Hallo.
Ich bin neu hier und kurz noch ein paar Infos zu mir.
Ich komme aus dem Sauerland,bin 39 Jahre alt und Maschinenschlosser von Beruf,ich fahre BMW R1100S und KTM LC4 620SC
Kurz vorab,ich habe mir eine 620SC Bj.99 mit Motorschaden zugelegt und habe alles soweit selbst wieder repariert.
Schaden war ein defekter Zylinder und Kolben.
Jetzt zu meinem Problem.
Als ich alles fertig hatte,habe ich die Kati mit 2 Triiten am laufen gehabt und habe auch eine kleine Probefahrt gemacht(Freude war da)
Leider funktioniert anscheinend weder die Auto-Deko noch der Dekohebel.
Habe Ventildeckel runter genommen und die Dekowelle brührt nur minimal den Kipphebel,also keine richtige betätigung.
Das Autodeko nicht funktioniert ist ja nicht ganz so tragisch,aber ganz ohne ist echt schwierig den Kickstarter in die richtige position zu bekommen.
Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
Hab hier und da mal einen Beitrag gefunden,aber leider oder wirkliche Lösung.
Bitte helft mir!!!!!
Wenn irgendwas falsch ist bei meinen Beitrag,sagt es mir kurz....
Probleme mit Dekompression
-
-
Hallo Kollege,
da dass Mopped anscheinend gut läuft,
sollte mit dem Ventiltrieb und -Steuerung alles okay sein... Kann als nur an der Dekowelle liegen.
Bin mir zwar nicht sicher, ob sowas möglich ist, aber ich
behaupte mal:"Dekowelle um 180 Grad falsch eingebaut.
Fehlerbehebung könnte u.U. ohne Demontage des Ventildeckels möglich sein."
-
leider ist es nicht so einfach...
-
Kolben auf Zünd-OT bringen.
jetzt unten am Zylinderkopf den Dekohebel nach oben bewegen.
Wie weit geht er, bis ein deutlicher Widerstand spürbar ist?
-
Kuirbelwellenfixierschraube ist drin,Zündung auch auf Makierung und dann legt sich die Dekowelle nur so eben an und bewegt den Kipphebel so gut wie garnicht.(von Hand komplett hochgedreht)
minimale Einlaufspuren sind am Kipphebel zu sehen,aber daß kann meiner Meinung nach nicht das Problem sein -
Wahrscheinlich hast Du Ladungswechseloberentotpunkt erwischt. ..Auslassventil wird noch von der Nockenwelle betätigt, deshalb keine Funktion des Dekohebels.
Die kurbelwelle bitte noch eine komplette Umdrehung weiterdrehen,.. auf Zündungsoberentotpunkt.
(Ein-undAuslassventile sind geschlossen. Die Kipphebel sind entlasstet und lassen sich Leicht spürbar noch oben/unten bewegen ..ca. 0,2mm...) -
schonmal das Lager des Auslaßkipphebels gecheckt? Nur weil meines kaputt war und dann die Deko nicht mehr ging.