das sind zwei Feder/Sprengringe zwecks Vorspannung an den Gewindeflanken...soweit ich das beurteilen kann original, ja. Zu den Materialien?...keine Ahnung.
Beiträge von fabe_sd
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Hatte richtig Glück gestern...die Schraube steckte zum Glück noch drin, als ich beim Schalten ins leere getreten habe...also: checkt eure Gestänge Schrauben...Locktite und am besten andere Schrauben einsetzen, die originalen Köpfe sind nämlich sofort rund...
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ich will jetz echt nich klugscheissen...ich finds ja immer gut, wenn die Kisten artgerecht bewegt werden. Aber mit den Reifen, so abgefahren, auch nasser Wiese...das muss ja schief gehen
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Ciao Tutti,
hier ein paar Impressionen vom Transitalia Marathon 2019:
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wenns wichtig ist wirsts herausfinden
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wie Bernhard schon schtieb...Stufe 9 ist unfahrbar, weil regelt immer also das Gegenteil von zu spät.
Gasannahme street ändert nur die Gasannahme, so dann man im Rally Mode auch die zahmere Abstimmung fahren kann. In dem Mode stirbt sie mir gefühlt auch seltener ab, entweder weil ich da nicht so zaghaft am Gas seien muss oder vielleicht wirkt die mechanische Kupplungskraftunterstützung in dem Mode auch tatsächlich anders.
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wo kein Richter, da kein Kläger...nicht alles was verboten ist, wird auch geahndet. Siehe illegale Streamings. Was soll KTM auch anderes sagen. Markenrechte mussen, v.a. in den USA aktiv verteidigt werden, sonst verliert man sie. Und nein, das ist kein rechtlicher Rat...
Anbei ein paar Grüße vom Transitalia Marathon.
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Aber auch nich unnormal...
1190 abgeholt, Geschwindigkeitsanzeige geht nicht.
790 abgeholt, Tankanzeige geht nicht.
Ready to Race...bei nem Rollout kann schon mal was schief gehen
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Tubeless? Dann drin lassen bis zu einer kontrollierten Reparaturmöglichkeit. Kann eigentlich nicht schlimmer werden durchs drin lassen, wohl aber durchs raus ziehen.
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Es scheint ja gesichert, dass KTM eine Hubraum erweiterte 890er Version bringt, zumindest in der Duke und anderen Derivaten wie SMC/SMT. Man könnte also davon ausgehen, dass KTM aus Effizienz- (Gleichteil) Gründen früher oder später auch die Adventure auf diesen 890er umstellt. Vielleicht erst 2021, wenn es für Euro5 dann erforderlich wäre, vielleicht schon 2020, vielleicht später. Es gibt immer Gründe, zu warten.
Aber warum jetzt kaufen, wenn mans dieses Jahr kicht mehr fahren kann...dann lieber die Gewissheit nach der Eicma abwarten. Im November sind die 2019er Modelle auch noch da.
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Also ich wär dabei, wenn jemand bei dem Cameltreiber bestellen möchte.
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aber nur die R...
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Ich hab jetzt die originale dran, mein Händler hatte sie sogar auf Lager
Ich finde, sie sieht mit sogar besser aus als ohne.
So sieht meine Front jetzt aus, ohne Windschild und mit Navi oben.
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Das ist eine Gummierung, die eher vor Kratzern am Bike schützen soll. Das schmort genauso.
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Ich bin Hellseher...ich schaue einfach in meine Glas-Google:
https://www.motorradonline.de/…smt-prototypen-gesichtet/
In der Printversion gibts auch die Bilder der Prototypen
https://www.1000ps.de/modellne…arna-neuheiten-2020?amp=1
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Entspannt euch doch einfach...offenbar kommt sowieso ne 790/890 Sumo mit kleinem Tank und ne SMT mit dem Tank der Adv.
Es gibt wohl keine Marke, die mehr zum Thema SuMo bietet als KTM/Husky.
Davon abgesehen könnt ihr heulen was ihr wollt...selbst ne 790Adv ist leicht, handlich und aktiv/handlich/Vorderrad orientiert und fährt sich mit Strassenreifen wie ne 2 Zyl. SuMo. Tank hin oder her.
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Naja, mit so kleinen Anpassungen wie hinten Bremsscheibendurchmesser kleiner drehen...viel Spass mit sowas in Dtl. Manche sind echt schmerzbefreit.
Wenigstens ne passende Bremsscheibe sollt man sich dann leisten können. Und irgendwas mit Spacern...hab ich nicht gerafft.
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Ich war vor Ort und wollte dort Spaß mit meiner YZ 450 F haben, und das war nicht drin .
Sowas hatte ich fast schon vermutet.
Erstens gibts in Hechlingen kein freies Fahren, sondern nur geführte Trainings. Zweitens ist das alles auf Reise-Enduros (oder Trial) ausgelegt. Seit BMW keine 450er mehr baut, gibts da keine Hard Enduro Kurse mehr. Ausser man vereinbart und plant was individuelles mit ner ausreichend großen Gruppe.
Drittens läuft da ohne Anmeldung gar nichts. Mit ner 450er BMW wärst genauso abgeblitzt.
Das ist im Wesentlichen bei allen Trainingsanbietern so, auch in Meltewitz oder im Ultra Terrain. Einziger Unterschied bei denen ist, dass die mehrere Veranstalter dort haben und eben auch Hard Enduro Trainings machen.
Ansonsten ist Hechlingen sicherlich offener als andere "Werbe"-Veranstaltungen, die explizit von Honda oder Triumph durchgeführt wurden, wo man überhaupt nicht mit der eigenen Maschine fahren darf (im Rahmen dieser Veranstaltung).