Öhhh... her damit? ![]()
200€ mehr für etwas, was ich garnicht will? ![]()
Echt zu Fett, hab schon überlegt obs SInn macht an meiner 04er SMC den ALusporttopf gegen die Akraversion für 450€ zu wechseln und das hab ich schon gelassen, bei 2200€ hört der Spaß aber eindeutig auf. :stop polizei:
Aber finde die originale ANlage in Echt ja garnicht so übel, von daher alles spitze! :daumen hoch:
Beiträge von Kayer85
-
-
Na die 200 sind Garant für eine ordentliche Leistung, außerdem soll das Fahrwerk total stabil bleiben, nicht gerade unwichtig. Aber wer nicht gerade im Hochgebirge wohnt, der wird sich über das Leistungsplus im oberen Bereich freuen, was nützt mir unbändige Leistung im unteren Drehzahlbereich wenn ich auf der Landstraße den eh nie vorfinde!? ...und Leistung von unten war ja noch nie das Problem.
-
Also klar die Prestige ist besser und die paar Hundert € Aufpreis sicher gerechtfertigt, aber ich bin der Meinung, dass man die nicht unbedingt braucht. Ein radialer Zylinder and er Kupplung ist quatsch, die normale funzt wunderbar. Klar ist die Bremse an der Prestige besser, aber ob das im normalen Betrieb so einen großen Unterschied macht weiß ich nicht und Kartbahnen gibts bei mir eh nciht in der Gegend. Ich werde wohl zur schwarzen greifen, schaut einfach nur klasse aus. Wenn Geld keine Rolle Spielt kann man ja die Farbe der teuren Plastiks an der Prestige ändern und sonstewas noch machen, ich empfehle eine Akra-Auspuffanlage. WObei... 2000€ und trotzdem Katpflicht sind echt zu krass. Weiß jemand genau um wie viel sich die Leistung steigert mit der Anlage? Man bedenke die Katpflicht!

-
Na am betsen mal den Test auf 1000PS.at lesen, der ist zwar meiner Meinung nach stylistisch schlecht geschrieben, ganz ungewöhnlich für die Jungs da, aber er bringt schon zum Ausdruck, dass es gut abgeht. Hab ja nun auch mal den Vergleichstest zwischen der 640er und der 950er gefunden und da waren vorallem die Reifen das Größte Manko der 640er, das gehört ja zum Glück der Vergangenheit an und angeblich soll einer schon die magischste aller Greznen beim Supermotosport durchbrochen haben, die 200er Grenze, ist wie die 300er Grenze bei den Superbikes und die 400er Grenze bei den Autos.

-
Naja dafür ist der 690er Fahrer mit dem großen Eisbecher schon fertig bevor alle anderen die überhaupt erreicht haben!

-
Interessant, weißte auch wieso man das nicht realisieren kann, also die ovale Form? Abdichtprobleme vielleicht? Wie dick sind eigentlich die Gabeln ind er MotoGP, 43er? Ber KTM gabs ja auch mal ne 50er Gabel, aber die 48er hat sich durchgesetzt. Wobei ist ja eh ne Konzeptionelle Frage, was halt grad aktuell ist. Im Zupin Katalog gibts übrigens die Gabel, die in der Superbike WM eingesetzt wird, kostet glaube 13.000€! ...oder 10.000? Weiß nicht mehr genau! ;) Also zum Preis eines Motorrades, echt irre.
-
Also zu meinen, dass ein Fahrwerk für 100PS gut wäre nur weil ne 50er Gabel verbaut wurde ist absolut aus der Luft gegriffen. Also kann ja sein, aber zu nem Fahrwerk gehört ja noch n bissel mehr dazu. Ist ja alles ne Konzeptionsfrage, selbst 180PS Motorräder haben nur 43er Gabeln verbaut. Viel wichtiger ist die Steifheit von Rahmen und Schwinge, wenn das nicht gewährleistet ist, hilft die beste Gabel nix.
Also mir gefällt ein Motorrad nicht, nur weils von nem bestimmten Designer ist, wobei der Angesprochene schon ne ganz gute Arbeit leistet.
Naja natürlich würde ich mir gern eine eigene Meinung über die 690er bilden, aber wenn sie alle überschwinglich loben, wird sie shcon nicht total kacke sein.
AUf jeden Fall ist momentand as Wetter so geil und ich hab noch keinen fahrbaren Untersatz, echt deprimierend. -
Na wem diese neue Husky gefällt, der darf sich aber echt nicht über die 690er aufregen, die neue Husky ist echt keine wirkliche SUpermoto mehr. SOll warscheinlich auch eher eien andere Zielgruppe ansprechen. Verflucht, ich bin so neidig auf alle, die die neue 690er schon gefahren sind!
Ich will auch! Na wnen alles gut geht hol ich mir auch eine. Wobei ich genau die schwarze will, finde die einfahc am schönsten. Die Gussfelgen sind zwar in echt garnicht so hässlich, aber ich finde Speichenfelgen schöner oder Marchessinifelgen, die sind irgendwie graziler.
Na dnan schildert ruhig weiter eure Eindrücke, das wird die Kritiker (abgesehen vom Design) sicher verstummen lassen. :daumen hoch: -
Naja, vergleicht man ein Auto von damals mit heute kann man auch keine Gemeinsamkeiten mehr erkennen, das Design entwickelt sich halt weiter, ist eben eine Geschmackssache. Die Duke ist aber dann ja auch keine Supermoto, schließlich hat die garkeinen Kotflügel. Ich denke man sollte sich nicht zu sehr am Design "aufhängen". Zumindest Technik und Qualität sind unstrittig, echt richtig gut, auch von der Verarbeitung und von den Materialien eine Verbesserung, wobei da KTM ja shcon immer gut war.
Ich freue mich drauf. Gibt eh keine Alternative für mich, die 950er hatte ich mal im Auge, aber dafür müsste sie mindestens 20kg abspecken und das wird nicht so schnell passieren, ist mir persönlich einfach zu schwer. Ansonsten wäre maximal die 650er Husaberg ne Alternative, aber der Motor soll nicht so standfest sein und hab keine Lust zwischen 5000 und 10000 einen neuen kaufen zu müssen bzw. sind die Wartungsintergvalle bestimmt recht kurz, das frisst einen ja auch auf. Ansonsten wäre eine Husqvarna keine wirkliche Verbesserung zu meiner 04er 625 SMC. (Wettbewerbsmodelle bitte ausklammern, sind ja nicht street legal) -
Na ich finde die 690er schaut auf den Fotos bedeutend breiter aus als in Wirklichkeit. Na ich denke 1,76m sind schon o.k., die wahre Größe steckt ja im Verborgenen
...ich meine natürlich den Charakter.
Also die Fahrwerksgeometrie wird schon passen, KTM baut ja nicht seit gestern Supermotos. Außerdem soll der neue Rahmen steifer sein, ist natürlich schwer nachzuprüfen, aber prinzipiell ist das Konzept das modernere, den Motor als tragendes Element zu verwenden, geschieht in der MotoGP auch so, auch wnen mir bewusst ist,d ass man das nicht direkt vergleichen kann.
Ich verstehe halt nicht wieso man die 690er als Alltagsmopped abtut. Die Leistung ist größer als bei der 660er, die ja noch den alten Motor, Bremse usw. verwendet und 138kg sind ja auch nicht so wenig.
Das Konzept auf der Strecke ist sowieso das falsche auf der Straße, also ich der Schritt weg vom Werksbike garnicht so verkehrt. Auf der Straße zählen viel Hubraum, Fahrstabilität, Geradeauslauf halt mehr, weil man nicht nur 100m Geraden hat bis zur nächsten Kurve.
Einen Umbau von einer Enduro halte ich für den absolut falschen Ansatz, die ganze Fahrweksgeometrie stimmt nicht, die Schwinge ist nicht steif genug, die Federelemente zu lang und zu weich, also absolut nciht stimmig. Die SMR Modelle haben auch kaum was mit den Enduros zu tun. Also man kann natürlich sagen desto niedriger der Schwerpunkt ist, desto besser und ich glaube kaum, dass auch nur einer mit ner SUpermoto über einen 5m Table springen wird, von daher reichen die 220mm völlig aus. Naja, ist natürlich eh alles ne Frage des Gewichts, also ich meine den Fahrer. Ich wiege... naja sehr wenig, daher war das zugegeben weiche Fahrwerk der MZ trotzdem i.O., aber die KTM's sind ja schon sehr hart abgestimmt, da wird nix durchschlagen. Ich freue mich riesig auf eine Probefahrt, sollte einer schonmal das Privileg gehabt haben, soll ers mal ausführlich berichten. :daumen hoch: -
Naja hoher Preis, scheiße halt, was soll man da ewig drüber debattieren? Ich finds auch viel zu teuer, aber fetzt bestimmt.
Na man kann ja nicht ne 125er mit ner großen KTM vergleichen! Die 125er hat mit Sicherheit irgend ein Rotz fahrwerk gehabt, eben passend zu den 15PS, das langt halt. Ich hatte ne 125er MZ und da ist garnix durchgeschlagen udn die hatte auch nciht mehr Federweg als die KTM.
Außerdem wäre nach der Logik ja ein Endurofahrwerk das beste. Das ist doch Quatsch, der Schwerpunkt liegt dann viel zu hock.
Mit meinen 1,76m finde ich die Sitzposition der 690er halt perfekt, blöde wenn man zu groß ist. Den kleinen Kotflügel kannste ja abbauen, enns dich so sehr stört. Die Baghira gibts mindestens seit 1993, die SM-Version aber erst später dann. Das Design ist aber grauenhaft, ich erinnere nur an die Lampenmaske und den Auspuff... pfui. Und jetzt bitte keien Parallelen zur 690er ziehen.
Hä? Natürlich sind die Bremsen neuester Stand. Nur weil die vorher schonmal verbaut worden waren, sollen die es dann nciht sein?
Also technisch scheinste ja nciht so die Ahnung zu haben. Nimms mir nicht übel, aber ein Fahrwerk einer 600er Hornet mit dem der KTM zu vergleichen und keine Unterschiede festzustellen. Das beginnt... bei allem, es gibt keien Gemeinsamkeiten, alleine schon der andere Anstellwinkel, die 48er Gabel statt 43mm Gitterrohrrahmen statt Deltabox, ich denke das sagt alles.
Wenn du Perfektion in Verarbeitung und Technik weichgespühlt nennst, dann finde ich weichgespühlte Motorräder halt toll!
Und wie gesagt, wem die Endschalldämpfer nicht gefallen, ich kanns doch auch nicht ändern, aber deswegen brauch man ja nicht ständig drüber zu lästern, ist halt ne Designfrage. Gibt auch Leute denen gefällt das.
Der Motor ist fantastisch, er ist leichter, hat ne Antihoppingkupplung, Einspritzung (auch wenn KTM nicht der erste Hersteller ist, isses ja trotzdem was Tolles) und einfach mal mehr Power als der alte! Da sehen die alten LC4s alt gegen aus. Ich bin mir dessen auch bewusst, dass ich auch eine fahre. ;) Außerdem ist die Leistung zugelassen, ist doch spitze!
Sicher ist ne FMX ne Supermoto, aber eine beschissene! Mit nem Motor der tatsächlich aus den 80ern ist um Himmels Willen.Wenn du schon so lästerst, dann sag mir doch bitte mal welche Maschine für dich perfekt wäre und wieso? Ich glaube kaum, dass es technisch etwas besseres gibt und über Geschmack lässt sich ja sowieso nicht streiten.
-
Na die 690er ist ja auch ne ganz andere Klasse und wiegt ja auch bedeutend weniger als ne 950er oder ne R1.
-
Ach und meinst du mit etwas besonderm Zicken und Vibrieren? Na wenn es das ist, was eine Supermoto von anderen Bikes unterscheidet, also technischer Rückstand, dann will ich garkeine haben! Aber meiner Meinung nach sollte man vielleicht nochmal überdenken was die Leistung wirklich steigert. Ansonsten kann man ja die Ausgleichswelle rauslassen und dann vibrierts einen beim Fahren vom Bike, viel Spaß dabei.
-
Wer definiert denn bitteschön was eine SUpermoto ausmacht und was nicht? Ich denke ob man direkt überm Rad einen kleinen SPritzschutz hat oder nicht hat doch rein garnix damit zu tun! Hast du eig. schonmal auf der 690er gesessen? Die Sitzposition ist super und der Tank trägt sehr dazu bei! Blöd nur, wenn man über ca. 1,90m ist, das könnte mit der Kante Probleme geben, aber bei so ner Größe gibts bei vielen Motorrädern Schwierigkeiten. Außerdem das geläster über das Design, das hat doch mit der Performence nix zu tun!
Außerdem,w as sind denn das für Argumente, die Federelemente würden durchschlagen, so ein Quark! Das sind frei erfundene Mutmaßungen und wann machst du denn mal nen 30m Sprung? Kommt doch eh niemals vor.
Wieso ist sie ein Funbike? Wegen dem Design? Bremse ist auf dem neusten technischen Stand, Motor hat mehr Leistung, alleine lediglich die 2 Fakten tragen stark dazu bei die Performence zu verbessern.
Und du willst doch wohl nicht wirklich ne KTM mit der FMX oder der Yamaha vergleichen? Die Kati hat rien garnix mit den 2 Loserbikes zu tun und ne 160kg Baghira mit dem Design von 1980 ist echt bereit fürs Museum.
Also am besten mal an technischen Belangen messen und nicht die Leistung vom Design abhängig machen. Nur weil die 690er nicht jedem sofort gefällt ist sie ja nicht gleich schlecht. -
Naja ich empfehle nochmal genau hinzuschauen, die 690er hat sich doch total verändert! Im Vergleich zu 06 ist doch nix gleich geblieben, der Rahmen ist ganz anders, Aufpuff, Heck, Kotflügel, alles!
Außerdem was heißt denn weichgespühlt? Es ist doch ein technologisches Armutszeugnis, wenn ein Hersteller nur nen Motor bauen kann, der vibriert wie verrückt und das neue Triebwerk löst das ur alte Konzept ab. Wäre es euch wirklich lieber eine puristsische SUMO zu fahren wie die Aprilia, aber nur 20PS zu haben? Weil mehr ist nicht zugelassen, das kanns doch auch nicht sein. Die reduktion des Federweges kann doch nur richtig sein, wer braucht denn 30cm Federweg? So hat man doch einen viel tieferen Schwerpunkt, was dem Händling entgegen kommt.
Die neue 690er ist von der Gesamtperformence viel ebsser als die Vorgängerin, besseres Fahrwerk, besserer Motor und bessere Bremse, wenn das weiter entfernt ist vom Rennsport nur wegen anderer Plastikteile, na dann weiß ich auch nicht und wegen 3kg mehr zum Vorjahr geht die Power ja nicht verloren. -
Ich finde schon komisch, dass alle sich über das Gewicht der 690er aufgeregt haben, obwohl es nur 3kg mehr sind zum Vorgängermodell und nun sind auf einmal 40kg mehr oder weniger zum größeren Modlel egal? Also ich finde nur die R-Variante der 950er i.O. vom Design, aber alleine das Gewicht von über 190kg bei 100PS, ist doch ein Witz! Ne R1 hat Vollverkleidung, 4 Zylinder und wiegt weniger, hat aber ca. 180PS! Wo das Gewicht bei der 950er herkommt ist mir echt ein Rätsel und das man mit 190kg ebsser durch enge Kurven kommen soll als mit ner flinken 1 Zylinder ist doch auch Quark. Ich bin der Meinung die 690er wird nur so schlecht geredet, weil nicht jedem das Design gefällt, ansonsten wurde sie echt auf jedem Gebiet weiterentwickelt und wegen 3kg brauch sich echt keiner aufregen.
-
Richtig, muss ja alles auch erlaubt sein und 8PS, das glaube ich eher weniger, selbst die Akras für die LC4 liefern eher enttäuschende Leistungszuwächse, wenn man ansonsten nichts macht. Ich kenne das noch aus 125er Zeiten, als manche behaupteten, dass sie durch nen neuen Luftfilter 3PS mehr hätten, so ein Quatsch.

Ich warte da eher die Leistungsdiagramme ab, dann werden wir mehr wissen. -
Naja, sicher bringt die neue Anlage was, aber bleibt abzuwarten was es wirklich bringt und die 690er ist ja alles andere als schwachbrüstig von Haus aus. Wenn dann nur 2-3PS mehr rausspringen wäre mir das die ca. 1900€ nicht wert.
-
Ohh ist ja noch ewig hin, andererseits ist das ne gute Seite und man kann sich bestimmt auf nen ausführlichen Test freuen, immerhin. Damit die Zeit bis dahin schneller vergeht.... :urlaub:
-
Hmm man muss die Akras mal live sehen, aber bei 1900€ oder was die mal kosten werden, das ist echt viel zu krass, werde niemals das Geld dafür haben. Zum Glück gefallen mir auch die originalen Töpfe.
Weiß einer wie viel gewicht die Akras sparen und ob die nen Kat haben? Weil mit 5kg weniger und ohne Kat würde das sicher so einiges bringen, abgesehen mal von nem Bankkonto, wo der Minusbetrag genau dem Kaufpreis entspricht.