleißgrenze erreicht ist , gut is !

    CZ Kette bei 38 Tkm gewechselt ; muß sagen war erst skeptisch aber bin mittlerweile von deren Qualität voll überzeugt !!!
    Hätte sicher auch noch einige Tausend Km gehalten , war noch im sehr guten Zustand !! Der Wechsel war eher ne Sache der Sicherheit !
    Fahre zügig in den Pässen und lass es ab und an mal gehen . Kettenpflege regelmäßig reinigen mit WD40 getränktem Lappen und danach
    mit High Press von Normfest leicht einsprühen , das Zeug ist richtig gut , vor allem schleudert nicht ab und nimmt kaum den Dreck auf !!
    In der Vergangenheit bin ich nur DID gefahren , hab die jetzt ca 10Tkm drauf , muss aber sagen , musste schon 2 mal nachspannen , kannte ich vorher nicht so !
    Mal sehen wie es weiter geht !

    Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Trialsmart Max bezüglich Eigenschaften und Lebensdauer gemacht ?
    Bis jetzt immer Conti 2 gefahren ; gute Landstraßenpelle und sehr gute Verschleißeigenschaften , nur halt bei Nässe
    nicht so prickelnd und auf der Kante schmiert merklich weg !
    Will in 5 Wochen zum aufwärmen in die Dolos und danach auf Korsika ! Die Pirellis schließ ich wegen dem defizielen
    Verschleißverhalten und der Profiltiefe am Vorderreifen aus , hab keine Lust auf auf n Reifenwechsel auf der Insel !
    Mit Dunlop hatte ich immer so n Zwiespalt , war eigentlich nie so richtig zufrieden mit den Reifen !
    Auf der Messe hat man mir aber suggeriert, das die Reifen aber hervorragend funktionieren Dank Bikompound !
    Zur Not nehme ich wieder den Conti , da weiß ich was ich habe !

    Steht in den Produktinfos des Vorgängersprays das das Spray für uns einsetzbar ist !
    Hab bei Normfest nachgefragt , das " High Press Protect " ist für O-,X- und Y-Ring Ketten zulässig !
    Hab das Zeug auf meiner Aprilia Tuono jahrelang gefahren , beste Erfahrungen bei bekannt ruppigen
    Motor und dementsprechenden Belastungen auf die Kette ! Nicht ein Ring ist flöten gegangen, die Kette
    hielt lange und immer ne saubere Felge bzw. Kette ! Ab und an mit etwas Kriechöl ( WD40 dgl.)benetzten Lappen
    die Kette gereinigt (nicht die Kette einsprühen) und sieht aus wie neu !
    Fahr das Zeug mittlerweile ca 70Tkm auf verschiedenen Zweizylindern ..... super zufrieden !
    ..... bin nicht bei Normfest beschäftigt oder vertreibe die Produkte nicht , einfach nur ein zufriedener Endverbraucher !

    Nehme das Kettenspray "High Press" von Normfest seid 8 Jahre ! Auf die heiße Kette aufgetragen und gut ist ! Bildet kein schmierigen Film !
    Zieht den Dreck nicht an , schleudert nicht ab und die Schmierung hält auch sehr gut an , Lebensdauer der Kette sehr gut !
    Kollegen schwören mittlerweile auch drauf ! Solltet Ihr mal versuchen !

    Zu den Bremsbelägen , sind die Orginalen von KTM Sinterbeläge ?
    Dann OK muss ich bei Sinter bleiben !


    Ich werd es dann mal mit Italoschluppen versuchen .... und hoffen einen guten Vorderreifen zu
    erwischen ! Zumal lange An- und Abfahrt nicht unbedingt reifenmordent sind !

    Hab jetzt verschiedene Beiträge zum Pirelli und deren erhöhten Verschleiß am Vorderreifen gelesen !
    Fahre im September für 2 Wochen nach Südfrankreich um muss die 1190 neu besohlen !
    Die Conti super so lange es trocken ist , vor allem halten die auch so um 8-9 Tkm !
    Denke das wird so in etwa die Gesammtstrecke die ich im Urlaub zurücklegen werde !
    Ist der Verschleiß der Pirellis wirklich so exorbitant hoch vorne ?
    Im Motorradtest wurde ja vor allem auch das Verschleißverhalten hervorgehoben !!!
    Vielleicht hat einer auch noch ein Tip , muss auch noch Bremsbeläge vorn wechseln .
    Wollte eigentlich organische Brembobeläge nehmen , aber vielleicht gibs bessere Alternativen !

    Heiho !


    Vielleicht reagiert KTM jetzt endlich !
    Laut News Motorradonline ermittelt das KBA !!! Ein Adventure R Fahrer verunfallte schwer , wegen plötzlich auftretendes Pendel der Maschine !!
    Das Pendel wurde so stark das er den Kürbis nicht mehr unter Kontrolle hatte und es kam zum Sturz !!! Abtransport mit Rettungshubschrauber !
    Gute Besserung auf diesem Wege !!
    Mal sehen wie weit die Ignoranz von KTM jetzt noch geht ! Vielleicht tut sich mal was !
    Bei mir ist das Pendeln stark abhängig von der Fahrwerkseinstellung , ab 2Mann Vorspannung und Street Dämpfung geht es eigentlich, aber
    "Raedy to Race" ist anders !
    Gruß
    Jörg

    Tja, denke mal auch es wird in Richtung Gianelli oder Leo Vince gehen ! Akra ist mir der Preis zu hoch, unabhängig von Qualität und Verarbeitung, die Kohle vertanke bzw. verreise ich lieber !
    Remus oder Zard wären meine Favoriten aber spielen in etwa preislich in der gleichen Liga ! Hab auch was von Yoshimura gesehen .... auch nicht schlecht und der Pops macht eigentlich auch ganz gute Sachen !Hab noch 'n Navi bestellt und will dieses Jahr noch in die Dolos, Assen, Sachsenring und nach Asturien ! Da wird es eng !
    Evtl. fahr ich erstmal weiter den Brotkasten und warte bis nächstes Jahr !
    Bis Neulich !
    Jörch

    Hallöle !


    Trage mich mit dem Gedanken den Sound zu verbessern ..... Remus oder Zard sind mir ein bissl zu teuer .....
    bin auf die Seite von Roadsitalia gestoßen !
    http://www.scarichimoto.org/en/151-scarico-ktm-1190


    Hat jemand Erfahrungen , Preis und Optik sind schon einladent , Sound via Youtube gut, vielleicht nicht ganz Gesetzeskonform !
    Mein Englisch ist nicht besonders , aber was ich so erkennen konnte , ist der Dämpfer mit mit Zertifikat !
    Ein schönen Abend noch und ein feuchtfröhlichen Tanz in den Mai !
    Gruß
    jörg

    Ach so ist das gemeint, aber immerhin hätte man mich darauf hinweisen können ...... für 11 € muß man nicht lange nachdenken !
    Bin eigentlich sowieso am überlegen ne Anschlußgarantie abzuschließen , aber das geht ja bis kurz vor Ablauf der offiziellen Garantie !
    Danke für die schnelle Antwort !
    Schönen Abend noch !
    Jörch

    Moin Moin !
    Hab gestern meine Servicecard von KTM bekommen und dachte, ließ Dir das ganze Gedöns, auch das Kleingedruckte, mal genau durch ! Will demnächst
    einige größere Touren unternehmen und da kann es nicht schaden im Ausland informiert zu sein ..... für den Fall der Fälle !
    Nach dem Langstreckentest in der Motorrad sind da ja nicht all zu viele Eventualitäten zu befürchten ! ... is n anders Thema !!!
    Bingo ! Unter Garantiebedingungen stand ua. für sage und schreibe 11 Euronen eine Verlängerung der Garantie auf 40.000 Km für Moppeds über
    400ccm über die 2 jährigen Garantie hinaus ! Nach Anfrage beim Dealer ...... Gibt es nicht , kann ich mir nicht vorstellen, noch nie gehört !!!
    Ich soll Ihm das Schreiben einscannen und zu mailen !
    Hab ich da was falsch intertpretiert bzw. gelesen ? Oder muß man da KTM einfach ne falsche Informationspolitik, auch zu den Händlern unterstellen ?
    Kennt Ihr diese Garantieangebote ?
    Bis neulich !
    Jörch