hab ich doch gemeinte, dass die Tüvies auf GG netter sind. Da sind halt auch moppedfahrer dabei ![]()
Beiträge von Bomberpilot
-
-
Hi Leute, welches ist eurer Meinung nach das beste allgemeine Reinigungsmittel für z.B. Kettenspray auf der lackierten Felge oder was an der Verkleidung.
Hab jetzt von nem Kumpel gehört, dass er immer Waschbenzin nimmt und er meint, er geht sogar über die aufkleber und das macht nix - und bringt alles weg... was sagt ihr?
-
Zitat
Original von waldix
was ist Dry Lube :kapier ich nicht: :?:das was ich heute kaufen werd :biglool:
ne, das is ne teflon verbindung die das wiederliche klebrige kettenfett ersetzt und das nicht weiß sondern durchsichtig ist. das trocknet komplett an und es haftet so kein schmutz dran...
wenn ichs hab zeig ichs dir mal :perfekt: -
wieß nicht ob die dekra das auch darf.
in großgründlach gibts auch nen tüv (richtung erlangen) der is wohl auch n bissl netter...viel glück
-
Zitat
Original von Geoffrey Duke
...Petroleum schadet auch bei längerer Einwirkzeit nicht...denn Rost bekommst du am besten ab mit Toilettenreiniger der eine leichte Säure enthält, danach mit WD 40 einsprühen und die Kette ist wie neu...ok, egal, die Kette is wieder draußen. Das Gesiffe is aber wie gesagt eh schon ab, und gegen Rost hilft das Petrolium ja auch nicht.
Wegen dem Toilettenreiniger: Ich hab ja Gummidichtungen in der Kette - und ne Säure greift die doch an oder schädigt sie? ich denk wd 40 werd ich auch mal draufhauen, schadet ja nicht, denk aber das selbst wird auch nix helfen...aber ihr mir :perfekt:
-
Zitat
Original von cannondale
DrecksdeutschlandmitscheißBürokratiebei welchem Tüv warst du - bei der Zentrale in Großreuth? Dann war mir das klar - da hatten wir schon so ein Drama...
manchmal liegt nicht nur an den Regeln...n anderer netter Mensch sagt: ok, wirds schon geben. Speziell bei dem privaten Unternehmen Dekra sind die oft netter - weil die wolln, dass du wieder zu ihnen kommst und nicht zum Tüv - und dem Tüv isses scheiss egal, der kriegt so und so sein Geld und deswegen sind das so penner

-
hmm kommt mir grad: vielleicht wär es auch nicht so gut die Kette so lange in dem Petrolium zu lassen, da das ja auch die gummi-X-Ringe angreifen wird.
vielleicht hol ich sie doch erstmal wieder raus! -
so hi Leute.
habe heute mal meine Kette abgebaut und mir das mal alles angesehen. damaliger stand: schrecklich!
der vorbesitzer war ein winterfahrer und die Kette ist an einigen Stellen gerostet! Zudem war die Kette so versifft mit tausenden Fetten und Kettensprays, dass die mir schon an der Hand klebenblieb. Das Resultat daraus war, dass sie sich kaum noch bewegen konnt, weil sie so extrem verklebt war. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer immer schön über das alte, mit Dreck bedeckte Fett drübergefettet, ohne mal zu reinigen. :motz:
Habe die Kette dann mit Hilfe von Petrolium erstmal von dem ganzen Siff befreit! Jetzt liegt die Kette im Petroliumbad bis morgen und dann wird sie gewendet und übermorgen wird sie zum trocknen rausgehängt (hatten etwas zu wenig Petrolium). Nachfetten werde ich denke ich trotzdem nochmal.mein Problem das immernoch besteht => der Rost von der Kette könnte von dem Petrolium nicht abgelöst werden. Was soll ich machen? Kann man an die Kette mit entroster - oder schadet das dem Kett in der Kette und den X-Ringen???
danke schonmal für eure erneute Hilfe!

-
das is alles nicht so einfach. wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass dein Rahmenheck das gewicht hält (die duke II hat glaube n verstärktes - müsste aber klappen, da für deine maschine ja von bestimmten firmen auch diese doppelrohranlagen angeboten werden). also die halterungen fehlen glaube ich, also musst du dir welche schweißen oder welche provisorisch anbringen.
ob das y rohr auf deinen krümmer passt, weiß ich nicht. -also das ist doch noch der krümmer mit diesem vorschalldämpfer oder? dann passt das glaube ich nicht und du musst dir noch nen krümmer von ab 2000 holen, oder besser den dickeren von 2003.
verbessert mich wenn ich falsche infos gegeben hab.
gruß Thomas -
Hi Leute, war gestern in der Garage bei meinem :kürbis: und was seh ich da:
obwohl ich sie vor dem einstellen schön gereinigt hab und mit kettenspray versehen hab, ist die Kette GEROSTET :motz:
Ich weiß auch nicht... Ich (versuche) Pflege meine Ketten immer sooo sehr und die sehen immer unter aller sau aus.Jetzt hab ich mal gelesen, dass man die Kette in evtl. Diesel einlegen kann, damit sie sich wieder erholt - geht das auch bei meiner Kette (ich hab ne 2004er Ktm - weiß nicht genau, hat entweder o oder x ring) oder geht das nur bei speziellen Ketten - da sich der Diesel ja auch in die Kammern der Kette zieht und die innere Schmierung angreifen könnte.
oder was sagt ihr - wie soll ich die Kette erstmal wieder auf vordermann bringen?
wenn sie wieder gut aussieht, dann sprüh ich sie nochmal mit Kettenfett ein und leg mir dann sowas hier zu, damit sie niemehr so versaut aussehen kann. was haltet ihr hiervon (die bürsten können da auch in die ritzen kommen)

(Ketten)reiniger
Kettenspray
also wenn ich das mit dem Kettenspray benutz kommt das Kettenspray nicht an die Felge und versaut die nicht so und wird glaube durch die Bürstchen auch in den Ritzen gut verteilt...
Also Leute, nun Seit ihr gefragt mir zu Helfen. Bin schon auf die Antworten gespannt.
[schild]danke schonmal[/schild] -
wie wärs damit:
hintere fußrasten abschrauben und in ein Loch vom Rahmen ne Gewindestange rein und n schwarz lackiertes alu sturtzpad dran (natürlich n bissl kürzer als normal!)
waldi: solche dinger könnt ma uns gleich mitmachen lassen, wenn dein kumpel sowas baut - oder? ach ich hab ja auch n kumpel der an ner cnc fräse arbeitet, der kann mir sowas auch locker machen.
müsste man nur die maße ausrechnen, und das dürft ja nicht schwer sein!
was sagt ihr dazu?
-
wenn du das auf die duke knallen willst, dann musst du es echt saumäßig passend machen.
der heckrahmen wird sowieso viel zu breit sein, also schlags dir lieber ausm kopf... :keine gute idee: -
ah, si.
hab das jetzt oben nochmal durchgelesen und ist ja ganz klar...
irgentwie hab ich das ganze gestern anders verstanden / interpretiert :biglool:
naja trotzdem danke
-
ZitatAlles anzeigen
Original von edefauler
Hallo,die Autodekompression öffnet bei ganz langsamen Drehzahlen das Auslassventil einwenig, wenn der Kolben im Vedichtungstakt ist und über den oberen Totpunkt kommen muss um Schwung zu holen um anzusaugen....
Gruss
Norbert
dann ist die ja nur positiv oder?
oder hat die dann auch nachteile (in höheren rpm's ? ) -
Zitat
Original von duke_it1
Werde mich von nunan zurückhalten und die :einfach mal die fresse halten: , wie befohlen
war doch nicht so gemeint

wir sind doch alle kumpels hier
:perfekt: -
Zitat
Original von duke_it1
würde nur aufpassen beim Starter, dass sich das ausgeht mit dem Krümmerrohr
Das passt glaub ich nur auf SMC ohne E startererst lesen dann schreiben :einfach mal die fresse halten:
nein, also in der beschreibung steht es wurde extra umgebaut.
könnt also doch gut passen - und die halterungen hinten kann man leicht passend machen indem man die schellen verschiebt. also ich sag: sie PASSEN :perfekt: -
hey cowboy - kannst du mal n bisschen genauer auf "schieber aufbohren" eingehen.
evtl. neuer thread mit bild oder so...danke das wär sehr nett :daumen hoch:
-
burli geh mal auf ktm-sommer - da findest du wenn du den katalog runterlädst (oder ihn hast
)
ich glaube bei "tuning" riesige tabellen zur abstimmungssache!
glaube du brauchst ne 175er oder 180er!
naja schau mal nach - da gibts ja auch noch die sache moit high flow was ca 5 größen größer braucht! -
640ger und Geoff:
bitte lasst uns teilhaben...ich kann nicht mitskypen, da ich jetzt für ne woche in österreich/kärnten bin - bei meiner tante/skifahren!also wie ihr wisst hattei ch genau das gleiche prob. wie 640ger... hab es mit autosol probiert, aber da gehn die flecken nur minimal weg und dafür muss man schon 1 stunde polieren.
welches mittel brauch ich oder welche taktik! bitte - man helfe mir sowie dem 640ger!
wie siehts mit dem s100 von polo aus (das ist für metalle für chromglanz - und das autosol ist glaube für chrom...) :sehe
sterne:hoffe ihr werdet mich teilhaben lassen nd mir helfen

und tschüss - bis donnerstag/freitag
Thomas -