Beiträge von Kayer85

KTMMICHI: Da fällt mir doch etwas auf. In dem einen Video sind die Alu-Leos einfach so an den Soziusfußrastenhaltern befestigt und bei den Carbon-Leos sind die, wie es glaube original sien sollte an ca. 5cm Carbonhaltern festgemacht. Wurde da nicht was verändert?

Der Sound ist echt mega geil und das bei nem handy oder der Digitalkamera, in echt sicher noch 100 mal geiler! Ich weiß noch wie meine 04er SMC auf der Digicam klang, ein Witz gegen die Wirklichkeit. Ich finds toll, dass man im Video nun auch mal Alu und Carbon sieht, weil ich fidne ALu sieht sehr geil aus und ist günstiger und noch scheiße ich leider keine Ducaten. :grins: Die Form der Dämpfer finde ich auch cool, sehr schlank. Ich finds zwar nicht optimal, dass die einfach so anfangen, mir hätte es ebsser gefallen wenn die so anfangen wie die Endkappe aufhört, aber ist ja auch egal. Die Abstände klingen eher uncool, weil 3-4mm sind nicht viel, schließlich schwingt der Ständer auch noch,a ber da findet sich sicher noch en Lösung. 8-10h Umbauzeit, ich bin froh, dass du so ehrlich bist, weil wenn manche sagen sie bauen Nummernshcildhalter in 2h, dann muss ich herzhaft lachen, denn das ist dann sicher keine Wertarbeit. Qualität braucht seine Zeit und da kann das auch shconmal ne Weile in Anspruch nehmen und obs n Tag oder ne Woche dauert ist doch egal, hauptsache es hält im Anschluss lange! :ja: Na solange das ganze zertifiziert ist und man nichts verändetr, also mit db-eatern unterwegs ist, ist es doch kalsse wenns laut ist, da kann die Polizei einem doch eigentlich nix!? Ist halt ne gute Frage ob eine ANlage ab Werk trotzdem schon illegal sein kann wenn man nichts daran verändert und ABE hat. Ich werde wohl mit db-Killern fahren wenn ich anfang Sommer hoffentlich die aNlage mein nennen darf, weil klingt trotzdem gut/laut und ist zumidnest zu 9ß% legal! :zwinker: Danke jedenfalls für die Ausführungen, das hat meine Kaufentscheidung sehr positiv beeinflusst! :knie nieder:

Ja, das ist diesmal so gewesen, dass der Reflektor damit nix zu tun hatte, aber wenn du so rangehst, dann haben meine Blinker auch nicht verhindert, dass es zum Unfall kam, weil ich garnicht blinken musste, heißt das dann automatisch ich hätte garkeine Blinker ranbauen müssen? Also ich würde nochmal genau überlegen. Außerdem ist der Reklektor im Vergleich zu den zwangsweise sehr großen Nummernschildern sehr klein, ist doch nun auch egal ob er nun dran ist oder nicht, stört die Optik kaum, hilft aber gesehen zu werden und ist vorallem vorgeschrieben. Ist das selbe mit den Rückspiegeln, kann ich ja auch nicht abbauen nur wiel ich nie reinschaue. Außerdem reflektiert dein Nummernschild nicht rot und hinten ist nunmal rot angesagt.

Na es gibt evrschiedene Versionen, die neuen ab 07 mit Alubügel und die herkömmlichen die auch wieder an der neuen SMC dran sind nur aus Kunststoff. Die Aluteile kosten natürlich enorm viel Geld.

Die Duke kommt im Frühjahr raus und im Winter brauchste nicht zwingend ein Motorrad. Na die neue Technik ist 8400€ wert, weil echt kein Stein auf dem anderen gelassen wurde, ist ein völlig neues Konzept. Es kommt immer auf die Ansprüche an, die 05er ist auch ein tolles Motorrad, würdest auch damit zufrieden werden.

Also beim Stoppie kommt es vorallem auf die Reifen an, bei der 690er geht das sehr gut. DIe Bremsen sind alle gut genug. Bei den MT060 die auf den alten SMC drauf waren wars echt schwierig. 80km/h sind gut, ich habs mal mit 100 probiert und da wäre fast das Vorderrad blockiert bzw is ganz kurz, das wra zu schnell. Man sollte sich ganz langsam rantasten. Der Vorderreifen nutzt sich auch richtig stark ab,a ber das nur so nebenbei. Ich hab 17,5m geschafft, aber das war nicht so 100%ig korrekt. Eigentlich lässt mand as Hinterrad steigen bis zum Kipppunkt und dann kann man den Bremsdruck verringern. probelm ist halt, dass es dann kein zurück mehr gibt wenn mans übertrieben hat. Ich hab nur so 20-30cm hoch gemacht und dann bis zum Stopp, wie eine mega große Gefahrenbremsung. Ist natürlich nicht ungefährlich. Ich hab das 2. mal versucht, also an 2 Tagen und es geht immer ebsser, aber man muss locker bleiben. Es kann passieren, dass sich das Heck nach einer Seite versetzt, sollte man bei der Landung beachten. :grins: Alles nicht so einfach, aber üben, üben, üben. Der Chris Pfeiffer hat auf DSF einen vom Testteam n bissel die Anleitung gegeben. Es gibt keine Tricks, ist halt ne Übungssache. Ich habs erstmal eingestellt weil ich mein Motorrad und mich nicht unnötig gefährden will.

Da, der Mann hats echt drauf. Ich hatte auch mal ne 04er SMC, der Sound war sau krass, daher leide ich als 690er Fahrer sehr unter dem momentanen Stand, aber nicht umsonst gibt es so viele Beiträge zum Thema Alternativauspuff! Wenn das mal vollbracht ist bin ich endgültig Glücklich! :Daumen hoch:

Auf jeden Fall und neben dem Auto nochmal langsamer geworden... das geht sicher besser, der dahinter war ganz gut... was hatte der für eine? Naja, ich will ja nicht lästern, ich kanns nicht zwingend besser, hab irgendwie nicht die Motivation Kunststückchen zu lernen, ich fahr lieber schnell und gut, aber wenn mans kann und gut kann ists schon ein Hingucker. Also Jungs, noch etwas perfektionieren und dann freuts die Mädels! :titten:

Danke @ Hans Wurst.

Ich denke auch, lieber die neure nehmen und in Ruhe auf eine Zubehöranlage sparen. Klar ist ne 05er mit Akra toll, aber bedenke die Antihoppingkupplung, allein das sind schon 900€ die bei der 690er einfach dabei sind, von der höheren Leistung ganz zu schweigen. Wegen dem Geld... klar kostet ne neue viel, aber bedenke, dass du sie auch für mehr Geld verkaufen kannst, damit relativiert sich das vielleicht ein wenig wieder.

Na die Phase ist schon sauber gearbeitet, das Foto wirkt durch den Blitz nicht gut. Ist 100% Gleichmäßig, aber gibt das Foto nicht wieder. Das Licht geht praktisch über die Phase hinweg weiter. Es ist aber so gefeilt, dass es zu den Kanten hin etwas abnimmt, also nicht rund herum gleich, sondern mit Methode. :) Na die halter für die Blinker sind aus Alu. Schweißen kann ich nicht. Die Trägerplatte ist Pflicht, das wirst du sehen, wenn du Umbauen möchtest. Problem ist nämlich, dass man den Kennzeichenträger sonst nicht an den 3 originalen Punken befestigen kann. Leichtbau ist mir egal, es soll halten und darf nicht vibrieren, das ist garnicht so einfach zu bewerkstelligen. Unten drunter ist noch eine Alustrebe der Vibrationen wegen, ohne die vibriert es das Numemrnschild laut Eigenerfahrung nach 500km kaputt. Unter dem Nummernschild ist auch eine Aluplatte, die an allen 4 Enden vernietet ist. Hier geht Qualität/Robustheit vor Gewicht. Ich hätte auch lieber 1 Teil, aber geht nicht. Selbst Winkel für die Blinker reinschweißen geht kaum, weil das nie 100% gerade werden würde und dann sind die Blinker schief... alles nicht so einfach.

Was heißt jetzt "original"? Sind das die alten, die bei der SMC verbaut sind oder die 2007er mit Alubügel? Ich habe nämlich die mit dem Alubügel und früher hatte ich die Lunststoffdinger und ich glaube die mit dem Alubügel sind ausladender und lassen jede Verstellung zu, bei den anderen könnte es hapern. Ich hab auch shcon gehört die Prestige soll mit den radialen Kolben mehr Probleme haben, aber weiß das nicht genau.