Beiträge von Oldschooloma

Also wenn das wirklich passiert, dass die eingestellt wird, würde für mich eine welt zusammenbrechen !

Ich hab meine erst ein halbes Jahr und bin zurzeit soooo zufrieden und begeistert von der smcr und würde mir dann mit 30 auch noch eine kaufen wollen:weinen:

Ausser sie kostest dann soviel wie ein 5er bayrer:achtung ironie:

ach was mit 30, mit 50 :lautlach:

Ich finde es außerordentlich interessant, dass man ein Schauglas, bei dem im unteren Bereich eine Minimum Markierung und im oberen Bereich eine Maximum Markierung zu sehen ist erklären muss. Das ist meines erachtens so ähnlich wie die Frage, wann ein Reifen abgefahren ist und gewechselt werden muss.

In beiden Beispielen bedarf es doch überhaupt keiner technischen Vorkenntnis. Dafür gibt es doch numal die Verbrauchs- / Verschleißanzeige.

und wieviel ist es nun zwischen min und max? Ich habe hier gelesen 200-250, 400ml....... das war die Frage kannst du die definitiv beantworten?

Wenn man zu früh Gas gibt bevor Motor richtig warm ist, was gerade zZ länger dauert, dann verbraucht man mehr Öl. :ja:

ähm - ich habe noch ein paar alte italienische Mopeds in der Garage - Warmfahren ist Pflicht seit Jahrzehnten. Ich werde mal sehen wie das ganze jetzt ist mit dem neuen Kipphebel.
    Immerhin läuft sie damit SEHR kultiviert gegen vorher und hat mehr Leistung. Von daher bezweifle ich, daß der Ölstand ausschlaggebend für das Sterben des Kipphebellagers war, wie die Werkstatt gesagt hat. Ich habe mir die SMCR gekauft weil ich mal mit der SMC meiner Tochter gefahren bin und deren Motor lief schon immer kultivierter als meiner. Bis jetzt.

meine SMCR 2012 hat 12000km, kam gerade vom Urlaub, habe zweimal Öl aufgefüllt am Anfang und Mitte der Tour, am Tourendpunkt zu Hause vor der Haustüre ging sie nicht mehr an. Zum Händler gebracht, Auslaßkipphebel erneuert (Lagerschaden) und einen Hinweis auf der Rechnung gefunden: "ACHTUNG! Bei weiterer Missachtung der Pflegehinweise (Ölstand) ist eine erneute Garantieabwicklung im Bereich des Motors fraglich." Die Werkstatt hat 0,4 Liter aufgefüllt (die restlichen 0,6Liter habe ich mit nach Hause bekommen). Kennt das jemand von euch?