Beiträge von Bomberpilot

ok, ihr habt mich überzeugt.
    ihr seit die BESTEN :perfekt:
    und das rohr ist auch sau geil...

also ihr meintet bei eigentlich allen fabrikaten wird die rechte auspuffhalterung weggelassen? dann kauf ich bei ds wie mit dem chef dort besprochen!!! will jemand mitbestellen, dann kriegma rabatte :biglool:

ne nur noch eine frage. welche auspuffhalterung genau meint er. die, die den hinteren teil des topfes hält und am rahmen verschraubt ist? wenn ja - wieso muss man die eigentlich wegmachen? die kann doch schlecht im weg sein...

Cowboy: :knie nieder: spitzen pics und spitzen hilfe.
    auch @ mario

(sollte so schnell gehen, weil ich eins in ebay kaufen wollt - aber kein ds. aber jetzt hab ich mich entschieden das ds zu kaufen)

Zitat

Original von Asphalt-Cowboy
    DS-Motorsport hat nun eines für den high-flow motor gebaut !!!!!!
    edelstahl-stoß-geschweißt !!!!!

sau geil! danke für die info, weiß ich aber schon - wollt ich auch kaufen - hab ich auch schon ausgemacht gehabt.
    dann sagte er aber : "die rechte Auspuffhalterung muss komplett abgebaut werden" und das hat mich dann sehr zögern lassen. er bis jetzt nicht zurückgeschrieben ob das schlimm ist und warum und was er genau meint.

kannst du mir weiterhelfen? (du hasst doch die "neue" version)
    danke
    Thomas

Hi Leute, wollte mal wissen, ob ihr wegen eurer neuen y rohr die spritzschutzverlängerung da abmachen musstet oder nicht?
    und wie sind eure rohre - sind die aus einem stück oder aus vielen kleinen stückchen zusammengeschweisst?
    will mir eins kaufen und das ist sehr wichtig.
    Bitte um SEHR SEHR schnelle Hilfe.
    :knie nieder:

Zitat

Original von Cau-Chang
    Jo Jo Jo so wie die Maico :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

genau...
    und in der größten verwsion 685ccm³
    also holt euch lieber die... ist aber wohl schwer fahrbar.
    obwohl sie kein hohes drehzahlbiest ist. die soll drehmoment wien traktor haben und bei 3000u/min schon 80ps... (hab mich mit dem vertreiber auf der intermot lange unterhalten, da die mich sehr sehr stark interessieren! ) der 2 takter ist halt optimal, da man in einem motor gleich alle varianten haben kann - einfach durch tausch der auspuff birne bekommt man nen komplett anderen motor!!! man kann einen haben, der niedrig dreht und immer sher viel drehmoment von anfang an hat, oder einen der obenraus erst richtig kommt und halt auf ps getrimmt wurde - und die sind die, vor denen alle angst haben. keiner kennt die drehmoment 2 takter (mit drehmoment birnen). seh ich ja an meiner
    :perfekt:

hey hosianni: is dein thermometer das, das auch die ktm modelle ab 2003 haben?
    wenn ja würd ich das vielleicht dem verbiegen vorziehen! sag mir mal bitte bescheid!

Asphalt-Cowboy: endlich weiß ich dne unterschied. und auch direkt die Lösung.
    :knie nieder:  waldi! der mir das eh schon die ganze zeit vorgeschlagen hat weil er meinte es schleift.
    ich knick einfach den peilstab meins thermometers etwas nach links, bzw. halt außen...
    im motor hat sich ja eigentlich nix verändert, bis auf - die hydraulische kupplung!
    naja gut, das konnt wohl unser mechaniker hier nicht wissen, dass es auf son bissl ankommt.
    aber lieber verbieg ich das ( das kann ja an der funktion nix ändern - und wenn isses vielleicht etwas ungenauer...aber egal ) , also 35 € draufzulegen und mir n rr für die 2003er modelle zu holen :sensationell:
    falls jemand bedenken hat, bitte hier unter mir die begründung, danke :lautlach:

hey dukem7neffe :

hast du das rr modell für die 2000er oder wirklich für die 2003er gehabt.
    das macht mir nähmlich gedanken: ich hab das moto detail auch für die 2000er - weil es die nicht für 2003er gibt.
    2003er ham ja n schauglas...hab beim ktm-händler gefragt, ob die 2000er auf die 2003er passen und er meinte, dass sie passen müssen.

was ich jetzt wirklich noch machen will ist, ein 2003er thermometer mit meinem zu vergleichen. wenn die gleich sind bleibt meins, wenn nicht muss ein rr für die 2003er modelle her :weinen:

jo, die idee is geil und werd mich bemühen viel beizusteuern!!!

nur einen wunsch hätt ich noch. z.b. bei deinem auspuff oder bei dem krümmer könntest du echt noch dazuschreiben obs was gebracht hat ( und ob die meinung subjektiv oder durch diagramme begründet ist)...
    wenn du z.b. beim krümmer meinst, dass es nicht wirklich spürbar war, dann lassen viele die finger davon
    denn eins ist sicher: ES GEHT UNS DOCH ALLEN HAUPTSÄCHLICH UM DIE LEISTUNG ?! :daumen hoch:

ach: ich werd z.b. noch den auspuffumbau einbringen, wenn er fertig ist. wird sicher auch viele interessieren...

Hi Leute, ich hab mir das moto-detail vor kurzer zeit gekauft!

was es gekostet hat: 14,95€ !!!
    das ding ist spitze. is genau das oben!!!
    die skala is komplett drehbar und das fensterchen etwas größer als das des rrs und übersichtlicher! (seht ihr ja auch oben - das rr hat den großen metallrand.) :knie nieder:
    wollt auch das rr aber zu dem schnäppchen peif ich drauf!
    is zu zeit für jedermann so günstig zu haben - die kommen grad erst raus - also schnell anrufen - ich hatte das letze :perfekt:

:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

aslo ein blinker hat 6,95€ gekostet. is nicht die welt, wenn man bedenkt was kellermänner kosten. aber die sind natürlich noch was anderes. :titten:
    ja, ich hab gleich 4 mal die standart tüten. 2 bleiben original für alle fälle und 2 werden so richtig umgebaut...alle innereien raus und komplett neue rein. so wie es hier unter downloads zu finden ist - dieser komplettumbau der 300$ kosten soll :perfekt:
    ach und: stimmt über den reifen hört man oft nix gutes, aber manche schwören drauf... aber viele meinen das er der grund is wieso sie mal lagen... :motz:

Hi Leute, also das war ich euch noch schuldig nach den ganzen Tipps die ihr mir gegeben habt!
    ich habe euch jetzt erstmal nur die Fotos von dne Blinkern geschossen, aber was noch kommen soll ist die anleitung wie man am besten neue blinker anbaut (die evtl. auch einen anderen anschluss als den rechteckigen steckanschluss haben! - wie z.b. meine). das beste ist wenn man den original kabelbaum unangetastet lässt und nur die blinkerkabel umbaut, da man dann schnell wieder alles original bauen kann. nur schon im vorraus: ich habe mir von einem elekroladen (gibts auch bei louis nur in nem 10€ set) steckanschlüsse geholt, in die man die original steckanschlüsse stecken kann. die habe ich mit ner quetschzange mit den kabeln der blinker verbunden, die dann zusammengesteckt und mit isolationsband isoliert. ach und die hinteren blinker hab ich rausbekommen, indem ich den auspuff abgemacht hab und nur n paar schrauben vom heckteil abgemacht hab. der auspuff musste eh ab wegen dem umbau! also nicht wundern - das ding wird mal NICHT so auf der straße gefahren :biglool:
    ach und meine reifen - verzeiht sie mir! mein vorbesitzer war alltagsfahrer. ich will später mal pilot power...
    naja hier die bilder - sagt mal wie die blinker euch gefallen! - ich glaube den größenunterschied zu den originalen dürfte jeder erkennen.

@ Limette: trotzdem danke für deinen guten Willen! :prost:
    @ 640ger Duke: ich danke dir vielmals... :respekt: das ist echt klasse von dir so viel bereitschaftwillen hier zu zeigen! :prost:
    ich kann mich nicht wirklich revanchieren, doch ich könnt dafür mal bilder von meiner Duke mit den neuen Blinkern schiessen - und auch die anschlüsse genauer zeigen - für alle die, denen die originalen zu original,groß oder zu orange doer weiß sind :perfekt:
    falls es erwünscht ist, tu ich das doch gerne für euch :knie nieder:
    was anderes kann ich leider noch nicht bieten. aber bald vielleicht dann den soundcheck vom auspuffumbau! :teuflisch:

also :prost: mitnander.

@ 640ger und limette: also leute, ich bitte euch stark durm, dass ihr ein vorher nachher bild macht. d.h. duke an eine bestimmte stelle und nach einbau der dinger die duke wieder an die gleiche stelle stellen und aus der gleichen perspektive fotographieren!!! dann können wir hier auch wirklich sehen wie sie sich wirklich verändert hat - d.h. wie steil das heck hoch geht und was das wirklich fürn unterschied ist! BITTE!!!
    da ich ja über 190bin interessieren mich die dinger schon lange sehr stark!!! aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich mir mal sowas zulegen soll, also bitte helft mir bei meiner entscheidung und schildert dann mal OBJEKTIV wie sich das fahrverhalten verändert hat. also das die kurven besser zu nehmen gehen und man besser sitzt müsste klar sein. aber ob sie auf geraden wirklich unstabilder wird und ob man das in kauf nehmen kann....

ICH ZÄHL AUF EUCH!!! danke schonmal :daumen hoch:

genau das hätt ich auch gemacht. das orange stückchen sieht scheisse aus aber ganz schwrz is dann wieder das beste was de machen kannst. echt respekt. wird sicher sau geil! :sensationell:
    halt uns auf dem laufenden

ich glaub das is voll fürn :arsch: was der erzählt.
    also: o.k. also den "kleinen" k&n kriegst du in die duke II airbox...aber nicht in die lc4 denk ich. das müsst stimmen.
    is dein 42er n flachi?
    also auf jeden fannst du das ding richtig auf den k&n abstimmen. bei den meisten vergasern gibt es die gleichen düsengrößen schritte und düsengrößen - zumindest bei mikuni innrehalb. d.h. du wirst den bestimmt auch so abstimmen könne nwie die andren. evtl. brauchste n bissl mehr geschick weil der 42 größr ist und dann ist es n bissl schwieriger, abr bei 2mm is das nicht so tragisch. probieren geht über studieren :daumen hoch:
    also lass dir keine flauseln in den kopf setzen!

geiles ding richi. sieht viel leichter aus - isse ja aber nicht.
    du hast ja auch ne neue maske drantüddeln :lautlach: lassen... die von der exc die neue oder?
    normal is doch die normale smc maske von den 2004ern dran oder?
    sieht aber geil aus und macht sie schlanker - obwohl ich eigentlich dachte die maske wär nicht so schön -aber bei deiner isse irgentwie geil. :perfekt:

:weinen:

jungs, ich habs heut probiert...ES GEHT NICHT!
    die dinger sind so fest auf den gewinden, wenn ich die dreh, dann dreht sich der ganze blinker und den blinker halten bringt auch nix.
    wenn ich das wirklich mit der methode durchziehen würde, hätt ich nachher ne ausbegrochene Heckverkleidung...
    naja jetzt muss ich eh mal den Auspuff abmachen, damit ich die Schrauben hinten (zwischen ober und unterteil am heck) wieder nachziehen kann. durch meine aktion hat die n etwas größeres spaltmaß bekommen.
    d.h. ich bau die Blinker aus. und wenn se draußen sind FAHR ICH DRÜBER :arsch:

ok alles klar, mit ner münze kann ichs ja morgen auch mal probieren. das mit der zange hat leider nicht geklappt, da komm ich einfach nicht hin.
    sorry kann leider grad nicht anrufen - kumpel ist hier...

ah jetzt versteh ich wie du das mit der zange meinst. mal schaun obs geht. deine warn bestimmt schon "losgeruckelt"
    bei mir sind die bestimmt immernoch bomberfest. hoffentlich nicht