Beiträge von Kayer85

Ich will nichts überstürtzen, weil ich noch andere finanzielle Verpflichtungen habe demnächst, aber Anfang April melde ich mich gern mal, die 779€ inkl. Kats werden es sicher sein! :ja:

Also das Gummiteil auf der Airbox sollte man drauflassen, das hat schon seinen Grund wieso das dort ist. Wenn man das entfernt verbrennt der Motor zu heiß, da er zu viel Luft bekommt. Im Grunde verliert er sogar minimal an Leistung und es schadet dem Motor. Das ist alles nichts gravierendes, aber eine Verbesserung ist es nicht. Also mir wurde schon von einigen Händlern erzählt, also wird schon was dran sein.

Das neue Mapping hingegen würde mich auch stark interessieren. Das ist ja von Akra, oder? Du hast es bei deinem Händler bekommen, hatte der das einfach "rumliegen" und was hast du fürs aufspielen bezahlt? Ich würde mir das nämlich gern aufspielen lassen wenn ich mir Ende April die Leo Anlage hole.

Absolute Spitze, vielen Dank 950!

Ich habe am WE einen privaten Finanzplan aufgestellt und demnach werde ich mit die Leos Ende April zulegen! :Daumen hoch: Ich freue mich schon riesig drauf. Da meine Zulassung sowieso erst im April beginnt und ich kaum Zeit hab zu fahren geht das völlig in Ordnung, pünktlich zu den schönen Tagen werde ich bereit sein. Leider ist dann der Sachsenring gestorben, zumindest im günstigen Stundentraining, weil da sind nur originale Tüten erlaubt. :weinen: Ich hab aber garkeinen Platz für die Dinger, aber verkaufen? Wer will die schon haben?

950: Wo hast du deine Leos her und was hast du bezahlt? Hast du die Kats auch gleich mitbekommen? Bei ******* gibts die Aluversion ohne Kats für 639€. Ich werde aber mal beim Händler meines Vertrauens anfragen ob der die mir nicht auch liefern kann für nen vernünftigen Preis. Ansonsten ******* vielleicht? Bin halt eher skeptisch bei irgendwelchen Internetshops Zwecks Reklamation!?

Über konkrete Angebote zur Aluversion inkl. 1 Kats bin ich sehr dankbar! Einer hat auch schonmal hier in der Gruppe das Angebot für 779€ oder so abgegeben? Ich müsste nochmal nachschauen, das wäre natürlich mehr als interessant! Aber wie gesagt, April muss ich schon noch abwarten, hätte momentan eh keine Zeit.

Ach ja, ein Kumpel von mir hat am WE jdm. mit der 690er und den Leos auf der Augustusburg beim Oldtimer Wintertreffen gesehen, sagte er, war nicht zufällig einer aus dem Forum?

Gibts eigentlich wieder mal Neuigkeiten? Wie macht sich die Leo im Betrieb? Ich werde die mir nun auf jeden Fall im Sommer holen, hoffentlich finde ich ein gutes Angebot, wollte nicht mehr als 800€ für die Aluversion inkl. 2 Steckkats ausgeben, denke das ist realistisch.

Alles nicht mein Geschmack, sieht alles so drangebastelt aus, passt überhaupt nicht zum Gesamtdesign des Motorrads. Außerdem alles unfassbar verboten, in Deutschland würde der TÜV total durchdrehen! :zwinker:

Also meine SMC hat im Einzelbetrieb 7l gebraucht und bei Ausfahren, wo mehr Landstraßen dabei waren, also wo länger konstant schnell gefahren wird,w as ja weniger verbraucht als immer neu beschleunigen, so 6-6,5l. Natürlich volles Mett, aber unter 6l war ich noch nie. Mit der 690er sinds so 6l meistens, also ca. 1l weniger. Sicher gehen auch 4,5l hab ich aber noch nie geschafft, ich weiß aber das das theoretisch schon geht. Am Motor hab ich übrigens nie was gemacht, alles standard.

Unter dem Link werden 4-4,5 angegeben. Nehm mal lieber 6l an, es seihe denn zu cruised wirklich nur herum, aber es sind 1-1,5l Weniger im Vergleich zum Vorgänger bei mehr Leistung, ist schon klasse!

Wobei 12l Tankvolumen echt anständig sind. Mit meiner 625 SMC des Baujahres 04 hatte ich nur 9l und bin nach 80km in die Reserve gekommen, mehr als 100km waren nicht drin, also hab ich zur Sicherheit schon bei 60km geschaut wo es ne Tanke gibt. Also es ging, ich habe aber bei einer Tour sicher 7-8 mal getankt und immer das Schwitzen wo die nächste ist, da ist ein größerer Tank schon sehr kompfortabel. Weiter als 180km hab ich aber mit der 690er auch noch nicht ausprobiert. Die 690 SMC ist schon viel Alltagstauglicher geworden, aber es ist halt kein Reisemotorrad. Am meisten nervt der Harte Sattel, wenngleich die roten Finger und Füße durch die Vibrationen der Vergangenheit angehören.

Hä? Ich denke es wird Stand und Fahrgeräusch gemessen, steht doch auch an dem Aufkleber an der Gabelaufnahme. Steht das da? na jedenfalls stehts irgendwo.

Da fällt mir ein, nun könnte das den Leuten auf die Füße fallen, die den "Gangsensor" ausgepint haben, weil der ja gerade bewirkt, dass die Lautstärke im Messungsreleventen Bereich herabgesetzt wird! Da heißt es wohl wieder einpinnen, bzw. original lassen.
    "Cool" finde ich übrigens, dass die Ausweisen, dass die Standardanlage (stock) 91,5db hab, aber was die Leo hat steht nicht da. Als ob die zu Faul wären das mal zu messen, aber dank 950 wissen wirs ja bald! :Daumen hoch:

Naja, ist schon richtig, dass es lauter werden soll, aber wer wirklich richtig laut aber illegal unterwegs sein will macht einfach die DB-eater raus und da aber z.B. ich schon legal fahren will, müssen die db-eater wenigstens gerade so legal sein, sonst wirds schwierig, wenn die Polizei sagt es ist zu Laut hat man garkeine Möglichkeit mehr auf die Schnelle die Teile legal zu bekommen und dann müssen sie ab, das wäre ja der Supergau.Laut und vorallem grenzwertig laut ist geil, aber muss shcon irgendwie legal sein.
    Also ich warte generell erstmal ab bis zum Sommer und dann mal sehen, ich stehe also keiner Sammelbestellung zu Verfügung, tut mir leid. Nichts desto trotz werden es 100%ig die Leos sein, ich finde zwra Devil auch super, aber 1500 oder 1800?? sind einfach zu viel. Ich strebe 800 inkl. Kats für die ALuversion an, mal sehen ob das was wird wenns so weit ist.
    Ich hab übrigens grad ne ZX6R gehört mit Sportauspuff die voll aufgedreht hat. Nach 2 Monaten ohne Motorrad vergisst man ja schnell wie geil ein guter Sound sein kann, also Zubehöranlage ist echt ein Muss! :knie nieder:

Ich hab nochmal das eine Video angeschaut, da schaut die Verlegung doch genauso aus wie auf den Bildern, also nciht deinen Bildern,w eil von der anderen Seite siehts halt ganz anders aus. Ich hab die Aluanlage auch shcon neu für 635€ im Internet gefunden. Ich peile Anfang Sommer für 800 inkl. Kats an, könnte realistisch sein, hatte ja auch shconmal einer als Angebot. Scheiß Kats, ohne die wärs echt ein angemessener Preis...

Gibts nicht genau für den Fall ein Saisonkennzeichen? Da kann mans dran lassen, kann halt nicht fahren, muss aber auch nix bezahlen, versichert ist es in der Garage gegen Diebstahl aber trotzdem, echt fein und es gibt kein Gerenne bzgl. Neuanmeldung auf dem Amt was täglich immer nur dann auf hat,w enn ich auf Arbeit bin! :Daumen runter:

Schaut gut aus, vorallem von hinten, aber vond er Seite hatte ich mir ds anders vorgestellt. Auf den Werbefotos sieht es zumindest aus der Perspektive etwas anders aus. Im Original scheinen die Rohre stärker abzuknicken und dann auch ganz gerade bis zu den Endtöpfen weiterzugehen. Auch schaut das Stahlrohr dunkler aus udn hat keine solchen schönen goldenen Scheißstellen. :) Aber wie gesagt, kann alles täuschen. Es scheint auch keine Plakette oder keinen Aufkleber auf dem Endtopf zu geben. Aber danke für die Bilder! Ich werde mich wohl für Alu entscheiden, aus finanziellen Gründen und ich finde die genauso hübsch wie Carbon. Aber noch ist ja nichts entschieden.

Jo, ist mir gestern Abend auch noch aufgefallen, dass die einfach die Verlängerungen weggelassen haben. Gefällt mir so eigentlich ebsser, aber ob das hält? Man weiß es nicht... aber das sind nur Details, die für mich erstmal nicht so ausschlaggebend sind.

950: Bist du dir sicher, dass es nur 60Nm waren? Das kann eigentlich nicht sein, weil in der Motorrad 68 gemessen wurden und selbst die 04er SMC hatte 60Nm.