Aja Unlauter also... am besten liest du dir mal alle Beiträge meinerseits durch. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass die alten Motorräder und ich habe ja auch ein solches aus dem Jahre 04 (noch), sehr gute Motorräder sind, sonst hätte ich mir ja nie eins gekauft, aber trotzdem finde ich die 690er eben besser. Ich zittiere garnix, das ist meine unabhängige Meinung die ich zu dem Bike habe und wenn das zufälliger Weise in dem Prospekt steht, dann kann ich auch blos nix dafür. Jedenfalls wird hier von einigen versucht mit allen Mitteln die 690er nieder zu reden, positive Meinungen werden ja garnicht geduldet und selbst wnen mehrere bestätigen, dass die 690er super ist wird damit argumentiert, dass einer ja mal was gesagt habe, dass die Drehzahl erst 50 Umdrehungen später anliegt usw., so ne Krümelkacke.
Außerdem ist es schon auffällig, dass hier Husqvarna in die Höhe gehoben wird, obwohl die vond er Performence doch garnix zu melden haben selbst gegen die älteren Modelle. Vielleicht haben sich ja n paar Huskyfahrer druntergemischt um schlechte Stimmung zu verbreiten, weil die Hassreden aus das böse Marketing und Knebelverträge gehen ja echt nicht klar.
Meine Meinung, akzeptieren oder lassen, mir total egal inzwischen.
Beiträge von Kayer85
-
-
Glückwunsch! :daumen hoch:
-
Mario:
Ach soo, naja gut die 525er ist ja eine Maschine für den Renneinsatz, na das gibts in Deutschland aber auch, ist halt nix für die Straße. -
@ Devilsduke
Ich wusste garnicht, dass ich hier nicht offen meine Meinung vertreten und sagen kann, wenn mir was nicht passt. Ich argumentiere so sachlich wie möglich und ich lasse mir doch keine Anfeindungen gefallen ich würde zum Marketingteam gehören, so ein Blödsinn, das hat nix mit sachlicher Diskussion zu tun.
Ich finde die 690er nunmal super und das absolut berechtigt und wenn hier Sachen verbreitet werden die ich als falsch erachte dann sage ich das auch, wenn ihr aber ein Forum wollt um ungestört über die Firmenpolitik von KTM zu lästern und lieber auf Gedankengleichschaltung als -freiheit setzt, dann viel spaß dabei.
Ich meine was soll das? Ich begründe wieso ich die Technik toll finde und das absolut fundamentiert und als Gegenargument kommt, dass ich doch wohl bezahlt werde um das zu sagen und generell eine riesen Verschwörung im Gange ist und doch das alte Material viel besser ist. Der Fachpresse wird nicht geglaubt weil die ja auch parteiisch ist, was soll das denn?
Lest doch am ebsten nochmal die Beiträge derer, die die 690er shcon gefahren sind, die schwärmen total von dem Motorrad, die können ja schlecht alle bezahlt sein!
-
Ach so? Ab Werk? Hmm, das gibt bei uns nicht, gibt halt die 450 und 560er(?) als SMR-Versionen, aber ansonsten sind ab 07 die 690er und die 950er die einzigen Supermotos, aber langt ja auch. :daumen hoch:
-
Ja genau, die ganze 690er ist beschissen und alle reden sie blos gut, so wirds sein!

-
Also bei meinem Händler in der Mitte Deutschlands ist es so, dass die Prestige und die Orange wohl April rum lieferbar sind, also auf jedenfall zumindest die Orange und die Schwarze erst im Juni. Das ätzt natürlich gewaltig.

Aber man muss halt tapfer durchhalten. -
Ach bitte, die 3kg die mehr drauf sind, sind Euro 3 zu verschulden, selbst wenn die 06er nicht verändert worden wäre, hätte sie so nicht mehr erscheinen dürfen bzw. hätte gedrosselt werden müssen. Euch gefällt doch nur das Styling nicht, die Technik ist spitze, man fährt damit besser als zuvor und das Jagen von Supersportlern wird somit nur umso besser möglich. Naja, also ich glaube die absolute Maximalgeschwindigkeit einer alten LC4 liegt bei ca. 180, mehr kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich bin zwar schon 183 gefahren, aber das war extrem gebückt und Berg ab, ansonsten sind nicht mehr als 170 drin, ansonsten müsste man schon richtig was am Motor ändern um das zu erreichen.
Na man kann ja auch alles schlecht reden, wenn die Jungs von 1000PS.at einen Test machen und sagen die 690er ist besser als die Vorgängermodelle, dann sagen die das doch bestimtm nicht weil sie es sagen müssen, sondern weils so ist!?
Ich möchte auch gern nochmal betonen, dass die Modelle, besonders die von 03-06 keineswegs schlecht sind, das sind tolle Motorräder, mit einem guten Fahrwerk, tollen Bremsen usw., aber das bedeutet ja nicht, dass es nicht noch besser geht.
Bzgl. der Aussagen zu dem neuen Dakarmotorrad mit dem 690er Motor beziehe ich mich auf die Aussagen von Werkspiloten, die eben absolut davon geschwärmt haben und das haben die Kommentatoren auf Eurosport so wiedergegeben, also was adelt einen Motor mehr als diese Aussagen von wirklich erfahrenen Piloten!? Und wieso soll das Fahren auf einem rundum verbesserten Motorrad weniger Spaß machen? -
Naja immerhin kam die Antwort ohne Smileys aus. Na die Blinker sind nicht wirklich klein, aber schonmal nicht größer als die alten und darüber gab es doch auch keine Diskussionen? Das mit dem schlanken Heck hatte auch einen kleinen ironischen Unterton, eh schwierig übers Internet rüberzubringen, wobei ich schon finde, dass das Heck nicht so breit ist wie es hin und wieder nachgesagt wird.
-
Bitte qualifizierte Antworten geben und sich nicht unbegründet mit Smileys über gewisse Dinge lustig machen!
-
Ajo Franky du bist wohl der Prüfstandspezialist?

-
Das sehe ich auch so! :daumen hoch: Mehr
und sachliche Diskussionen, lieber mit fachlichen Argumenten brillieren als mit Vermutungen und frei erfundenen Behauptungen. 
-
Hatten wir hier schonmal die Frage geklärt was die Definition einer SUMO ist?

Ist halt die Frage, weil wenn man den neuen Motor in eine ältere KTM baut und sie dann von den guten Eigenschaften profitiert, ist sie dann keine Supermoto mehr? Ich weiß nicht, eine Husaberg kommt vielleicht näher an die ursprünglichen Bikes geran, aber für meine Ansprüche ist die 690er besser geeignet. In anderen Foren haben wir uns son bissel drauf geeinigt, dass man halt entweder den Typ mag wie die 690er, also mit Hightech vollgestopft oder eben den anderen, nämlich reduziert bis zum geht nicht mehr. Ich hab ersteres immer bevorzugt, weil ich eben den technischen Fortschritt wie im Rennsport gutheiße, aber auf der Messe saß ich auch auf einer 450er SX-F, ist zwar keine SUMO, aber handlich wie ein Fahrrad, hat echt auch was für sich, nur leider fürht in Anbetracht der EURO 3-Norm wohl kein Weg über die super leichten Sumos, wnen man legal unterwegs sein will,. aber ich kann gut damit leben und für mich bleibt die 690er trotzdem eine waschechte Supermoto. Außerdem kommts mir am Ende doch eher auf die Performance als auf die Bezeichnung an.
-
Alter bist du hier der Chef oder was quatschst du da? Du hast mir schonmal rein garnix vorzuschreiben und das dumme gequatsche vonwegen ich wäre von KTM angestellt, du redest die neue 690er so schlecht, vielleicht bist du ja von der Konkurrenz angestellt? Also mal schön locker bleiben und
einkehren lassen.
Hmm genau so wirds passieren, eine 15 Jahre alte SUpermoto wird mich verblasen, ich glaubs auch, da muss der Jenige aber gut geübt und auch einiges an seinem Motorrad verändert haben.
Ich gebe doch nur das wieder, was auf Eurosport gesagt wird und auch auf 1000PS.at wird die 690er nur gelobt, aber das entgeht dir sicher!
Außerdem was hat das mit dem Alter zu tun? Wie alt bist du denn?
Genau, du behauptest Sachen wie das die 690er im 6. nur stocken wird, aber dafür hast du doch garkeinen Beweis! Es wird so sien, dass dir das Design nicht gefällt und deshalb ziehste drüber her und alle die vom neuen Konzept überzeugt sind und dazu gehört die Fachpresse dazu!
Außerdem ist es doch schwachsinn einen getunten alten Motor mit einem neuen standartmäßigen Motor zu vergleichen, meinste nicht?
Außerdem kostet die 690er keine 10.000 zumindest nicht in Deutschland. Weiß ja nicht wo du herkommst, aber in Österreich kostet die nochmal sehr viel mehr, aber sollte dich das betreffen wirste schon wissen wovon ich spreche.
Bitte?
Du meinst echt KTM wäre beim alten Konzept geblieben? Da muss ich doch lachen, alle regen sich auf, dass KTM alles über den Haufen geschmissen und an dir ist das vorbeigeschrammt. Wovon redest du genau? Vom neuen Motor, vom neuen Fahrwerk oder von der neuen Bremse? Oder vielleicht vom neuen Design? Es ist alles verbesser worden, aber wenn du es lieber Oldschool hast und mit deinem alten Eisen (was auch immer du haben magst) rumfährst dann viel Spaß, aber dnan bitte immer schön sachlich bleiben und mich nicht grundlos beleidigen, klar? -
Hmm genau, wenn alles andere nicht zieht wird die Kiste mit dem Marketing gefahren, schon klar.

-
Naja nur mit der Akra wird bei der 690er nicht viel gehen, man muss immer bedenken, dass auf der Straße 2 Kats drin sein müssen, da ist garnicht so viel Möglich, offen geht da sicher einiges.
Jaja, man kann sich ja auch alles schön reden, eine brutale Kraftentfaltung die "rockt" muss ja nicht unbedingt gut sein und schon garnicht schnell. Außerdem ist ein 3 Jahre altes Modell schon rein logisch nicht besser, KTM baut ja keine Nachfolgermodelle die schlechter sind, wäre ja unlogisch. Außerdem haben die Dakarpiloten von bedeutend mehr Leistung geredet, also nicht nur bessere Fahrbarkeit. Vorallem "sanft", mann kan einem ja auch das Wort im Munde umdrehen, klingt ja als würde man auf einem Elektroroller sitzen.
Ich freue mich auf viel Leistung und vorallem ein 6-Ganggetriebe, ob das maximale Drehmoment, welches ja auch größer ist als bei den Vorgängermodellen erst 1000 Umdrehungen später anliegt ist dann nämlich egal, weil die Getriebesprünge kürzer sind und man schneller die Drehzahl erreicht.
Naja also der Ausdruck "rocken" muss aber genau definiert sein, wenn du mehr Kraftanstrengung, eine schlechtere Fahrbarkeit und weniger Leistung als "rocken" bezeichnest, na dann viel freude dabei!
Ach ja zur Auspuffanlage, ich erinnere mich gut daran als ich für meine 04er 625 nur den Akra Slipon kaufen wollte und der alleine 450€ kostet, ich es deshalb gelassen habe. So billig geht Tuning echt nicht und eine Tuninggarnitur von ebay vom Preis her mit einer originalen Neuen zu vergleichen ist ja auch irgendwie sinnlos. -
Naja, also man muss ganz vorsichtig mit all den Aussagen umgehen. Die 2005er 660er wiegt keine 131kg mehr, sondern 138kg. Der Motor ist komplett neu, also nicht nur n bissel was verändert. Die Dakarpiloten sprachen von einer Revolution im Motorbereich im Vergleich zum Vorjahr, wurde shcließlich auch der 690er Motor eingesetzt. Na und alle die ne Ausrede rbauchen schieben die gute Leistung auf die Maketingpropaganda, nicht gerade einfallsreich. Die 660er ist ja nicht schlecht, man sollte ja die Alte nicht schlechter reden als sie ist, aber die neue ist schon auf einem ganz anderen Level. Na und mit wenig Aufwand sind sicher keine 70PS zu realisieren, weil eine neue Auspuffanlage und eine Motorkopfbearbeitung ist schon aufwendig und vorallem teuer! Naja wer ein perfektes Fahrverhalten und eine geschmeidige Motorcharakteristik als weichgespült bezeichnet, für den ist die neue 690er sicher nix. Natürlich profitieren Neulinge sicher vom einfacheren Handling, aber gute Fahrer noch viel mehr, weil man sich nun richtig aufs Fahren konzentrieren kann und nicht die kleinen Macken des Motorrads ausbügeln muss. Aber was auch gesagt werden sollte, ohne Fahrkönnen reißt man selbst auf dem bseten Motorrad nix, n bissel Anstrengung gehört schon dazu einen guten Fahrer auf einem älteren Modell zu besiegen!

-
Das halte ich ja eher für ein Gerücht, dass ein 20 Jahre altes Motorkonzept mit gleichem Hubraum genauso viel Leistung haben soll wie ein hochmoderner neuer Motor! Generell halte ich die 660er für überschätzt, klar ist das ein gutes Motorrad, aber das gesamte Konzept wird von einem besseren abgelöst.
-
Ich finde auf dem Bild wo man den
...huch, verklickt
sieht, ist gut zu sehen wie schmal die Töpfe eigentlich sind. Die sind ja oval und von der Seite könnte man denken die wären rcht groß, aber dadurhc das die recht schlank sind passen die sich ganz gut ein finde ich. -
Naja gut, egal wie es ist, die Leistungskurven zeigen halt schon das an,w as im Prospekt steht, mag sein,d ass der Prüfstand das umrechnet, jedenfalls ist es ja bei jedem Motorrad das Gleiche, also langt bleibt die Leistung der 690er ja trotzdem die gleiche! :daumen hoch: