Beiträge von Kayer85

Ich kauf mir dann bestimmt noch für "3 Mark 50" so ne kleine LED-Nummernschildbeleuchtung, die besteht aus 3-4 LED's und hat ne ABE, da kann man das Heck bestimmt richtig sauber umbauen, freue mich schon drauf! :daumen hoch:

Du fandest das Ansauggeräusch gut? Ich fande eig. genau das eher schwach, wenn man mal unter die Sitzbank schaut ist da nur ein unfassbar kleines Loch. Mein KTM Händler meinte es gibt in nächster Zeit wohl eine Tuning-Andeckung mit Grill und Mapping, mal schauen wanns kommt. Selbst wenns nicht viel Leistung bringt, dann doch imemrhin mehr Sound! :daumen hoch:

Also ich hatte bei meiner 04er 625 SMC das Lenkerpendelproblem ab 140, aber auch ganzschön lästig, da hat das ganze Motorrad gewackelt. Das Problem ist wohl, dass das Motorrad recht instabil wird. Das ist aber prinzipiell nicht das Problem, sondern die Aerodynamik und zwar weniger vom Motorrad, sonder vielmehr vom Fahrer ausgehend. Wenn du dich duckst, geht das Pendeln schonmal merkbar zurück, wenn du aber ne Jacke anhast die es extrem aufbläht ist das wieder schlecht. AUch bei starkem Wind, speziell vond er Seite hatte ich das Problem. ABER: ich hatte ne aufgeblähte Jacke, es gab Wind und ich bin 177 auf meiner Probefahrt mit der 690er gefahren und es gab nicht annähernd ein kleines Gewackel, absolut perfekt, ich war selbst überrascht. Sie läuft super stabil, deshalb ist es schon verwunderlich, dass du das Problem hattest!? Vielleicht lag es auch am Reifendruck? Ich hatte damals meine 125er lange stehen, der Luftdruck im Vorderreifen ist stark gesunken, ich hab dummerweise nicht nachgeschaut und ab bereits 100km/h hats unfahrbar gependelt. Wie war es bei dir mit Wind, Jacke oder Luftdruck? Wenn alles i.O. war haste vielleicht Parkinson. :achtung ironie:

Ja, gut, von Nahmen betrachtet muss da sicher noch nachgebessert werden, aber hast ja selbst gesagt, dass es nur ein Provisorium ist. ABer von Weitem schaut das echt gut aus, die Position usw., echt schick! Das wird mein 3. Motorrad und mein 3. Kennzeichenumbau werden! :grins:

Na ich kann euch ja schonmal beruhigen, dass da Niemand Jemanden bestochen hat, der Verlag muss schließlich seine journalistische Unabhängigkeit bewahren, würde da ein Bestechungsversuch ans Tageslicht gelangen könnten die alle ihre Hüte nehmen!
    Ich hab grad festgestellt, dass wohl vor kurzem ein Presseshop nur 50m von mir entfernt aufgemacht hat, hab mir direkt die Motorrad geholt! :daumen hoch:

Sau geil, die werde ich mir auch zulegen wenn sie bei mir verfügbar ist! :) Kannst du mal ne Nahversion deiner Nummernschildlösung reinstellen, schaut gut aus! :daumen hoch:
    Jo die Akra gehört dran, aber nicht gerade Preiswert. :weinen:

Hab ja nun auch die 690er Probe gefahren, war ja super geil, bis auf den Sound... ne Akra wäre echt sau geil und die machen eine sehr schlanke Linie, da kann keiner mehr meckern. Naja vielleicht gibts ja irgendwann mal ne günstigere Lösung von nem anderen Hersteller, die Akra ist zwar ultimativ, aber für mich zu teuer. Naja erstmal muss die schwarze 690er überhaupt lieferbar sein.

Ich bin die 690er letzten Donnerstag gefahren, sie wurde erst an dem Tag angemeldet und aufgetankt, war also der erste Fahrer. Natürlich fährt sich der neue Motor anders als der Alte, aber wann ist man shconmal unter 3000 Umdrehungen unterwegs? Also ich persönlich nie. Das einzig enttäuschende am Motorrad ist der Sound, aber das war ja wegen EURO3 nicht anders zu erwarten. Da klingt das in der Beschleunigungsphase eben weniger gefährlich und schon entsteht der Eindruck es würde weniger gehen. Aber wenn man wirklich mal vergleicht wird man merken welches Potenzial der Motor hat. Hat auch mein Kumpel bestätigt, der mit auf seiner R1 nachgefahren ist, dass bis 120/140 rum er richtig zu tun hat, das war vorher nicht so. Bei höheren Geschwindigkeiten ist dann logischer Weise kein Kraut mehr gegen seine Maschine gewachsen, ist ja klar. Der neue Motor lässt sich nun viel besser auf der Landstraße fahren, bin sehr begeistert, von allen anderen Vorteilen wie Fahrwerk, Bremsen usw. brauchen wir glaube nicht zu sprechen, einfach nur fantastisch, ein riesiger Sprung zu den Vorgängermodellen! :daumen hoch:

Ach so? Also ich wollte schon sagen, dass es egal ist ob man Haltebügel hat oder nicht, weil ich hab keine, ABER ich hab ja auch keine Fußrasten dran. Trotzdem ist Sie für 2 Zugelassen, ich kann also auch jdm. mitnehmen, darf keiner was sagen. War aber standard so, hab nix verändert. Wobei ich viele sehe, die ohne die Haltegriffe aber mit Fußrasten rumfahren und hat noch nix gehört vonwegen Problemen beim TÜV, aber kanns nicht beschwören.
    Na ich finde mit den Powerparts wirds super edel, ist aber halt teuer. Feine Frästeile sind immer was schönes und dann noch eloxiert. :daumen hoch:
    Was bewirkt eigentlich eine Einstellung am Gangsensor? Noch nie was davon gehört!?
    Also mit der Änderung des Ritzels würde ich erstmal warten, KTM hat sich schon was bei der Abstimmung gedacht, sollte es dir zu lang sein kannste ja immernoch das Ritzel wechseln.
    Einen Tipp hätt ich noch,a ber der ist eher so lala, die Profis vertrauen auf Sitze von "Sella Valle Dalle" oder so ähnlich heißt die Firma, sollen super Sitze herstellen, aber gibt eigentlich keinen Grund den Originalen zu Tauschen. Hmm, mir fällt nix weiter ein. Carbon ist halt geil oder du verbaust eloxierte Schrauben oder so, sind halt mehr so optische Dinge.
    Luftfilter ändern bring nix, weil 1. die Airbox größer denn je ist und 2. du ein angepasstes Mapping bräuchtest. Ist ja beim Vergaser auch so, dass nur mehr Luft garnix bringt, maximal eine heißere Verbrennung, was schlecht für den Motor ist, musst also die Düsennadel anpassen in ihrer Einstellung. Beid er Einspritzung wäre es das Mapping, aber wie gesagt, denkt nicht, dass das irgendwas bringt.

Ich registriere sehr viele die sich die 690er kaufen wollen oder schon bestellt haben, wo doch immer alle meckern... vielleicht ist die Neue doch nicht so unbeliebt wie die Meckerfritzen immer behaupten! Ich finde sie jedenfalls auch :sensationell:

Komische Vorschläge zum Teil, wer kauf sich denn freiwillig ein altes Motorrad wenne r das Geld für ein neues hat? Ihc kauf doch auch keinen 4er Golf, wenn ich mir den 5er leisten könnte.
    Na auf jeden Fall kannst du richtig coole Handschützer verbauen, da gibts seit ca. einem Jahr vermehrt welche mit Alubügel und seit 07 von KTM welche, die sehen richtig geil aus!
    Ich war mal bei nem Händler, der hat für einen Kunden ne 05er Prestige umgebaut, also die schwarze und dafür hat er Teile wie Bremshebel und sond Zeug orange bzw. rot eloxieren lassen, das sah richtig geil aus! LED Rücklicht brauchste ja nicht mehr, hat das gute Stück ja schon. Ansonsten kannste dir noch n paar coole Aufkleber holen für die Gabelschoner oder so und dann schaut das Mopped schon richtig geil aus. :daumen hoch:

Ach ja, genau 34 warens... wusste es nicht mehr genau und das obwohl es bei mir garnicht so lange her sein sollte! :zwinker:
    Also bei uns ist kein hohes Polizeiaufkommen, die größte Gefahr liegt darin,d ass du einen Unfall baust oder noch schlimmer, dass dir einer rein fährt, weil dann ist die Versicherung zur Stelle und dann würde es lästig werden sollte nicht alles Tutti Paletti mit dem Motorrad sein, also imemr shcön vorsichtig sein und alles ist gut! :daumen hoch:

Aso? Ich komme wohne in Berlin und wollte schon immer mal die Blue Man Groupe sehen, aber is zu teuer. :( Sind die nicht auch in ein neues Gebäude umgezogen? Naja glückwunshc zum Geldsegen, aber wieso motzt du die Bude so auf,w enn du eh nur gedrosselt fahren kannst!? Oder lässt dus nur eintragen und fährst trotzdem offen? :zwinker:

Ach ja, die größte Perfoemancesteigerung erzielst du durch neue/gute Reifen. Die Bridgestone sind sicher nicht schlecht, musst halt mal schauen wie du damit zurecht kommst, ansonsten sind Contiforce SM und Michelin PP zu empfehlen, das macht dich wirklich schneller in Kurven und gibt dir mehr Sicherheit, ebsonders im Regen!

Also ich muss schon sagen, krasse Sache die du da vorhast, aber ich würde es nicht übertreiben. Also solche Sachen wie ne farbige Öleinfüllschraube schaut sicher gut aus, aber das ist ja nicht unbedingt nötig und der Kleinkram kostet viel Geld. Naja gut, das ist optische Verschönerungen, wenn dus dir leisten kannst, mach rugih. Von der Bremse würde ich die Finger lassen, die kannste eh nicht mit der vergleichen welche du an deiner 125er hattest, die original Bremse der 690er ist super spitze, eine andere Bremsscheibe muss nicht automatisch besser gehen. AUßerdem hast du eine schwimmende Scheibe von Brembo, was will man mehr, ist schon super geil!
    Was ist eigentlich ein Powercommander? Eine Schnittstelle um die Daten am PC auszuwerten oder wie?
    Naja da du die Leistung eh nicht erhöhen kannst durch die Teile die du dir kaufen willst, also abgesehen von der Akraanlage, würde ich zu Carbonteilen raten, die schauen geil aus und reduzieren das Gewicht. Also sie sehen geil aus, wen interessieren schon die paar Gramm.
    Ein einstellbares Federbei von Ölins ist sicher auch quatsch, du wirst die Federelemente von WP sicher nie an ihre Leistunsgrenze bringen, schon garnicht auf der Straße, das wäre also teures Geld, welches du aus dem Fenster schmeißen würdest.
    Gib dich lieber zufrieden mit dem was du hast, die 690er ist mit edelteilen Vollgestopft, das sollte dir einen großen Vorsprung von den anderen bringen, alles andere (Akra ausgenommen) macht dich nicht schneller. Aber auf jedenfall sind Bilder pflicht! :daumen hoch:

:lol: Nicht das Lachen falsch verstehen, aber da haste wirklich recht. Von nem Kumpel der Motorradmechaniker ist ein Kunde hat sich glaube ne R1 gekauft und sie auf 6 Jahre finanziert. Nach 2 Jahren fuhr er sie zu schrott und muss dann noch 4 Jahre abbezahlen. Jaja, tragische Geschichten schreibt das Leben.
    Mit etwas Glück kann ich die 690er noch im April ausführlich Probe fahren, also mehr als nur 30km, aber mal schaun.

Ich beziehe mich auf die Aussagen derer die sie schon gefahren sind und auf technisches Verständnis. Und bevor gelästert wird, wie ich nur so positiv sprechen kann, wenn ich sie noch nicht gefahren bin, bezieht sich auf gerade gesagtes, aber extrem zu lästern ohne sie gefahren zu sein ist mit Sicherheit kein Stück gerechtfertigter. Ich meine, wenn die, die sie schon gefahren wären total enttäuscht gewesen wären, dann hätte ich schon mal abgewartet bis ich selbst mal gefahren bin, aber so decken sie die Aussagen ja voll und ganz mit dem,w as ich aus technischer Sicht geschlossen habe.
    Ich überlege gerade wieso eig. so ein Streit ausgebrochen ist und dabei gings hauptsächlich garnicht mehr ums Motorrad. Ich denke wir sollten uns wieder auf das Motorrad als solches beziehen und nicht auf Marketingstrategien. Es kann ja jeder mal posten wie er sein perfektes Bike sieht, aber bitte gesetzliche Rahmenbedingungen mit einbeziehen, ansonsten fände ich die KTM Werksmaschinen am besten, aber das ist ja keine Grundlade für die Straße, also immer bedenken ob die WÜnsche auch so auf der Straße umsetzbar und finanzierbar sind.