Also in echt sehen die Blinker spitze aus, wenn man die Blinker bei Honda bedenkt, noch so eckig, alt und noch viel größer. Die neuen Blinker hier sind auch nicht größer als die alten, nur schicker, die wirken aber so groß, weil das Heck so schlank ist! :)
Geile Bilder übrigens. Ich saß ja schon drauf, aber bis die schwarze dann meine ist vergehen noch Monate bis in den Juni hinein. ![]()
Beiträge von Kayer85
-
-
Du bist mit der Materie noch nicht so vertraut, oder?
Die immer schärferen Geräusch und Abgasvorschriften zwingen die Hersteller die Motorleistung zu reduzieren um die Werte einzuhalten. Damit man trotzdem die Werte einhalten kann und immernoch "volle" Leistung zu haben benutzt man halt 2 Auspuffe oder größere, denn dann kann der Motor frei atmen, da die Durchlässe größer sind, der Schall wird effizient gedämpft und man hat Platz für 2 Kats die die Schadstoffe filtern. KTM ist also gezwungen 2 Töpfe zu bauen. Natürlich bringt das mehr Gewicht mit sich und kostet mehr, aber z.B. die Aprilia kann die Werte nicht einhalten mit dem einen (zentralen) Auspuff und muss gedrosselt werden. Schöne Scheiße, weil was will man mit 20 PS. -
Ohh nee, das kann nicht sein, wenn die im Test ne 640er auf den Rollenprüfstand schicken erreicht das Teil ja die Werte die auch im Prospekt stehen, abzulesen an der Leistungskurve, die bauen ja nicht extra den Motor dafür aus. Außerdem verliert die 690er doch keine 9PS von der Kupplung zum Hinterrad! Dann hätte ne 125er ja nur 6PS!

-
Ein anderes für homologiert ist laut google "freigegeben" und genau das macht auch Sinn. :daumen hoch:
-
Ihr seid Spaßvögel, "homologiert" bedeutet so viel wie zugelassen. Da wird dann eine Serie auf eine gewisse Leistung zugelassen wie z.B. die 625er auf 39PS homologisiert ist. Die 690er hat so 63/64 PS, meiner Meinung nach auch am Hinterrad, schließlich müsste man ja sonst Motorenprüfstandwerte zu Grunde legen, wie sollte man das nachprüfen außer halt Werksseitig?
Jedenfalls kann man die KTM nicht mehr aufmachen, weil sie ja garnicht gedrosselt ist, sie hat halt gewisse Euro3-Hürden zu nehmen, aber die sind trotz Akra immernoch da, also sind selbst 70 bestimtm nicht zu erreichen, aber mit einem neuen veränderten Mapping kann man schon was machen. Das sieht man ja auch an der 550SXV Aprilia, die man richtig ausbeuten kann, aber dann hält der Motor ja auch nicht lange und zugelassen ist es sowieso nicht. Also sollte dich auf der 690er ein 1-Zylinderfahrer abhängen liegt jedenfalls nicht an fehlenden 2 PS, dann kannste dir eher über das Fahrkönnen Gedanken machen, damit holst du immernoch die meisten Meter raus, besonders bei dir in den "Bergen". -
Na das Wetter ist ja momentan denkbar schlecht, hier schneit es sogar (Berlin)!

-
Also ABP hat ja mal richtig Hand an die 640er gelegt und echt fast alles gemacht was so geht, also Motorkopfbearbeitung usw. Akraanlage und hat 72PS rausgekitzelt, ich denke auf der Straße stellt das schon das Maximum dar, im Rennsport ist ja noch bissel mehr möglich. Die 690er hat schon mehr potenzial, aber ich denke mal sollte die Kirche im Dorf lassen, die AKra hat auch 2 Kats, soviel geht da garnicht. Aber man spart viel Gewicht und wird schon n bissel was bringen.
-
Na nee, mal ehrlich jetzt, die 950er ist ja nicht schlecht, hatte auch mal drüber nachgedacht, ist mir aber viel zu schwer und zu teuer. Die 690er ist auch schon grenzwertig für mich vom Preis her, obwohl sies natürlich wert ist.
-
Naja nicht wenn ich bei der 690er 90PS hab!

-
Jo Kyffhäuser ist cool, ich bin da in sehr jungen Jahren mal gewandert... hilf mir mal auf die Sprünge, welche Orte sind dort in der Nähe?
Naja erhoffe dir nicht zu viel Leistung. Komplett offen bedeutet schon Akraanlage ohne Kat, mehr kann man eigentlich nicht machen, anderes Mapping halt, ich denke mehr als 70PS sind ohne gigantischen Aufwand nicht möglich, selbst das wäre schon richtig gut. Na pass aber auf, dass die Bullen dich nicht erwischen. Jedenfalls sind die 64PS schon sehr viel für ne 1-Zylinder und wenn du nur im Kyffhäuser unterwegs bist brauchst du garnicht mehr Leistung. Ich war mal mit 2 Kumpels im Thüringer Wald unterwegs, da gabs ne richtig Kurvige Strecke, also wirklich extrem und da hab ich meine 2 Kumpels auch abgehangen und die haben ne 600er Kawa und ne 05er R1.
Übernimm dich aber nicht am Anfang, die Umstellung ist groß und mit fahrerischem Können kann man viel machen. Aber man gewöhnt sich relativ schnell dran finde ich, also geht dann schon. -
Du fährst noch 125er? Na dann fahr dich mal nicht gleich zu tode mit deiner KTM, ist schon ein riesen Unterschied zu deiner kleinen 125er. Naja ganz ehrlich, solange ich kein Leistungsdiagramm vor mir sehe wo das zu sehen ist, was du da sagst glaube ich dir kein Wort. Nehms mir nicht krumm, aber ich hab schon so viel gehört, aber würdest du wirklich 90PS aus dem Motor rausholen können nur mit ner anderen Auspuffanlage und nem anderen Mapping, dann hättest du sogar mehr als die Werksmaschinen in der Weltmeisterschaft, das ist doch Quatsch! Außerdem darfst du sie offen eh nicht fahren, die Akras brauchen Kats um legal bewegt zu werden, also sind im besten falle 70PS drin, selbst das halte ich für Übertrieben, aber 90PS, ich bitte dich, das nimmt dir doch keiner ab.
Trotzdem Glückwunsch zu dem heißen Teil, echt ne geile Sache! Ich muss leider auf meien schwarze 690er bis in den Juni rein warten. :( Pech gehabt.
-
Stimmt, das Quietschen der hinteren Bremse ist geblieben! 
Aber naja Nobody is perfect! -
Welcher Fehler? Die 690er hat 63/64PS, steht immer n bissel verschieden und 65NM, also stimmt die Rechnung schon.
Nö, ich verstehe nicht, was du meinst, weil mir die Auspuffanlage gefällt, ist vielleicht nicht die schönste der Welt, aber trotzdem nicht unbedingt zum kotzen wie sich viele hier muckieren. Also wenn ich max. 130 fahren will könnte ich auch ne getunte 125er nehmen. Ich habe 0 Punkte in Flensburg, ich denke das spricht für sich. Ich sehe aber keinen Sinn extrem viel Geld in einen 20 Jahre alten Motor zu investieren. Um das aber nochmal klar zu stellen, ich finde keineswegs die alten LC4 scheiße, die sind spitze, ich hab ja selbst eine, aber ich finde die Weiterentwicklungen und das neue Konzept der 690er einfach super und ja, ich glaube schon, dass der Unterschied enorm sein wird.
Mir gehts auch garnicht so sehr um die Geschwindigkeit, mehr aber um die Motorcharakteristik, die einfach beim alten LC4 im oberen Drehzahlbereich zu mau war, das soll sich ja jetzt sehr geändert haben und das kommt meinem Fahrstil sehr entgegen.
Na wie gesagt, ich muss relativ fix unterwegs sein, ansonsten gibts keinen Spaß, ich wohne halt nicht im Hochgebirge. -
Ich nehme mir auch hin und wieder vor nur n bissel zu cruisen und die Landschaft zu genießen... mach ich ja auch manchmal, aber lange hält das nicht an, dann reißts mich wieder. Ich treffe leider nicht so viele Fahrer auf der Straße, maximal im Gegenverkehr, also ist nix mit Rennen fahren, nur halt n bissel mit den Kumpels am Kabel oder ab ca. Juni an der Strippe ziehen! :) So wirklich spaß bringt mir nur das volle beschleunigen und harte Abbremsen und durchfahrer enger Kurven, aber die gibts bei mir kaum, eher geschmeidige Landstraßen, da braucht man Power, weils sonst eher langweilig ist. Da sind die ALpen natürlich ein Traum, aber Erzgebirge geht auch schon, da fahre ich hin und wieder mal hin. Aber mein Fahrstil ist schon eher als Ambitioniert zu bezeichnen. Der technische Fortschritt interessiert mich aber persönlich sehr, also für mich ist es vorallem wichtig, garnicht mal so sehr um andere abzuhängen, da ist eh das persönliche Vermögen am wichtigsten.
-
Na Motorseitig haben die alten Modelle nix mehr zu melden gegen die 690er. Na 130 ist doch nicht schnell!? Also ich fahre immer um die 150-160, aber das geht super mit der LC4, ne 950er wiegt einfach viel zu viel, ist nix für mich. Na sagen wir mal bis 140 geht die LC4 gut, danach wirds schon zäh, also einen wirklichen punch gibts nicht mehr. Generell kommt obenrum garnix mehr, das kostet schon viel Zeit in schnellen Landstraßenkurven und die gibts halt viel bei uns, wirklich enge Kurven sind Mangelware.
Naja sehs mal so, du meinst zwar du kannst die paar PS zur 690er fahrerisch wieder gut machen, aber stell dir mal vor der 690er Fahrer fährt genauso gut wie du, weil nur so kann man ja die Bikes vergleichen. Na angenommen die 05er hat 56PS, dann sinds schon 7-8PS und ca. 5NM mehr, nicht zu vernachlässigen.
Die größte scheiße an der 690er ist, dass mein Händler die erst im Juni bekommt!
Ist schon verständlich, aber natürlich trotzdem traurig. -
Was nützt mir denn eine super Beschleunigung aus der Kurve wenn ich garnicht so viele Kurven bei mir in der Gegend habe? Bzw. die Geraden dazwischen sind zu lang. Also brauch ich nunmal eine gute Power in der Mitte und in oberen Bereich. Oder fährst du nur in der Stadt rum, mit 50km/h!? Ne 950er ist mir viel zu schwer und das Design ist nicht so mein Geschmack na und ne Supersportler muss auch nicht unbedingt sein. Aber nervt es dich nicht, dass oberhalb von 130 km/h alle an dir vorbei fahren? ...und ich meine auf der Geschwindigkeit ist man schnell und dauernd.
-
Naja gut, ist eh klar, dass das fahrerische Können generell am Meisten unterscheiden wird, aber da wir hier ja schlecht ausdiskutieren können wer besser fährt müssen wir halt das Fahrkönnen gleich setzen und die Motorräder bewerten.

-
Spitzen Antwort, ein Lachen, vielleicht kommt ja noch irgendwas kompetentes hinterher?

-
Na etwas am Luftfilter zu ändern würde ich nicht empfehlen, weil mit Düsennadel einstellen ist bei ner Einspritzanlage nix mehr, bräuchtest ja ein angepasstes Mapping, sonst erzielst zu den gegenteiligen Effekt. Die Slip-ons von Akrapovic finde ich nun wirklich super hässlich, sehen aus wie von ner Supersportler abgebaut, aber prinzipiell bringen die höchstens was vom Sound her, wirklich Leistung, also auch nur um die 2-3PS holste nur mit der Komplettanlage raus. Na ich würde erstmal n bissel fahren ehe Veränderungen anstehen, ob das dann wirklich sein muss, dass ein kleineres Ritzel verwendet wird musste halt sehen, aber KTM wird sich ja was bei der Abstimmung gedacht haben.
Na aber schonmal viel Spaß mit der Prestige, kannst ja mal berichten wie sie so ist! -
Na die KTM hat um die 60NM, ist doch super. Über das Leistungsplus im Mittleren und oberen Bereich wirste dich freuen wenn du gnadenlos versägt wirst auf der Landstraße, denn genau da fehlts dem alten LC4-Motor, ist doch super wenn es genau da ne Steigerung gibt. In der Stadt oder im Gebirge macht das nicht so den Unterschied, klar, aber kommt halt immer drauf an wo man so wohnt.